- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- 125 ccm ist das kein Motorrad
125 ccm ist das kein Motorrad
Ich fahre nun seid 1998 eine 125 ccm Maschine ( Honda VT Shadow ) und bin eigentlich rundum zu frieden obwohl ich mich auch mal nach mehr Power sehne.
Na dann Fahre ich die Black Widow von meinem Kolegen !
Aber eigentlich reich mir meine auch....ich habe nicht sehr viel Zeit zum fahren da ich selbständig bin und ich noch eine suesse Frau zu hause habe die gern mitfährt...aber naja macnmal sind wir schon geschafft vom Job.
Was mich so ein wenig stört das man von den Hubraum starken Maschinen nicht so doll beachtet wird ( ausnahmen bestätigen die Regeln ) Manchmal fehlt sogar der Bikergruss !!
Wieso eigentlich ? Meine reicht auch aus um sich TOT zu fahren !!!! Und das mit den Chopper und Rennsemmel Fahrer das da so meine ich ein Klassenkampf besteht finde ich echt scheisse.Ich denke wir sind doch alle wenn wir mit unseren Bock unterwegs sind gleichermassen gefährdet von den dämlichen Autofahrern.
Schade das hier so wenige einen 125 iger Fahrer akzeptieren.
ich habe meine Shadow total umgebaut .....anderer Lenker...Fußrastenanlage...BSM-Auspuff ..Sissybar....Kühlerbügel.......Riser.....andere Spiegel
und so weiter....würde mich mal gern mit einem netten Biker-Club aus dem Ruhrgebiet treffen....aber macht das Sinn ???
Gruss Rodger und Allzeit Gute Fahrt
Ähnliche Themen
142 Antworten
@ teufelschen 0501
Sicher ist die 125er auch ein
Motorrad.Es wird zwar als
Leichtkraftrad bezeichnet ,
ist aber letzten Endes ein
Motorrad.
Wenn die Hubraum-Stärkeren
sich dahingehend abfällig
äußern , ist das bestimmt die
Minderzahl .Überall gibt es
solche die gerne andere
drücken wollen . Steh drüber!!
Also ich bin auch ne 125ger gefahren klar gibt es leute die nicht grüssen!!
Also ich finde alles was 2 räder hatt und mich grüsst grüsse ich zurück auch wens nen fahrad ist na gut dann nur aus spass dann hebe ich auch mal den rechten arm
naja so ganz kann ich die diskussion nicht nachvollziehen.
ich bin früher auch 80er gefahren fand das erheblich klasse erstes fortbewegungsmittel. aber seinen wir ehrlich die 125 wird heute zu 99% von den jugenlichen gefahren, die den sinn eines grußes wohl nicht verstehen da kaum einer von denen grüßt also laß ich es ganz bleiben.
desweitern finde ich eine 125er ist ein leichtkraftrad und noch kein motorrad ok für jeden gilt was anderes.
und zu deinem treffe mit eine club warum sollte das kein sinn machen es geht hier ums zwischenmenschliche und nicht um welcher schwanz (ccm3) ist größer
also meine mito hat ne funkBB drin d.h. ich fahr sie offen dazu kommt ein ganelli sportauspuff! hat jetzt ca. 38-42PS und kommt auf laut Tacho 240KM/h und damit hab ich schon größere maschinen staub schlucken lassen... also wenn mir jetzt noch einer sagen will das 125ccm kein motorrad ist dann weis ich auch nicht mehr!!!
Mfg Marco
Das thema kann mann ganz einfach erledigen!!
Rechtlich 125ccm = Leichtkraftrad
Alles drüber Mottorad!!
.
Hallo Heiko.
Das ..äh, ist nicht ganz korrekt.
125 ccm & Beschränkung auf 80 Kmh = Leichtkraftrad.
125 ccm ohne Beschränkung = Kraftrad.
( Mit dem alten Dreier Schein von vor 1980 zu führen oder mit allen anderen Motorradscheinen.)
Gruß
Jürgen ( der alte Besserwisser...)
also wenn mir ein "Leicht"kraftrad entgegenkommt, grüße ich, was weiss ich was das genau für ne Maschine ist, grade bei den Choppern wird soviel umgebaut, dass mir keiner erzählen kann, er sehe auf Anhieb (sprich von vorne), was da fürn Mopped kommt. Also wird gegrüßt, mir doch Latte obs nur ne 125-er ist.
