ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:14

125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

hir mal meine Übersicht über 125.000 mit dem ML

Verschleiss:

3 Satz Reifen

6 x Oel und Oelfilterwechsel

2 x Satz Bremsscheiben vorne hinten

6 x Abblendbirnen

Inspektion keine, nur Oel, Filter und Bremsscheibenwechsel bei ATU

Verbrauch :

eigentlich kein Oel

9.5 l Diesel

Defekte:

5000 Handschufach 5000 Garantie neu fixiert

25000 Tankanzeige dann alle 7500 KM nach neu Tanken dann wieder ok

55000 hintere Kunststoffleiste neben Heckfenster Riss

75000 ABS Schalter an Beifahrergurt defekt, ABS Warnlampe leuchtet

80000 Seitenfenster schliesst nicht Schalter defekt

80000 Vorglühkerze defekt

85000 Risse in Fahrersitz , nicht die Ledersitze

90000 Stossdämpfer hinten links quitscht duchgeschlagen

120000 hinterer Katalysator dicht

was nervt:

Lüfter im Innenraum quitscht abundzu nervig

Daimler Radio spielt meine MP3 CD´s manchmal nicht auch schlecher Empfang

Vorglühkerzen Anzeige leuchtet immer mal wieder

Lack an Seitenspiegeln abgesprungen

Schalter für Heckscheibenheizung selbst nach 120TKM nicht leicht zu finden

brauche eigentlich 5 Jahre Garantie durch MB

lautes Innengeräusch bei hohem Autobahntempo

warum mag ich den ML

weil ich zu viert mit 8 Paar Ski/Langlaufski bei Schneeglätte in die Alpen fahren kann

würde ich Ihn nochmal kaufen

ja, aber ohne Daimler Radio

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab jetzt 95 TKM. Bei 100000 stelle ich meine Kostenbilanz auch hier rein. Das Fahrverhalten und der Platz gefällt mir. Auch der Verbrauch ist mit dem 2. Motor und 3 Steuergerät besser geworden, kleine Leistungseinbusse inbegriffen, normal alle Tage zur Arbeit 9,8 auf der Bahn mit ca.150 und Tempomat 10,2 bei Vollgas 12 Liter. Mit 1,5 To-Wohnwagen und Tempo 85 - 90 auf der Bahn in Richtung Holland nur 8,9!!! Liter.

@toslson

Wie hoch ist der Anteil der Geländestrecke bei deinem Fahrzeug gemessen an der Gesamtlaufleistung?

In den letzten 3 Jahren bin ich pro Jahr ca. 150 km Feld- und Waldwege gefahren, aber immer mit einem ungebremsten 750 kg Anhänger dran der ausserhalb der STVO leicht überladen war.

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:58

update

 

bin nie im Gelände oder auf Feldwegen gefahren also 0 %

was ich vergessen habe :

1x servolenkung defekt bei ca. 75000 KM wurde auf Garantie reparierte

1x immer im Winter ABS,ESP, Anzeige defekt nach Schneefahrt, regelt sich nach Neustart wieder ein Siehe auch anderen Beitrag hier im Forum

am 2. Januar 2006 um 11:23

M 270 CDI quietscht wie Hölle

 

Hallo Torsten, Du schreibst Stossdämpfer durchgeschlagen und quietschte. Ich habe auch dieses Quietschen, bei jetzt 170.ooo km, vermute aber, dass Schraaubennachziehaktion der Werkstatt die Ursache, da Quietschen erstmals nach Inspektion auftrat, als ich vom Hofe fuhr. Kannst Du mir hierzu vielleicht etwas sagen? Danke, Otto5

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:43

Bei mir war es definitive der linke stossdämpfer,

nach tausch alles ok.

Habe jetzt wieder ein neues Problem :

ESP;ABS ... Anzeige leichtet

Merkwürdiges Geräusch vorne links im Motorraum

auch nach ausschalten bleibt das "brummen"

.....

Gruss

Vor ca. 2 Jahren hatte ich das quietschen an den hinteren Stoßdämpfern auch. Die hinteren Stoßdämpfer besitzen an der Unterseite zu Befestigung ein Kugelgelenk. Dieses Kugelgelenk quietscht wenn der Schmierstoff (Fett) eingetrocknet ist. Da die Lagerschale 2 kleine Schlitze hat habe ich dort mit einer Spritze erwärmtes Fett eingefüllt. Seit dem gab es noch keine Geräusche wieder. MB wechselt in diesem Falle den Stoßdämpfer, da die Dämpfer und Federn zwischenzeitlich anders abgestimmt wurden gibt es diese Teile bei MB nur als Paar.

