ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm mit 16

125ccm mit 16

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:04

Hallo jungs hätte mal ne frage. Ich bin 16 und habe di a1 prüfung (theorie)schon hinter mir (komme aus der Schweiz),jetz will ich mir eine Aprilia Rs 125ccm BJ 06 kaufen gebraucht natürlich habe schon ein paar gefunden für ca.5500 Fr. aber ich habe bei 2 händlern mich informiert und einer sagt ich darf in der schweiz keinen 125er fahren der andere sagt du darfst ich werde sie für dich auch drosseln was ist jetz richtig?????Darf man in der schweiz einen 125er mit 16 jahren fahren der gedrosselt ist auf 80kmh????bitte um antwort (noch etwas bin recht unerfahren mit solchen sachen,ein schaltmoped kan ich schon fahren aber mehr auch nicht zb.zylinder wechseln oder solche sachen)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Tolgi,

Nein du darfst nicht. In der Schweiz darf man leider nur 50er fahren mit 16 - dafür offen. Aprilia macht ja auch eine 50er RS. Also wenn du eine Aprilia RS möchtest, müsstest du die RS50 kaufen.

Es gibt ein paar 125er, die man mit 16 fahren darf (wie zum Beispiel Sachs Madass aber auf 45 km / h gedrosselt mit Kategorie F).

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:10

ahhha SCH***** die rs 125ccm war mein traum ist es natürlich immer noch und das ich ihn legal nicht fahren kan ist natürlich sch****** aber gibt es irgendwie keine einzige möglickkeit ihn zu fahren aus deutschland gedrosselt kaufen oder so etwas in der art????danke im voraus

Hallo Tolgi

Nein leider nicht. Vielleicht könntest du sie auf 45 km/h drosseln und mit Kategorie F fahren aber das willst du sicher nicht .... (ich weiss nicht mal ob das überhaupt geht)

Du darfst seit dem 1.4.2003:

50cc,

max. 11 kW

Geschwindigkeit unbegrenzt.

Scheiss Bürokratie...ich hätte auch viel lieber eine 125er gehabt aber da kann man nichts machen.

Sobald du 18 geworden bist darfst du dann 125er mit deinem Ausweis (A1) fahren.

Gruss Philipp

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:19

Danke vielmals YAMAHA TZR jetz bin ich um einigi infos reicher aberr mal schauen was man da noch machen kan es muss ja nicht immer Legal sein :)

Immer gerne^^

Die RS 50 sieht ja eh ziemlich gleich aus wie die RS 125.....

Die darfst du legal fahren und läuft auch ca. 80 bis 90 echte km/h (hat den Derbi Motor)

Vergleich:

RS50: http://www.aprilia.ch/products/27/02.jpg

RS125: http://www.aprilia.ch/products/26/01.jpg

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:32

Ja stimmt schon di ist auch geil aber di hat aus meiner klasse schon jemand,und du weisst ja was passiert wen ich di auch kaufe "du hast mich nachgemacht haha"usw... und ein kollege von mir hat auch eine rs 125ccm mit 34ps(älteres baujahr) und er selber ist 16 jahre alt und di papiere dafür hat er nicht mit legalen miteln und mir selber hat er auch angebot gemacht das er mir mit den papieren helfen köntte

und bei ihm istz bis jetz gut gegangen

hehe^^ aber wenn die das rausfinden bist du ziemlich im A****.

Musst du aber selber wissen.

Ist er 18 im Führerschein oder hat er 50er Papiere?

Nagut, wenn sie 34 PS hat bräuchtest du den grossen Motorrad-Führerschein und nicht nur den 125er.

Die Derbi GPR ist übrigens baugleich bis auf die Verkleidung mit der Aprilia RS 50. Wenn du die kaufst hättst es ihm ja nicht nachgemacht:

Link

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:46

Er hat einen 34ps RS mit 50er papieren find ich Schon Extrem krass und gefährlich.Aber jeder geit seinen eigenen Weg

Vieleicht wen ich keinen mut habe dan werde ich mir wohl eine DERBI GPR kaufen was denkst du könnte ich gegen

diesen klassenkameraden seinen RS 50 eine chance haben

er hat nur den auspuff gewechselt ???

Die haben denselben Motor. (Derbi)

Wenn du den selben Auspuff ranmachst sollten sie auch ziemlich gleich laufen.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:53

ich werd mal schauen ob ichs macha oder nicht,Ich hoffe ich mache das richtige :D

mal schauen. und du kommst aus deutschland oder??

Nein ich komme aus Liechtenstein. Aus welchem Kanton kommst du?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:55

aus bern

am 15. April 2007 um 19:50

Rs 125 nicht so prickelnd, weil ein Freund von mir hat so ein Dingen, ohne Ende anfällig was Motor angeht, da bleib ich lieber bei meiner Honda Rebel ;-)

 

MfG Bumbumbobbele

Zitat:

Original geschrieben von bumbumbobbele

Rs 125 nicht so prickelnd, weil ein Freund von mir hat so ein Dingen, ohne Ende anfällig was Motor angeht, da bleib ich lieber bei meiner Honda Rebel ;-)

 

MfG Bumbumbobbele

Rebel RuleZz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen