ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Fahrer - Unangebrachtes Verhalten im Straßenverkehr?

125er Fahrer - Unangebrachtes Verhalten im Straßenverkehr?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 17:48

Hey!

Also ich wollte auch immer 125er fahren, aber mir hat das geld nie gereicht, deshalb spar ich seit ewigkeiten auf den richtigen Moped- und Autoschein.... naja,dauert nimmer lang ;)

mittlerweile ist es aber soweit, dass in der Stadt, in der ich zur Schule gehe, jeder zweite 16jährige n Moped unterm Arsch hat. is ja alles schön und gut, wenn man sich denn gesittet aufführt. Heute wurds mir echt zu bunt, ich steh an ner roten Fußgängerampel, neben mir drei 125er Crosser... und nein, die stehn da nicht nur auf ihren Böcken, ohne Schutzkleidung, dafür aber mit n paar Schaufeln zuviel Selbstbewusstsein... stehen die echt geschlagene 2 minuten da und lassen den Motor im 2 Sekunden Takt laut hochdrehen, Junge ich dachte das kanns ja nicht sein, die auf ihren 3er BMWs für Minderjährige!!! Und dann noch dieser arrogante Blick, als wären sie was besseres.... geben an und fühlen sich unbesiegbar mit ihren Schleudern... Fahren wie die Deppen, überholen in der Stadt wie blöd, rasen über Fahrrad und Fußgängerwege... ich bin mir fast sicher, dass die Dinger offen sind.

Klar, ich will nichts verallgemeinern, wie gesagt, ich bin selbst eigentlich begeistert von Motorrädern, u.a. auch 125ern. Aber das was hier zurzeit abgeht kanns doch nicht sein. Bis der erste nen Abflug macht. Wie siehts aus mit STVO? Sollen die mit ihren Crossmaschinen doch irgendwo auf n Feld gehen um sich auszutoben, aber doch um Gottes Namen nicht im Straßenverkehr....

Will hier auch niemand ans Bein pissen, aber bin einfach tierisch aufgebracht und wollts jemand mitteilen, und denke dass ist das richtige Forum dafür (auch wenn ich Gefahr laufe, von euch erdolcht zu werden *g*)

nehmts mir nich übel Jungs, wie gesagt ich weiß dass das nur schwarze Schafe sind und 90% von euch wahrscheinlich nicht so sind... aber finds echt daneben sich im öffentlichen Straßenverkehr so zu benehmen.

LG Freeze

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Juli 2005 um 17:57

naja also mein lappen is noch nit so alt, dann kann ich mir net erlauben über den bürgersteig zu fahren, aber an der ampel hochdrehen mach ich schon ab und zu, wenn ich kumpels beim ampelstart abziehen will, aber sonst hört sich das ziemlich krass an!

Ich wünsch dir dann mal viel spaß mit den neuen freunden ;)

mfg

am 12. Juli 2005 um 17:57

aso bei uns isses nich schlimm, bei uns sinds die mofafahrer

am 12. Juli 2005 um 17:58

bei mr sind die schlimmen die rollergangster die direkt zu 5. rumfahren und denken sie hätten eingebaute vorfahrt!

am 12. Juli 2005 um 20:52

Zitat:

bei mr sind die schlimmen die rollergangster die direkt zu 5. rumfahren und denken sie hätten eingebaute vorfahrt!

so siehts bei uns in der gegend auch aus, richtige möps gibts hier sehr selten, aber die rollergangster sind die schlimmsten, fahren ohne helm durch die stadt, zu zweit mit über 50 dur die 30er zone und werden leider nie erwischt!

aber anzeigen ist auch scheiße, weil die dann rache wollen, und meine kiste ist auch nicht unbedingt originalzustand, immehin fahre ich einigermaßen gesittet (bilde ich mir zumindest ein)

am 12. Juli 2005 um 22:30

leider gibt es immer Typen die sich daneben Benehmen müssen, egal ob sie am Steuer eines Mofa oder eines 40t-Trucks sitzen, das ist egal.

In der großen Gruppe derer die sich ordentlich und regelkonform verhalten fallen halt die jenigen die es nicht tun besonders auf, aber was will man machen ?

