- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 125er Empfehlungen.
125er Empfehlungen.
Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Frue mich auf zahlreiche Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:09:18 Uhr:
Neee, wenn die Leistung von 13ps nicht reicht, muss man über Alternativen nachdenken.
Fällts dir schwer?
Junge viele Hier dürfen die dann nicht fahren. Wach mal auf.
Ähnliche Themen
167 Antworten
Wenn Gebraucht dann eine alte Honda SH125 mit noch 14PS. Die ist fast unkaputtbar, sparsam und sehr flott.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Honda Forza 125 empfehlen. Fahre ich seit 2 Jahren.
Top Motor, höchster Verbrauch bis jetzt 2,5 Liter, es sind aber auch 2 Liter möglich.
Tolle Start/Stoppautomatic mit Startergenerator.
Großes Helmfach für 2 Vollvisierhelme.
Größe Reifen und sehr gute stabile Kurvenlage.
Er ist nicht billig, aber ich würde ihn wieder kaufen.
Unbedingt Probefahren.
Die Honda SH125i wurde gerade vorgestellt sehr umfangreich überarbeitet. Die werde ich mir wohl im Frühjahr zulegen.
Ja, das stimmt schon .. aber die Motorleistung ist immer noch unter der der alten JF14/23 mit 14PS
Dann gleich die 300ter Version! Ist so oder so immer wieder zu wenig...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:09:36 Uhr:
Dann gleich die 300ter Version! Ist so oder so immer wieder zu wenig...
Themaverfehlung ... es geht verständlicherweise nur um eine 125er. Klar ist eine 300er oder sonstwas immer besser, aber wenn der FS nicht vorhanden ist ... was solls.
Neee, wenn die Leistung von 13ps nicht reicht, muss man über Alternativen nachdenken.
Fällts dir schwer?
Die Forza hat 15 PS und geht für eine 125er auch sehr gut.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:09:18 Uhr:
Fällts dir schwer?
Junge viele Hier dürfen die dann nicht fahren. Wach mal auf.
Ich will nix schnelleres. Die 125er ist für mich und meine bessere Hälfte dann Zweitauto-Ersatz. Dafür langt die Leistung allemal.
Solange du nicht zwingend volle 15ps haben musst, wird die Suche deutlich einfacher. 12-13ps sind vollkommen ok... 100km/h 400km am Stück wird es nichts werden, wenn man mit Köpfchen am Lenker sitzt...
Zitat:
@B8bitdirunner schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:54:07 Uhr:
Die Honda SH125i wurde gerade vorgestellt sehr umfangreich überarbeitet. Die werde ich mir wohl im Frühjahr zulegen.
Für die 2020er Modelle hat Honda die Preise wohl noch nicht bekanntgegeben. Ich vermute, der neue SH125 wird auf deutlich über 4000 Euro kommen...
Darf man fragen wie meinst du das als 2wagen Ersatz? Das du nur 1 Pkw hast und ne 125? Oder in der Familie nur 1 Pkw und du fährst dann zur Arbeit Roller?