124, 250D mit gelber Plakette, wie ist das möglich? 190D + S-Klasse BR 220
Hallo hier im Forum,
in Böblingen fahren viele Diesel mit gelber Plakette rum.
Z.B. ein
124er 250D,
190 D
und eine
alte S-Klasse, Baureihe 220, 350 Turbodiesel.
Ich dachte, es gibt nur rot od. grün.
Beste Antwort im Thema
Gibt teilweise Importfahrzeuge, die haben andere Schlüsselnummern.
Kumpels E300T Diesel auch, EZ in NL, Oxikat nachgerüstet, dann nach Deutschland Reimportiert und kriegt nach Schlüsselnummer gelb.
Welche mit Erstausrüstung in Deutschland kriegen nur rot.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gibt teilweise Importfahrzeuge, die haben andere Schlüsselnummern.
Kumpels E300T Diesel auch, EZ in NL, Oxikat nachgerüstet, dann nach Deutschland Reimportiert und kriegt nach Schlüsselnummer gelb.
Welche mit Erstausrüstung in Deutschland kriegen nur rot.
Gibt sowohl Rußfilter mit denen W124 Diesel Gelb kriegen, als auch Filter mit denen sie Grün kriegen
Keine Werbung nur ein Hinweis
http://www.sauberfahren.de/cms/front_content.php
Der Spaß kostet inkl. Eintragung um die 1500€. Für einen 200 D recht teuer wie ich finde.
In einen gepflegten 250er oder sogar 300er evtl. noch als T-Modell diesen Kat einzubauen halte ich aber für sinvoll. Zumal es zum H-Kennzeichen meist noch min 10 Jahre sind.
Außerdem erhöht man dadruch noch den evtl. Wiederverkaufswert.
Andere sagen sie fahren seit Monaten ohne Plakette durch die Umweltzone ohne das sich jemand daran stört.
Diese Schlawiner nehmen gerne den einen Punkt und ich glaube derzeit 40€ Verwarnungsgeld wenn es darauf ankommt in Kauf.
Hallo!
Hier im Ruhrpott wird das auch nicht so eng genommen. Seit dem es diese olle Plakettenpflicht gibt bin ich auch noch nicht angehalten worden, obwohl ich das Ding gar nicht angeklebt habe. Die Plakette fahre ich im Handschuhfach mit den Autopapieren (Bedienungsanleitung) spazieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass in unserem eigentlich sehr effizienten Staat diese Umweltplakettenregelung einfach etwas hintenruntergefallen ist. Sie besteht zwar aber interessiert niemanden wirklich.
In 10 Jahren kann man die Schilder sowieso abschrauben weil bis dahin fast alle KFZ in Deutschland ne grüne Plakette hätten
Ich wohne zwar in Hamburg und habe deshalb so gut wie nie mit Umweltzonen zu tun, aber wenn ich mal in einer bin seh ich da ungefähr die gleichen Autos wie in Hamburg. Einige mit gültiger, einige mit ungültiger Plakette, andere mit garkeiner.
Hallo,
mit der Plakette haben die guten Leute 5 € pro Plakette plus noch die ganzen Umbaukosten-Geschichten für die Filter kassiert, mehr nicht.
Die Luft hat sich von der Feinstaub-Belastung zumindest messtechnisch gesehen nicht verbessert.
Kleiner Einwand: Die S-Klasse W220 gab es nicht mit 350 TD (Turbodiesel). War wahrscheinlich eher ein W140.
LG
el lucero
Stimmt. Aber bei Autos aus dem Ausland weiß man ja nie
Mir sind auch schon W124er Diesel mit gelber Plakette aufgefallen. Als ich meinen 250D mit dem Oxikat vor 3 Jahren aufrüstete gab es nur die rote Plakette.
hey leute kann euch helfen
äähhhmmm in ner YOUNGTIMER Heft von Motor Klassik habe ich gelesen das eine Werkstatt im ODENWALD Partikelfilter für W124 Anbietet, egal ob 200D 250D oder 300D !! Moment ich schau mal...
Grüne Umweltplakete für alle Diesel W124
Ich zitiere quelle Motor Klassik Heft:
Abgas-und Reinigungs-Spezialist KFZ und Umwelttechnik Deißler
74834 Elztal-Dallau
Partikelmilderungssystem mit PM2-Stufe für die Saugdieselmotoren Mercedes Baureihe W124
Reduzierte Steuer von 1,20€ pro angefangene 100 Kubikzentimer
Grüne Umweltplakete
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Keine Werbung nur ein Hinweis
http://www.sauberfahren.de/cms/front_content.php
Der Spaß kostet inkl. Eintragung um die 1500€. Für einen 200 D recht teuer wie ich finde.
Das war nur der Einführungspreis. Inzwischen liegt die Nachrüstung bei 1.785€ plus Einbau und Abnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Badner88
hey leute kann euch helfen
äähhhmmm in ner YOUNGTIMER Heft von Motor Klassik habe ich gelesen das eine Werkstatt im ODENWALD Partikelfilter für W124 Anbietet, egal ob 200D 250D oder 300D !! Moment ich schau mal...
Grüne Umweltplakete für alle Diesel W124
Ich zitiere quelle Motor Klassik Heft:
Abgas-und Reinigungs-Spezialist KFZ und Umwelttechnik Deißler
74834 Elztal-Dallau
Partikelmilderungssystem mit PM2-Stufe für die Saugdieselmotoren Mercedes Baureihe W124
Reduzierte Steuer von 1,20€ pro angefangene 100 Kubikzentimer
Grüne Umweltplakete
Das Partikelmilderungssystem mit PM2-Stufe der o.g. Firma, ist ein Kat mit integriertem Rußpartikelfilter.
In Edelstahlausführung.
D.h. oldtimergeeignet.
Übrigens sollte man den Einbautermin so legen, daß man sich noch den schönen Odenwald ansehen kann.
Wenn man sich beeilt gibt es ja auch noch den Zuschuß von 300 Teuro.
Viele Grüße
quali
Soviel ich weiß ist die 300€ Aktion vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Wenn man sich beeilt gibt es ja auch noch den Zuschuß von 300 Teuro.
Die 330€ Förderung gibt es nur für Systeme, die bis zum 31.12.2010 eingebaut wurden.
E300T Diesel 24V (meiner) mit gelber Plakette
Kein Reimport, kein garnichts, einfach nur E300T Diesel.