Deshalb verstehe ich nicht wieso bei dir nur 1 Stoßdämpfer erneuert wurde.

Denn das lernt doch jeder Lehrling im 1. Lehrjahr, das Stoßdämpfer immer achsweise erneuert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Deshalb verstehe ich nicht wieso bei dir nur 1 Stoßdämpfer erneuert wurde. Denn das lernt doch jeder Lehrling im 1. Lehrjahr, das Stoßdämpfer immer achsweise erneuert werden.

Aus dem Beitrag von toslson geht nicht eindeutig hervor, daß NUR der linke Stoßdämpfer getauscht wurde. Daher gehe ich mal davon aus, daß beide Dämpfer erneuert wurden.

Re: 125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

 

Zitat:

Original geschrieben von toslson

Inspektion keine, nur Oel, Filter und Bremsscheibenwechsel bei ATU

gut kann das aber auch nich sein...?!

Re: 125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

 

Zitat:

Original geschrieben von toslson

125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

Inspektion keine, nur Oel, Filter und Bremsscheibenwechsel

Das mit den fehlenden Inspektionen habe ich doch glatt überlesen. Ich würde dies als K.O.-Kriterium beim Autokauf werten. Wenn jemand bei einem solchen Fahrzeug die Inspektionen gespart hat, dann muß man sich ernsthaft fragen, wo er sonst noch gespart hat....:(

Re: Re: 125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das mit den fehlenden Inspektionen habe ich doch glatt überlesen. Ich würde dies als K.O.-Kriterium beim Autokauf werten. Wenn jemand bei einem solchen Fahrzeug die Inspektionen gespart hat, dann muß man sich ernsthaft fragen, wo er sonst noch gespart hat....:(

genau meine meinung, daher hab ich es eben auch zitiert!

ein fehlendes vernünfigtes scheckheft ist beim kaum wirklich ein KO-kriterium :(!

denke die paar €, die man beim vertragshändler für die inspektionen bezahlt hätte, rentieren sich beim verkauf ziemlich schnell wieder!

Zitat:

Das mit den fehlenden Inspektionen habe ich doch glatt überlesen. Ich würde dies als K.O.-Kriterium beim Autokauf werten. Wenn jemand bei einem solchen Fahrzeug die Inspektionen gespart hat, dann muß man sich ernsthaft fragen, wo er sonst noch gespart hat....

So ein Blödsinn!

Euch ist schon klar, dass man Scheckheft problemlos fälschen kann!

Jedenfalls würde ich ein Scheckheft nie zu einem Kaufargument machen wollen, der Zustand des Fahrzeuges muss stimmen egal ob Scheckheft oder nicht.....

Ich kenne beide Seiten und deswegen weiß ich wie viele Werkstätten mit Inspektionen umgehen.....Außer Bremsen und Öl und eventuell Bremsflüssigkeit wird da nicht viel gemacht. " Ah alles in Ordnung, Fehlerspeicher leer..." Klappe zu Affe tot.

Aber im Prinzip muss jeder selber wissen, ob er für seine Inspektionen überhöhte Preise zahlen möchte!

Wundere mich ein wenig, dass toslson die Kulanzreparaturen mehrfach bekommen hat, obwohl das Fahrzeug nie in einer Inspektion war?!

Das ist unüblich!

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:58

truth

 

Hallo, danke für die Beiträge.

-Kulanz von DB war wirklich nur da ich noch ein anderes Modell dort neu für meine Frau gekauft habe und damit etwas druck machen konnte.

-habe nur einen den Linken Stossdämfer tauschen lassen

Kosten mit Arbeit Euro 375,- nicht bei DB bei einem Schrauber

-verkaufen ohne Scheckheft ?

also ich will den ML nicht verkaufen

-momentan ist er bei DB wegen ABS;EBS;ESP Anzeige die dauernd blinkt, denke dieser >Fehler würde auch sicherlich auch bei allen Inspektionen auftauchen oder.....

 

Gruss aus Wiesbaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 125.000 KM Mercedes ML 270 CDI BJ 2000