- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 125ccm Maschine *Gesucht*!!!
125ccm Maschine *Gesucht*!!!
Hey,
hab mich gerade hier angemeldet, da uch gerade die Führerscheine A1 u. B mache.
Natürlich brauche ich dann auch ein passendes Bike zu meinem Füherschein!
Jetzt ist die Sache, dass ich mich eigentlich so gut wie gar nicht auskenne und von euch i-wie Hilfe brauche ein nettes Bike zu finden!
Erstmal ein 2 Fragen:
1. Wieviel PS sollte ich ungefähr nehmen?
2. Wieviel km sollte die Maschine max. auf dem Buckel haben?
Jetzt kommt die Frage zum Hersteller bzw. des Models, mir gefallen die hier sehr gut, konnte die aber niergends zum kaufen finden:
http://www.motorrad-center.com/125ccm.html
Wo bekommt man die??
Antworten eilen nicht, da ich sowieso gerade erst mit dem FS. angefangen habe...
Gruß
Ähnliche Themen
85 Antworten
hallo Flrenor Eldar,
-zu der frage wie viel PS ist zu sagen das du maximal 11KW also 15 PS mit dem A1 fahren darfst.
-mit den maximalen KM würd ich dir empfehlen keine Maschiene über 20000-25000 km zu kaufen,
außer die Maschiene ist in einem top zustand und alle inspektionen wurden gemacht.
an deiner stelle würde ich einmal auf der Herstellerwebseite nach Händlern suchen.
die Yamaha WR125R währe meiner meinung nach eine gute alternatieve zu deinem
Wunschbike und von denen gibt es genügend gebraucht angebote und händler.
Mfg streetracerx3
Hallo,
vielen Dank für diesen Hilfreichen beitrag, die Yamaha sieht ja schonmal nicht schlecht aus, hab aber keinerlei Preisinformationen finden können.
Und zu den Supermoto´s konnt ich bis jetzt überhaupt nix ausser die Bilder vom Link finden, da bitte ich nochmal um Hilfe!
Oder eben das Vorgängermodell: Yamaha DT 125.
Ist sehr solide, zuverlässig, in der Anschaffung relativ günstig, günstige Ersatzteile und die hat einen durchzugskräftigen 2T-Motor. Wobei sich der 4T-Motor von der WR125 nicht verstecken braucht...
Naja kommt alles auf den Preis drauf an, sollte Gebraucht 2.000€ nicht übersteigen...
Achja was haltet ihr von ner Aprilia RS125??
Italienisch und dann noch 2-Takter?? Fall für eine Bonuskarte in der Werkstatt mit Option auf eine Millionärstochter...
Hält nicht, Teile sind teuer...
I-nen Vorschlag für ein Gleichwertiges Gerät??
Wie wäre es mit ner Yamaha YZF-R125???
Bleib bei einer 125er die als 2-T "offen" nicht mehr als 15PS hat. Das hält länger. Wenn du weniger Sprit verbrauchen willst und der Motor länger ohne grösseren Verschleiss halten soll : 4-Takter.
Vorschläge?!
Wenn du die Yamaha kaufen kannst und dir die Rennkarre gefällt: kaufen! Die Technik ist OK. Mit das beste was auf dem Markt zu kaufen gibt.
Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-OHC-Motor, Einspritzanlage, Katalysator, 4 Ventile
Mach dich mal bei einem Händler schlau, ob die volle Leistung von 15PS nach dem Drosseln übrig bleibt. Das wär dann optimal für dich.
Etwas günstiger wäre die Honda CBR. Gleiche Technik, sieht aber auch kleiner aus.
Schau dir doch mal die Honda Varadeo 125 an ...
Is zwar bissl teurer, aber ich kenne kein Mopped in der 125er - Klasse mit einem besseren Fahrwerk
Zudem hat die Vara nen 2Zyl. Motor
hallo
wenn du etwas geländegängies (um 2000euro) suchst dann würde ich persönlich zur MZ SM/SX 125 tendieren- die haben einen modernen 4takt motor und 15ps, sehen super aus und laufen total klasse.
Die Yamaha WR125 oder R125 gibts wohl noch nicht für 2000euro oder?
Ansonsten- halte die finger fern von marken die unbekannt und nicht besonders verbreitet sind... die wird man schlecht wieder los und man bekommt nicht überall service angeboten.
Im bereich Enduro gibts übrigens genug auswahl für dein budget von 2000euro: Yamaha DT125R, Honda XLR125, Suzuki DR125 ...
Von Aprilias würd ich an deiner stelle die finger lassen- die motoren laufen zwar ungedrosselt extrem schnell- aber verschleisses leider auch teilweise im zeitraffer wenn man nicht weiss was man tut...
Ok danke werde mich jetzt mal umschauen...
Also kaufen wollte ich eigentlich Gebraucht, wegen des Preises!
Wie ist das eigentlich ungedrosselt, gibts welche die 170/180 km/h fahren??
HAb mir jetzt nochmal ein wenig dazu überlegt und ich will doch kein Cross mehr sondern nur noch Sport!
Nein, mit 15PS is bei ~130kmh ende.
Aber das schaffen die meisten noch nichtmal.
Auf Anhieb kenne ich keine 125er, die 130km/h läuft.
Die meisten laufen "nur" 100-110km/h.