Hier bei uns gibt es auch so eine besonders "coole" Rollergang, jedes mal wenn ich die sehe verspüre ich das dringende Bedürfnis ihnen ihre abgesägten Sportauspuffanlagen Marke "LeoVince ZX" zu fressen zu geben. Aber bisher hab ich mich immer noch beherrschen können und freue mich dafür still wenn ich wieder mal einen dieser Spezialisten auf der Bundesstrasse mit meinem vermeintlichem "Oparoller" überholen kann (mit ca. 55km/h weil ein Roller mit abgesägtem Auspuff nun mal nicht schneller als 30 ist, auch wenn sein Besitzer behaptet er liefe über 100). ;)

am 12. Juli 2005 um 23:00

*deckeübernkopfzieh nachdem ich das geschrieben habe*

ich glaub heir in dem forum hält sich zu 80% die inteligentere mopedfahrerkultur auf...mal nachdencken wieso...ne net weil die anderen meist net lesen können

am 12. Juli 2005 um 23:30

ehrlich gesagt sind ca. alle mopedfahrer so! kann jeder sagen was er will aber jeder macht eine geschwindigkeitsübertretung! ich gebs zu! aber übern bordstein mit ner straßenmaschine nicht:D ein paar 125er crosser denken sie hätten 1000ccm unterm arsch und überholen ein wagen der 80-90 fährt und deren cross eine v.max von 110 hat! zumal sie sogar mit sozias versuchen zu überholen! sowas finde ich hirnrissig! wenn ein kumpel zu mir sagt, öh bist voll der nur wenn du alleine bist fährst du v.max und mit mir nicht! (er ist rollerfahrer) da sag ich zu ihm mach halt a1 und schmeiß den mofalappen und deinen cpi weg! ganz einfach weil ich mit sozias nicht so gut als alleine fahren kann, und ich dazu auch eine größere verantwortung trage! so und bei uns ist es das gleiche diese rollergangs! stehen immer irgendwo rum, und zwar zu 10. und drehn die ganze zeit ihre **** straßenblockiere hoch! und das überall und wenn die bullen kommen dann heulen sie rum ja mein roller lief 150 und jetzt muss ich wieder 30 fahren usw.! das mit dem straßenblockierer sag ich, weil die micht tierisch aufregen nicht ihr sondern die! zumal sie es auch vor meiner haustüre machen und viele davon meine kumpels sind, sag ich es ihnen und sie verschwinden aber hier ist seit ca.1 jahr die rollerpest ausgebrochen! ich seh hier bei uns am tag mind. unters. 30roller! zum glück hats hier nicht so viele bullen sonst wär ich auch schon dran:D aber diese rollergangster von hier, machen das gleiche übern fußgängerweg usw.! aber hehehe manche holen sich einen nigelnagelneuen roller ausm laden und üben sich garnicht ein bzw. fahren nicht genug und probieren hochstarter, burnout & co! tja und am nächsten tag ist der roller nur noch halb soviel wert! erst letztens hat einer von denen mit nem malaguti sportedition um die 2500€ in der 30er zone gedrängelt und ist einem aufgefahren hat seine verkleidung zerhaun und 2-3 weiter autos beschädigt! tja und wer ist am meisten sauer? der rollerfahrer! und was ich echt nicht haben kann wenn die in ihre zx leov. auspuffen löcher reinbohren oder schlitze reinsägen damit die teile lauter werden! da wird man ja echt taub! ohne scheiß! erst letztens lauf ich aus meiner garage raus und da saust so ein gangster mit seinem roller und aufgeboohrtem zx hält an zieht 2-3mal kräftig am gas und weg is er und ich? tja bin fast taub und kurz vorm ausrasten!! zum glück sind die werks sr roller von aprilia leisw, da aber meine werkstatt zu der ich immer geh um teile zu bestellen, ist leider eine cpi vertragswerkstatt und darum hat jeder zweite einen cpi die echt von werk aus fett laut sind! jo und die hören sich an wie rasenmäher! nur was die hier abziehen ist nicht mehr normal! letztens fahr ich mit meiner tzr zu meiner oma hinten in den garten um zu parken und fahr schön über die platten! nach hinten hinter dem schuppen zu parken! so und als ich absteig von meiner maschine und durch den gartenlauf kommt ne horde rollern angefahren mit riesigem krach und der eine geht auf den frisch gemähten rasen meiner oma und macht einen burnout! ich dachte ich werd nicht mehr! tja da hab ich ihm mit meinem helm eine auf den rücken verpasst so dass er runter gefallen ist, (kompl. rollerbande plötzlich verschwunden ;) )habe dem roller die lichter eingetreten und da kam der und wollt mir eine faust geben hat mich aber nicht erwischt! so dann hab ich ihn eine fette ohrfeige gegeben ihn hochgezogen am kiefer gepackt und ihm gedroht, es ihm zu zertümmern wenn er nicht augenblicklich verschwindet! so dann hat er heulend seinen roller gepackt, und ist weg! als ich kurz zu meiner tzr gegangen bin um etwas meine reflektoren aus dem staufach zu holen und den rasen anzuschauen, kam auf einmal ein 5er bmw zum gartentor worin der junge von vorhin mit seinem finger auf mich zeigte dann stieg er mit seinem vater aus! ich stell mich auf gespräch ein kommt der mit der geballten faust hab ich ihm halt den arm verdreht ihm ein paar mal auf die schläfe geschlagen und ihm klar gemacht das ich mich nicht prügeln will! er wollte die ganze zeit ausholen! ok dann als er endlich zur vernunft kam, hat er mir damit dedroht das er mit freunden verwandten kommen würde da hab ich zu ihm gesagt gut ok sag mir wann und wo! du wirst sehn du wirst keine familie und freunde mehr haben! und dann hat er angefangen normal zu reden ja ehm warum haben sie meien sohn geschlagen usw. hab ich es ihm erklärt ihm die spuren gezeigt usw, und das ende war das wir uns in frieden geeinigt hatten und sein sohn für gute 2 wochen roller verbot hatte! den ich aber am nächsten tag wieder gesehn hatte! aber immer da als der vater arbeiten war! naja ich bin kein prügel heiner aber sachbeschädigung und dann noch nötigung da werd ich zum tier! aber nichts gegen roller fahrer ich kenn viele die normal fahren sich an gesetzte halten usw. aber diese gangster sind ehrlich gesagt saublöd!

sorry jungs das ich keine absätze gemacht hab:D;)

Diese Rollertypen kommen ja echt nicht mehr klar...^^ Naja irgendwie kenn ich solche gar nicht, die ich kenn, die sind eigentlich noch ganz normal, ich kenn nur so ca. 5 Leute die ihre Roller tunen, aber die fahren nicht so bekloppt, die fahren eigentlich noch ganz normal...

Und ro-mafia noch zu deiner Story: Warum fahren dir diese Roller Freaks denn in den Garten hinterher? Kennen die dich oder wie? Ich wär natürlich auch voll sauer geworden, aber ich glaub geschlagen hätt ich nicht, der Typ bin ich nicht so... Aber gut, dass du dem Vater gezeigt hast was der Sohn gemacht hast, dann sieht er wenigstens mal was fürn Scheiss sein Sohn macht. :)

also bei mir sind es auch die roller gangsta die denn meinen mit ihren 45 kmh ein auf dicke hose zu machen. ich mach mir dann immer ein spaß draus lass die vorvbei fahren und dann immer schön den begrentzer neben ihnen das mögen sie nich. Aber am besten sind sie wenn sie ihre roller auf 70 kmh haben oder so und meinen dann zu mir ich zitiere "dich mit deinem Reiskocer zieh ich alle mal ab!!!" da hab ich mir gedacht aha na dann wenn du es meinst und hab ihn ganz ein fach stehen lassen der wusste gar nicht wie ihm geschah als die ampel grün war der war am losgfahren da war ich schon weg. naja dumme leute eben. und sonst ich meine ich bin auch kein weißes schaf was das fahren angeht aber ein auf richtig dicke hose kann man mit ner 125 eh nich machen. ich fahr auch gerne mal zugig in der stadt aber sonst

am 13. Juli 2005 um 11:34

.. wo ist das Problem? Wenn ich die Typen ärgern will dann schnapp ich mir meinen Audi, setz nen Kollegen auf die Beifahrerseite mit nem Eimer Wasser und dann sehen wir ja wer zuletzt lacht :D

