ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 125ccm Führerschein??

125ccm Führerschein??

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:33

Hallo,

Mit 16 bzw. 15 1/2 jahren kann man ja Motorradführerschein machen, d.h. 125ccm auf 80km/h gedrosselt, soweit ich weiß!

So jetzt habe ich 4 Fragen:

1. Lohnt sich 125ccm Führerschein überhaupt?

2. Was kostet dieser ungefähr?

3. Was für eine "Maschine" ist dann zu empfehlen?

4. Was kostet eine 125 er ???

Danke

koenig-J

Ähnliche Themen
17 Antworten

schau mal im "Leichtkrafträder" forum vorbei.... da sind sicher mehr, die sich mit den a1 top auskenne ;)

Zitat:

Original geschrieben von koenig-J

Hallo,

Mit 16 bzw. 15 1/2 jahren kann man ja Motorradführerschein machen, d.h. 125ccm auf 80km/h gedrosselt, soweit ich weiß!

So jetzt habe ich 4 Fragen:

1. Lohnt sich 125ccm Führerschein überhaupt?

2. Was kostet dieser ungefähr?

3. Was für eine "Maschine" ist dann zu empfehlen?

4. Was kostet eine 125 er ???

Danke

koenig-J

1. muss jeder für sich selbst wissen

2. frag doch mal bei den Fahrschulen in deiner Nähe, variiert nämlich

3. was soll es denn sein: SuMo, Enduro, Baby-Sportler oder auf was für nen Typ von Motorrad stehst du?

4. hängt mit von 3. ab...

Also eigentlich, wenn du über die 1. Frage überhaupt nachdenkst kannst de das Moppedfahren auch vergessen und weiter 2 Jahre Bus oder Fahrradfahren bis du den Dosenschein machst. :D

Ich war mit 16 so geil aufs Mopped fahren da hätte mich nichts von abgehalten! "Lohnt sich das?"... tsts ;)

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:30

Um auf die Art zurückzukommen:

Also son Ding wo ausschaut wie ne rennmaschine und dann nix läuft find ich lächerlich!

Ich denk so Enduro würde mich schon mehr reizen!:-)

Und ne Supermoto?

Wie wärs mit ner Yamaha WR 125R? DIE würd mich auch ma reizen zu treten :)

Wirst aber noch nicht gebraucht kriegen... Und neu musst knapp 4.000 hinblättern!

Jetzt nenn doch mal nen Preisrahmen wenn du sagst es soll eher in Richtung Enduro/Offroad gehen!

Mfg

Alex

Oder die Hyosung XRX-Modelle...bin ich schonma gefahren, weil nen Kumpel die hat (als Enduro)

Ok, Hyosung is vllt immer sone Sache was Haltbarkeit angeht, aber dafür müsstest du die halbwegs günstig erstehen können ;)

am 14. September 2009 um 14:09

Ich würd sagen,die erste frage ist,ob du 2 oder 4 Takter haben möchtest?

Dann kann man ja erstmal weiterschauen.

Mfg

Themenstarteram 14. September 2009 um 16:01

GaNz Ehrlich leute:

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Motorrädern und so, d.h. hab keine Ahnung ob 2- oder 4-Takter und auch nicht was sowas kostet, deswegen kann icha uch keinen Preisrahmen sagen!

Wenns geht einfach ne Emfpehlung und ungefähren Preis!!

Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von koenig-J

Wenns geht einfach ne Emfpehlung und ungefähren Preis!!

:eek:

Aha.

CBR 125 R, ~ 3k€.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von koenig-J

Wenns geht einfach ne Emfpehlung und ungefähren Preis!!

:eek:

Aha.

CBR 125 R, ~ 3k€.

von der Baby-Renne sind wir doch schon weg...

Und an den TE: es ist ja kein Problem, dass du nicht weisst wieviel son Mopped kostet, aber du solltest doch wenigstens wissen wieviel Geld du zur Verfügung hast :confused:

Also steck mal nen Preisrahmen ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

 

:eek:

Aha.

CBR 125 R, ~ 3k€.

von der Baby-Renne sind wir doch schon weg...

Wieso? Die CBR macht jetzt wirklich nicht auf dicke Hose. Schau dir mal im Vergleich die aktuelle Baby- Yamsel an... DAS IST DICKE HOSE!

Und ansonsten find ich die kleine CBR ein verdammt gutes Krad:

- preiswert im wahrsten Sinne des Wortes

- hinreichend flott sowohl im Anzug als auch der Endgeschwindigkeit

- einigermaßen aufrechte und somit für die meisten bequeme Sitzposition (und das sag ich als 1,83 m - Mensch mit über 100 kg auf den Rippen...)

- Fahrverhalten sehr agil, ohne übertrieben kippelig zu sein (den Spagath schafft in der Preisklasse kaum jemand...)

 

Nicht umsonst hat Honda das Teil über Jahre hinweg wie geschnitten Brot an die 16- Jährigen verkauft. Aktuell scheint allerdings die YZF-125 deutlich beliebter zu sein... Habs ja geschrieben, die macht halt viel mehr auf dicke Hose. Wenn man natürlich jeden Anflug von "Größenwahn" gleich von vorneherein vermeiden will, würde ich Honda Innova wählen. Billiger geht nicht - und das Teil ist durchaus wertig verarbeitet. Auch, aber nicht nur in Hinblick auf den wirklich günstigen Preis.

am 14. September 2009 um 17:59

Ne Aprilia Rs 125 geht auch ordentlich.

Aber unterhalt is nicht so prickelnd,wegen 2-Takter und viel Verbrauch.

Die Honda Cbr ist schon so gut wie perfekt;).

Aber optisch gefällt sie mir leider nicht so.

Aber das ist ja jedem selber überblieben.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen