ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er Cabrio vs 126er Cabrio

124er Cabrio vs 126er Cabrio

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 19:25

obwohl ich ja den 126er liebe (fahre ja einen 420sell von 1990)

aber dieses 126er Cabrio hat gegen das 124er Cabrio

(für mich) keine Chance.

So etwas hässliches habe ich selten gesehen,

(und glaubt mir - das war in über 30 Jahren Schrauberzeit ne Menge)

Für den Preis,der wohl zuerwarten steht,

kann man ja 3 prima 320er kaufen,

da hat man dann wirklich etwas für die Ewigkeit ;)

Freue mich auf Eure Meinung.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir gefallen das Lenkrad und die Rückleuchten nicht... -.- und für den Preis kauf ich mir lieber viele "normale" W124 oder nen schicken originalen W126 ^^

am 18. Juni 2007 um 22:23

Sorry...

...die SEC-Schnauze...gehtnicht...neinneinnein, hat mir noch nie gefallen

Ansonsten...wenn das Verdeck schöner weggepackt wäre und der "Pimp my Ride" Krempel wegkommt...sooooo schlimm isser dan nicht.

Der Preis wiederum geht garnicht..."Kopfschüttel"

126er Cabio?!?

 

Hallo,

wenn man ahnt, wie viel Aufwand die Ingenieure mit dem "Aufschneiden" des 124ers betrieben hatten, um die Kiste stabil zu machen, und dafür zu sorgen, dass man einen Unfall darin überlebt, kann sich vielleicht vorstellen, wie dieses Auto, das man "wahrscheinlich" einfach nur seines Daches beraubt hat, sich verwindet und "rumschlabbert".

Ich zweifle, dass man bei diesem Wagen die Tür auf- und zu machen kann, wenn ein Rad auf der Bordsteinkante steht.

Welches Original Mercedes Verdeck soll denn da verbaut sein?

@Dirtduck: Das IST doch ein SEC, dann darf er doch auch die SEC-Haube mit Stolz tragen, oder irre ich mich?

Einzig der 8-Zylinder wäre ein Argument, aber es wird immer und ewig eine Bastelbude bleiben, auch wenn der Wagen noch so feine Gene hat. Für mich wär´s nix.

Gruß

Espaceweiß

am 18. Juni 2007 um 22:40

Hallo Martin :)

...jahaha..Du hast ja recht...es ist ein SEC...sieht aber trotzdem blöd aus...nichts auf der Haube und dafür den LKW Stern in der Mitte...naja, war halt so in den 80igern.

Wenigstens "original"...wenn ich da an so manchen w201er denke...mit "Prestolit" SEC-Haube ....grausam !

Wenn man die Rückleuchten tauscht ist er schöner als jedes W124er Cabrio. Tut mir Leid, das ist meine Meinung.

am 19. Juni 2007 um 5:36

Bis auf Felgen und Lederausstattung: Murks.

Moin,

Leider steht jetzt nicht dabei, WER das FAhrzeug von Coupe auf Cabrio umgebaut hat. Das passierte Mitte/Ende der 80er jedoch in der Regel nicht in Hinterhofbastelbuden ... sondern bei darauf spezialisierten Karosseriebaubetrieben. Die Fahrzeuge sind daher in der Regel in Ihrer Struktur über nahezu jeden Zweifel erhaben und haben damals auch gut und gerne das 2 bis 3-fache des Serien-SECs gekostet. Was dieses Auto etwas schlechter macht ist, schlicht die teilweise doch etwas geschmacksfreien Anbauteile (Blinker, Rückleuchten, Felgen, Lenkrad). Ansonsten ist der derzeitige Preis noch eher im Bereich des unteren Levels ... was man für diese in der Tat SEHR SELTENEN Fahrzeuge erzielen kann. Im Normalfall werden diese Fahrzeuge in sehr gutem Zustand etwa um die 30-35.000 Euro gehandelt.

