- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 125ccm Yamaha yzf oder Honda cbr?
125ccm Yamaha yzf oder Honda cbr?
Hi Leute
Also kurz die Lage erklärt: Ich mache grad meinen A1 und habe mich schon ein bisschen mit der Wahl meines Motorrads befasst und bin klar für eine Yamaha Yzf 125r. Ich finde sie sieht geil aus und technisch ist sie ja auch ganz ok. Allerdings haben meine Eltern mal einen Freund von ihnen gefragt der Zweirad Mechaniker ist und der hat mir ne cbr 125 empfohlen. Der Grund liegt dabei anscheinend bei dem Motor. Die cbr hat wohl einen viertakter welcher nicht oft getuned wird wie der zweitakter der yzf. Stimmt das? Und spricht die Technik wirklich eher gegen eine yzf? Btw hab ich gehört, dass die yzf oft zur Inspektion muss und/oder schon schnell kaputt geht nach ein paar tausend Kilometern, was blöd wär, da die gebrauchten Maschienen meistens schon nen Kilometerstand von 20.000 KM haben. Naja danke schonmal für Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
hallo
ich mache jz gerade den klasse A1 führerschein und würde mir gerne eins von den beiden motorrädern kaufen und nun wollte ich mir ein paar meinungen zu den beiden motorrädern einholen .
Ich finde persönlich vom aussehen die yamaha besser aber die kostet nun halt auch 600€ mehr als die Honda und die Honda ist vom Design her auch nicht gerade schlecht wie ich finde.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
draufsetzen und vergleichen. Probefahren scheint ja nicht zu gehn. Beides sicherlich keine schlechten Maschinen. allerdings soll wohl die Yamaha alle 3tkm in die Werkstatt...?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
also auf der cbr saß ich schon drauf und ich fand das auch nicht zu klein oder so ich saß mit mein 1,82m eig ganz bequem auf der yamaha konnte ich leider noch nicht sitzen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Des ist des wo mich bei der CBR richtig überrascht!
Ich bin 185 cm groß und hatte auch keine Probleme mit der CBR, nur das ich zu Blöd war mit ihr umzugehen
Die Yamaha ist echt nicht schlecht und sieht erwachsener aus.
Hast du dir vllt. die Cagiva Mito oder die Derbi angeschaut, sehen auch gut aus
Ich kann halt aus Erfahrung sagen, man fühlt sich auf so ner CBR schon scheiße und vorallem, wenn man auf sowas scharf ist, man wird belächelt für so ne 125er im Motorradberreich(mein ich jetzt aus dem Grund, weil sie für die meisten echt, aussieht, wie ein Fahrrad mit Verkleidung, aber die CBF ist da auch nicht besser
Und ja, sind es die meisten 125er nicht? -> NEIN !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Lucas_Sachs
Des ist des wo mich bei der CBR richtig überrascht!
Ich bin 185 cm groß und hatte auch keine Probleme mit der CBR, nur das ich zu Blöd war mit ihr umzugehen
Die Yamaha ist echt nicht schlecht und sieht erwachsener aus.
Hast du dir vllt. die Cagiva Mito oder die Derbi angeschaut, sehen auch gut aus
Ich kann halt aus Erfahrung sagen, man fühlt sich auf so ner CBR schon scheiße und vorallem, wenn man auf sowas scharf ist, man wird belächelt für so ne 125er im Motorradberreich(mein ich jetzt aus dem Grund, weil sie für die meisten echt, aussieht, wie ein Fahrrad mit Verkleidung, aber die CBF ist da auch nicht besser
Und ja, sind es die meisten 125er nicht? -> NEIN !
*hust* Er redet von der JC50 und nicht von deren Vorgängern. Die JC50 (BJ 2011-heute) hat wie seine Konkurrenten 130er Hinterreifen + Breitere Vollverkleidung.
Ich musste mich auch entscheiden vor paar Wochen. YZF R125 / CBR 125 / RS4 125 . Auf der CBR 125 find ich es sehr "gemütlich" und ich denke man kann auch längere Fahrten aushalten ohne das einem der Hintern wehtut. Dafür sieht die YZF sportlicher aus und hat 2 PS mehr. (CBR JC50 13 PS / YZF R125 15 PS) Jedoch merkt man sie nicht allzu deutlich. Dafür hat wiederum die CBR 125 das bessere Fahrwerk.
Hast du vielleicht auch die Aprilia RS4 125 oder die Derbi GPR 125 4T 4V in Erwägung gezogen? Sind auch sehr geile Maschinen. Und liegen auch in der Preisklasse.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Optik als entscheidungskriterum an vorderste Stelle zu setzen, ist sicherlich der falsche Ansatz... Wenn man aussuchen kann...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Da gib ich Papstpower vollkommen recht!
Am besten ist halt echt, man schaut sich die technischen Dinge genau an und entscheidet nach diesem Kriterium.
Ich glaub würden viele nur nach dem Äßerem schauen, wären ziemlich viele schon bei so Chinesischen Noname Böllern angelangt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Wenn Honda und die anderen 6000km Wartungsintervall haben, die Yamaha aber nur 3tkm, würde ich diese auf keinen Fall wählen. die resultierenden Wartungskosten wären ohne Vergleich höher...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Wenn Honda und die anderen 6000km Wartungsintervall haben, die Yamaha aber nur 3tkm, würde ich diese auf keinen Fall wählen. die resultierenden Wartungskosten wären ohne Vergleich höher...
Ja ist das denn jetzt sicher so ?!
Das wäre aber nicht so toll da ich mich auch schon sehr auf die Yamaha versteift hab
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Wie teuer ist den so ne wartung im Schnitt ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Macht ihr eigentlich die Wartungen?
Mir sind sie mit meinem Azubi Gehalt viel zu teuer und außerdem auch gar nicht so wichtig, oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 125 r (2012) oder yamaha yzf r125 (2012)' überführt.]
Möchtest du dir das ausgewählte Fahrzeugmodell neu oder gebraucht kaufen?
Gebraucht. Die yzfs fangen wie gesagt meistens bei nem Kilometerstand von 20.000 an
Zitat:
Original geschrieben von GushO
Die cbr hat wohl einen viertakter welcher nicht oft getuned wird wie der zweitakter der yzf. Stimmt das?
Viertakt-Tuning ist aufwendiger und teurer als Zweitakt-Tuning, daher wird es von Jugendlichen seltener praktiziert.
Außerdem sind Viertakter robuster und langlebiger als Zweitakter (gute Pflege und Wartung vorausgesetzt).