ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 125% einstieg bei huk, überall?

125% einstieg bei huk, überall?

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:10

hy.

also nach dem ich heute stolzer besitzer einer suzuki gsx-r 750 geworden bin (*megafroi*), bin ich auch gleich zuzr versicherung gerannt. eigentlich dachte ich, dass man normalerweise mit 100% anfängt, allerdings ham mir die leute bei der huk erklärt, dass man bei ihnen mit 125% anfängt. ich: o.0

naja, trotzdem nur 90 euro undn paar zerquetschte für april bis oktober.

wie isn des bei euch so?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi ex.aveal,

125% ist doch noch moderat. Auto hast Du doch sicher mit 175% angefangen? So wars jedenfalls vor einigen Jahren, als meine Tochter u. mein Sohn ihren Schein hatten und erstmals Autos auf ihre eigene Namen zulassen wollten. Damals war die Abhilfe Zulassung als Zweitfahrzeug (aber auch noch 125%), dann nach 1-2 Jahren die Zulassung auf die beiden mit Berücksichtigung der von ihnen gefahrenen Kilometer (auf den Zweitfahrzeugen). Das konnte der Versicherungsvertreter dann so drehen, da wurden dann 50% fällig.

Und, ketzerische Frage:

Empfindest Du 90+€ für's Halbjahr als viel??

Ich hab mal, in den 70ern, 1200.-DM/600.-€ für 500cm³/21.5PS zahlen müssen (100%!!!, nur Haftpflicht). Die 1200.-DM waren zu der Zeit etwa das Monatsgehalt eines Facharbeiters (und ich war Student und schwamm im Geld ;)).

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:43

nene, sag ja nicht, dass ich das für viel halte, wundert mich nur wegen den 125% weil alle gesagt haben, dass man mit 100% anfängt.

auto is nich auf mich, sondern auf meinen vater zugelassen mit 30%. kostet 219€ haftpflicht im jahr ;)

Die Prozente finde ich sekundär. Wichtig ist doch der Betrag, der am Ende rauskommt. Und da kann es durchaus vorkommen, dass eine preiswerte Versicherung auch mit mehr Prozenten noch günstiger ist als die augenscheinlich bessere Gesellschaft.

Hab meine Moppeds und das Auto bei der "Internet-Filiale" der HUK, bei der HUK24, die sind noch etwas günstiger, weil man sich online anmeldet, also ohne Vertreterkontakt, aber im Schadensfall läuft alles über die gleiche telefonische Hotline wie bei der "normalen" HUK.

Ob man ohne die verbale Beratung eines Vertreters beim Abschluss leben kann, muss man selbst entscheiden.

Die Moppeds fingen für mich je bei 75% an, als Zweitfahrzeug, da der PKW schon lange bei der HUK ist.

Insofern finde ich die 125% auch noch ganz human, ich meine nämlich, dass ein Kollege sein erstes Auto bei der Normal-HUK auch bei 175% begonnen hat.

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:54

bekomm ich bei der huk die prozente runter, wenn ichs nur von 04 bis 10 anmelde?

Würde mal zu einer Vertretung Deines Vertrauens vor Ort gehen und da konkret nachfragen. Oder paar Versicherungen abtelefonieren bzw. online abfragen und die Daten dann vergleichen.

Bei der HUK kann man auch zuerst den Vertrag "vor Ort" begleitet von Vertretergesäusel ;) abschliessen und diesen dann irgendwann online auf die HUK24 umstellen...

Ausserdem heisst es immer, man soll angeblich auch bei Versicherungen handeln können. Wäre ja mal einen Versuch wert.

Relavant sinmd nicht die Prozente, sondern die Schadensfreiheitsklasse.

Ob irgendeiner SFK = jetzt mit 150 oder mit 175% veranschlagt ist egal. Die Prozente sind nicht überall gleich.

Du musst die Klassen vergleichen, nicht die Prozente. ;)

Ein Fahrzeug muss mindestens 6 Monate zugelassen sein, um die Versicherungsprozente runter zu fahren. Hoffe das beantwortet die Frage.

am 9. September 2005 um 7:03

125% sind absolut üblich für den Anfang.

Wenn Dein Vater aber schon jahrelang Kunde bei der Versicherung ist lässt sich da vielleicht noch ein wenig was verhandeln. Das musst Du natürlich machen, solange noch kein Antrag unterschrieben wurde.

Und wenn sie nicht mit sich reden lassen, wie Chakoyte schon sagt, lieber zur Direktversicherung.

Gruß

Tommy

Ich habe alles (auto, Motorrad, Rechtschutz etc) bei der Wgv versicherung abgeschlossen (http://www.wgv-online.de/) waren mit abstand am günstigsten. Habe ich durch den Adac gefunden, müsst ihr euch mal angucken. Ist eine reine online versicherung aber bis jetzt hatte ich auch noch keinen grnud zur klage. (auch noch nie in anspruch genommen ;-) )

Ich bin übrigens bei der Badischen: www.bgv.de

Waren bei meiner am günstigsten und haben auch bei Stiftung Warentest in der Klasse der leistungsstarken Moppeds gewonnen.

Themenstarteram 9. September 2005 um 11:15

so blöd wie ich bin, hab ich natürlich schon unterschrieben :\

habs von 04 bis 10 angemeldet, sind also genau 6 monate. hoff mal ich komm da noch runter, oder meint ihr, da lässt sich noch was machen? war mit der karte noch nicht bei der zulassungsstelle -.-

Verhandeln ist nach Unterschrift schlecht, aber Du kannst trotzdem zu ner anderen Versicherung gehen. hast ja ein Widerrufsrecht.

Wenn du unterschrieben hast, isses schlecht.

Wenn dir der Vertrag nur zugeschickt wurde, hast du 14 Tage Zeit zum Einspruch.

Nochmal zum Thema: wenn du Anfänger bist, fängst du überall mit SF 0 an.

Ob die versicherung das nun 175% oder 125% nennt, ist egal.

Versuch lieber, direkt besser eingestuft zu werden. Das geht zum Beispiel manchmal, wenn das Motorrad nur das Zweitfahrzeug ist oder man schon einige Jahre den (Auto)Führerschein hat. Dann kann man auch mit SF 1/2 anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 125% einstieg bei huk, überall?