MFG Kester

am 19. Juni 2007 um 7:27

Hallo,

sorry, aber wenn W126, dann bitte auch ein Original als Coupe oder Limo. Sowas selbstaufgeschnittenes ist gar nix für mich. Keine Chance gegen den A124!!!

Gruß

Alf

am 19. Juni 2007 um 13:44

Re: 126er Cabio?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

wenn man ahnt, wie viel Aufwand die Ingenieure mit dem "Aufschneiden" des 124ers betrieben hatten, um die Kiste stabil zu machen, und dafür zu sorgen, dass man einen Unfall darin überlebt, kann sich vielleicht vorstellen, wie dieses Auto, das man "wahrscheinlich" einfach nur seines Daches beraubt hat, sich verwindet und "rumschlabbert".

Ich zweifle, dass man bei diesem Wagen die Tür auf- und zu machen kann, wenn ein Rad auf der Bordsteinkante steht.

Gruß

Espaceweiß

Ganz meine Meinung.

Hab mich erst entschieden, das nicht zu schreiben, aber dein Posting macht mir mut, nicht wieder abgewatscht zu werden weil ich anderer Leute Seifenblasenträume mit dem Zeigefinger zu nahe komme...

Selbst hochgepriesene Karosseries liefern bei solchen umbauten oft Arbeiten ab, welche nur "belächelt" werden können.

Und deine Bordsteintheorie teile ich auch...

Soweit ich micht entsinne, ist das 124er Cabrio sogar ne Mischung aus Coupe und Kombi, kann aber auch sein das ich mich irre.

am 19. Juni 2007 um 14:37

....kann hier Rotherbach nur zustimmen. Diese Umbauten waren in der Regel unglaublich teuer und strukturell gut.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es handelt sich hierbei um respektabele Einzelstücke und irgendjemand wird diesen Preis annähernd zahlen......es gab von solchen Firmen auch W123 CE / Cabriolet - Umbauten.....ich glaube diese Fa. heisst Bähr, oder so ähnlich und es gibt sie noch.

Mal von der Persenning - Wurst auf dem Heck, dem ätzenden Lenkrad und den Chromfelgen angesehen, eigentlich ein schönes Fahrzeug.

Die würden auch glatt mein SL/Coupe´ umbauen. Das wäre dann ein SL mit langem Radstand und einer hässlichen Persenning - Wurst :D:D

greetz, Steff

Wenn der wirklich von Bähr (schreiben die sich so?) gemacht wurde, dann sollte die Qualität des Umbaus stimmen, schließlich machen die seit Urzeiten Sonderumbauten für MB.

Zur Optik: der 126SEC ist eines der schönsten MB und Autos überhaupt und gegen einen fachmännigen Umbau ist nichts einzuwenden, jedoch finde ich den im geschlossen Zustand mit dem Verdeck unschön. Offen ist´s OK., aber das Coupé ist einfach schöner und schlüssiger.

Was garnicht geht, ist das pimp-Lenkrad, die verchromten Felgen sind grenzwertig wie auch die Rückleuchten.

Wenn schon, dann sollte alles auch nach original aussehen, dass man meint, der müsste so sein...

Hallo,

ich empfinde den W126C auch als einen der schönsten MB Coupes.. War halt das Flaggschiff zu seiner Zeit. Schade dass der Unterhalt eines solchen Fahrzeugs in unseren Tagen sehr schwer geworden ist.

Carbio odeer König Umbauten vom Auto haben mir nie gefallen. Finde die Seitenlinie so wie ist, einfach perfekt für ein Coupe.

Ein Hingucker ist sowas aber in jedem Fall.

am 19. Juni 2007 um 17:54

Wird auch nicht zu unrecht als letztes aller Muscle-Cars gefeiert, und dann sowas...

am 19. Juni 2007 um 18:05

oh mann, als ich so um die 16 war (1988), da hatte ich aus der autobild (oder so) einen vergleich zwischen einem 560 sec cabrio umbau und einem bmw 7er cabrio umbau; damals für mich das geilste was es gab; heute gehts gar nicht mehr; so ändern sich zeiten und geschmäcker

stoffel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er Cabrio vs 126er Cabrio