ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 120km/h stark abremsen vibriert das lenkrad

120km/h stark abremsen vibriert das lenkrad

BMW X5 E53
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:25

hallo habe den bmx x5 E 53. jg 2003 3.0d und das problem wen ich auf der autobahn bei 120 km/h ein bisschen stark abbremse dann vibriert mir der lenkrad ganz stark hatt jemand das selbe problem oder was könnte das sein?

Spur und Auswuchten wurde gemacht hatt nixx geholfen

danke euch im voraus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bremsscheiben/Beläge sind wie alt?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:29

1 monat

Moin, hatte ich auch. Bei meinem Dicken waren ein Querlenker und eine Radführungsgelenk ausgeschlagen.

Hat Deiner evtl. schon leichte Klappergeräusche bei langsamer unebener Fahrbahn (Kopfsteinpflaster)?

Gruß von der Nordsee

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:47

nein querlenker wurde vor einem jahr neu gemacht

Moin - welche Bremsscheibenmarke?

2,2 to. Lehrgewicht brauchen Qualitätsbremsen.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:35

von bmw

Leider haben die Bremsscheiben auch als Originalteile schon oft einen wesentlichen Mangel. Der besteht darin, daß diese schon wieder nach kurzer Zeit unrund laufen, also einen Seitenschlag bekommen. Und dann vibriert und schüttelt es, wenn auch sämtliche Lager ok sind.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:41

dass kann fast nicht sein ich habe innerhalb von 4 monaten 3 mall ausgewechslet am anfang ist es gut und dann kommt es plötzlich wieder

falls es nur bei hartem Bremsen passiert, ist vermutlich die Bremsscheibe und die Alufelge an der Auflage korrodiert. Die Scheibe verzieht sich durch die ungleichmässige Wärmeabgabe an die Felge.

... hatte ich auch. Prüfe nochmal alle Radlager!!

Zitat:

@Patrik25 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:41:14 Uhr:

dass kann fast nicht sein ich habe innerhalb von 4 monaten 3 mall ausgewechslet am anfang ist es gut und dann kommt es plötzlich wieder

Ich habe bei einem E46 Scheiben von Brembo genommen und alles war i.O. Und das nicht nur ein Jahr.

Deine Bremssättel sind defekt. Ich würde die Scheiben ausbauen und mit einer Uhr messen. Dann siehst du welche defekt sind.

 

Ich habe damals bei einem bekannter Bmw E60 535d alles vorne gewechselt ohne erfolg. Sowie bei dir 2-3mal Ate Scheiben erneuert. Am Ende waren es die Sättel. Du kannst dir auch die Arbeit machen und beide Kolben samt den Dichtungen zu erneuern.

Lg

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:12

also die bremssättel hab ich november 2015 neue reingemacht

Ja dann weiß ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 120km/h stark abremsen vibriert das lenkrad