Das einzige, wo ich nicht zuert grüße, ist bei Rollern, und da die in der Regel nen richtigen Biker auch nicht grüßen, bleibt die Hand fast immer drin.
wie geht denn der biker gruß?? :-P
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
naja so ganz kann ich die diskussion nicht nachvollziehen.
ich bin früher auch 80er gefahren fand das erheblich klasse erstes fortbewegungsmittel. aber seinen wir ehrlich die 125 wird heute zu 99% von den jugenlichen gefahren, die den sinn eines grußes wohl nicht verstehen da kaum einer von denen grüßt also laß ich es ganz bleiben.
desweitern finde ich eine 125er ist ein leichtkraftrad und noch kein motorrad ok für jeden gilt was anderes.
und zu deinem treffe mit eine club warum sollte das kein sinn machen es geht hier ums zwischenmenschliche und nicht um welcher schwanz (ccm3) ist größer
das stimmt doch überhaupt nicht !!!!
ich bin auch ein Shadow 125er fahrer und bin nun 18 und fahre sie sehr gerne im gegensatz zu solchen 2 takt schrott mühlen ala nsr und anderen ich find das endpeinlich. Zum Thema gruß ich wunderm ich manchmal wie oft große motorräder grüßen also ich grüße grundsätzlich alles ausßer roller und fahräder Also bitte keine pauschal aussage das jugendliche nicht grüßen!
Zitat:
Original geschrieben von Alm_Oehi
wie geht denn der biker gruß?? :-P
Hallo Alm_oehi
Ist das Dein Ernst ,
oder hat er nur die Mütze
vom Ernst auf ????
Ich habe auch mit ner 125er Yamaha DT angefangen. Die hatte mir damals viel Freude gemacht und ist auch unheimlich gut gelaufen für eine Enduro. Doch wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht mehr sowas fahren müssen. Wenn du dich mal an etwas anderes gewöhnt hast, tust du dich sehr schwer mit ner 125er.
War bis vor einem Jahr in der Schweiz auch Pflicht, dass man erst 2 Jahre eine 125er fahren musste und dann erst auf Hubraumstärker Bikes wechseln konnte. Jetzt haben wir dasselbe System wie ihr mit der PS-Begrenzung.
Und übrigens nochwas zum Bikergruss (wird in einem aktuellen Thread eingehendst diskutiert), wenn ich mit meiner Husky fahre, die sieht ja aus wie so eine 125er vom Aussehen her, und Leute grüssen mich nicht, dann geht das an mir vorbei wie...
Dann die, die mich bemitleiden, oh ne 125er, die haben in der nächsten Kurve Pech gehabt. Was glaubt ihr wie so eine 600er Husky abgeht (116 kg Leergewicht, über 60 PS). Dann ist das Grinsen auf meiner Seite.
Also hab weiter Spass an deinem 2-rädrigen Untersatz und lass dich nicht unterkriegen.
Grüsse Manuela
meine meinung zu einer 125er ist folgende:mit motorrad hat so ein teil nichts zu tun, ist höchstens ne größere 80er......aber mehr nicht
@ AGK
Wenn das Deine Meinung ist ,
bedauere ich Dich.
Warscheinlich hast Du nicht
das Feeling sich in einen 125er-
Fahrer - oder Fahrerin hineinzudenken.
Hast Du gleich mit großer Maschine
angefangen , oder ???
Hubraum beim Motorrad ist nicht alles ,
der Zusammenhalt macht das aus .
Wenn z.B.manche meinen ich hab ja eine
1200er alles andere zählt nicht ,
hab ich dafür absolut kein Verständnis .
Wenn ich eben ein "egoistischer Sturkopf"
bin , grüße ich nur die , welche über 1200ccm
aufweisen , vielleicht haben die Erbarmen
mit mir und heben deshalb die Hand .
Aber wenn einer am Strassenrand steht ,
und nicht mehr weiter kann ist er froh -
wenn ein 125er MOTORRAD hält und
ihm weiterhelfen kann .
Wenn ich derjenige wäre der helfen will ,
und eine solche Ausagen bekommen würde,
"Das ist aber kein MOTORRAD"
würde ich dem den Weg zum nächsten
Schuster (wegen der Absätze) sagen.
Für mich ist halt eine 125er ein Motorrad.
was mit 50-80ccm rumfährt ist eine ganz
andere Sache.
ich habe meine meinung zu dem thema geschrieben....ihr wolltet sie hören und da ist sie..da bedauere ich eher dich,wenn du (leider weiß ich ja dein alter nicht) dich auf so ein mopped draufsetzt.was das grüßen betrifft,geht mir auf gut deutsch am arsch vorbei..ich kann auch gut ohne damit leben!!! zusammenhalt wenn ich das schon höre,nen richtigen zusammenhalt unter biker gibts für mich nur in einem mc...was nützt es mir wenn jeder grüßt und bei ner panne stehst im enddeffekt so oder so alleine da,ist doch so!!!!