ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122er tsi Motorsound ? Meiner klingt wie ein alter Diesel

122er tsi Motorsound ? Meiner klingt wie ein alter Diesel

Themenstarteram 17. April 2010 um 15:57

Hallo, rattern und klackern eure TSI genau so wie dieser im Video? Meiner hört sich so an und ich hatte bisher die Hoffnung das da etwas nicht stimmen kann. Mein 16 Jahre alter Japaner den ich davor hatte war im Stand flüsterleise und man hat ihn kaum gehört.

Mein Golf klingt wie ein steinalter Diesel.

http://www.youtube.com/watch?v=IBbqaNAE93o

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Hallo, rattern und klackern eure TSI genau so wie dieser im Video?

Soll ich ehrlich sein? Keine Ahnung; wenn mein Motor läuft, ist meine Motorhaube geschlossen und ich sitze im Wagen. ;) Und dort ist es schön ruhig ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aufgrund der Direkteinspritzung, hören sich alle TSI-Motoren so an.

PS. Über die SUFU hättest du sicher auch etwas gefunden, wurde schon öfters besprochen;)

am 17. April 2010 um 17:11

Also dieses nageln/tickern ist durchaus normal...aber so laut wie im Video? Finde ich schon arg heftig.

Lg

Also ich empfinde den Sound als super. Nicht wie ein Diesel. Schöner Sound einfach.

Mein Bruder hat einen Golf V mit 140 PS TSI, der hat einen nicht annähernd so schönen sound wie meiner.

Der 140 PS hört sich so richtig aufgezüchtet an wo sich der 122 PS normaler anhört und vielleicht durch den Doppelauspuff noch lauter anhört.

Ich finde den Motorsound toll.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Hallo, rattern und klackern eure TSI genau so wie dieser im Video?

Soll ich ehrlich sein? Keine Ahnung; wenn mein Motor läuft, ist meine Motorhaube geschlossen und ich sitze im Wagen. ;) Und dort ist es schön ruhig ...

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Hallo, rattern und klackern eure TSI genau so wie dieser im Video? Meiner hört sich so an und ich hatte bisher die Hoffnung das da etwas nicht stimmen kann. Mein 16 Jahre alter Japaner den ich davor hatte war im Stand flüsterleise und man hat ihn kaum gehört.

Mein Golf klingt wie ein steinalter Diesel.

http://www.youtube.com/watch?v=IBbqaNAE93o

Klingt wirklich übel...

Da ist mein TDI ja mega leise im Vergleich.

am 17. April 2010 um 22:13

Das harte und dieselähnliche Verbrennungsgeräusch ist allen TSI-Motoren zueigen ... der Einspritzdruck liegt bei 120 bar und das Verbrennungsbild erinnert ebenfalls eher an einen Diesel. Hinzu kommt, daß die TSI gegenüber den TDI aufgrund der geringeren Neigung zu Vibrationen nicht so gut gedämpft sind.

Ein Saugrohreinspritzer mit einem V12 wäre wahrscheinlich genau das Richtige für Dich ... :D

am 17. April 2010 um 23:38

Mein 1.8 hört sich nicht so an, nicht mal halb so schlimm....da muss was faul sein

Themenstarteram 18. April 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Hallo, rattern und klackern eure TSI genau so wie dieser im Video?

Soll ich ehrlich sein? Keine Ahnung; wenn mein Motor läuft, ist meine Motorhaube geschlossen und ich sitze im Wagen. ;) Und dort ist es schön ruhig ...

Drinnen hört man es auch !

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Drinnen hört man es auch !

 

Zumindest bei mir nicht

 

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

 

Soll ich ehrlich sein? Keine Ahnung; wenn mein Motor läuft, ist meine Motorhaube geschlossen und ich sitze im Wagen. ;) Und dort ist es schön ruhig ...

Drinnen hört man es auch !

wenn ich mit laufendem Motor an der Ampel stehe, ist es mir schon passiert, dass ich mich gefragt habe, ob der Motor noch läuft, so leise ist mein Golf (1,4 TSI - 90kW; Highline; Bj 2/09; 12' km).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn man das Motorgräusch so stark im Innenraum hört.

Gruß

Ricchi

Ich höre im Innenraum, den Motor überhauptnicht.... aber bei geöffneter Motorhaube, nagelt er deutlich;)

Soll ich jetzt noch ein Vid hochladen oder wie....:rolleyes:

am 18. April 2010 um 8:56

leise wie ein hasenfurz ;-)

aber ist ab und an eine minimale sehr schwache Drehzahlschwankung vor.

Was da so rasselt, ist die Hochdruckpumpe von Hitachi. Die haben ein riesen Qualitätsproblem, das sie nicht in den Griff kriegen. VW ist das bekannt, hat aber keine Alternative. Einfach mal reklamieren, vielleicht hast Du ja Glück und kriegst eine Pumpe, die nicht rasselt.

am 18. April 2010 um 9:06

ah ok..danke für die info..werd es mal die tage jetzt weiter beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122er tsi Motorsound ? Meiner klingt wie ein alter Diesel