Bei uns an der Berufsschule sind auch 3-4 von den Typen. Die Fahren _mitten_ auf der Strasse und machen für niemanden Platz.. Allerdings werden sie nervös wenn man man mit 50 von vorne ankommt und garnicht erst den Versuch macht zu bremsen.

Einer von denen wollte vor der Polizei flüchten und ist einen engen Weg gefahren (alles voller Schotter, total uneben) naja er ist weggerutscht und lag dann am Ende des Weges auf der Strasse und wurde von der Polizei aufgesammelt :D

Also Motoraufheulen tuenwir auch. Aber nich um zu prollen, sondern weil wir uns in unsere clique gegenseitig "anmachen" und uns dann ein rennen geben bis zur nächsten ampel (und das halt auf ne gewisse zeitspanne) . An den ampeln amüsieren wir uns alle und fahren dann manchmal zum mägges und labern da rum :) und dann eght das gleiche wieder zurück.

Gut manche fühlen sich angepisst ... aber das is uns egal :) .

Durch die city düsen wir auch regelmäßig. Jedoch nicht über gewehge usw. , halt z.B. zwischen den auots durch. Jedoch fahre ich nur dann zwischen autos durch, wenn ich reserven habe um einen möglichen unfall zu verhindern.

z.B. wenn auf der rechten spur ein bus fährt und auf der linken 3 autos , und es ist zwar genug platz um zwischen ihnen durch zu fahren , mach ichs nicht. Die einziegste reserve die es dann noch gäbe is das werbeschild auf der Busscheibe ;) .

Über die roller"gangsats" hab ich kein bock mich zu eusern. Viele sind pisser und damit hat sichs.

guden

am 13. Juli 2005 um 13:40

lol? Wie alt bist du? Ist es nicht ein bisschen Arm laut kreischend von Ampel zu Ampel zu düsen? So stell ich es mir zumindest vor..

am 13. Juli 2005 um 14:02

Lol, mal im ernst, anner Ampel den Motor aufheulen zu lassen ist wirklich amseelig, vorallem bei 50er und 125er, die klingen dabei nichtmal gut.

Aber die A1ler in meinem Bekanntenkreis fahren alle recht gesittet, sicher fahren alle zu schnell, ich selbst bin auch normalerweise immer mit rund 60 inner Ortschaft unterwegs.

Nur dieses Rum gelährme nervt mich tierisch.

Ro-Mafias geschichte finde ich ziemlich überzogen, ich hät den selben Tag einfach noch bei dem vor der Haustür gestanden und hät mich mal net darüber mit dem Vater unterhalten wann den sein Jungchen die nächsten 4 Wochen vor hat den Garten zu machen, so Uhrzeitmäßig.

Ich selbst muss wirklich sagen, diese Rollergangs sind echt zum Abkotzen, den ganzen Tag fahren die rum, nicht weil sie irgendwo hin müßten, die fahren nur ungefähr 100 mal am Tag die Straße rauf und runter weil ja 50 meter weiter der nächste Kumpel steht und das ja unzumutbar währe die zufuß zu gehen, wenn ich mir solche Wi***** ansehe wären 100 Euro pro Lieter Benzin noch zu günstig!

Ok mitlerweile fang ich an mich zu wehren, hab zum Beispiel festgestellt das die Rollklohfahrer angst vor Wasser ham, zumindest wenn es aus nem Gartenschlauch kommt.

Das die sich über meine SR lustig machen, da hab ich mich mitlerweile dran gewöhnt und finds eher lustig wenn die dann feststellen dass deren 150KM/h roller nicht mit einer 100KM/h maschine mithalten kann in Anzug und Endgeschwindigkeit.

Solche Spinner wie du da hattest sollte schlichtweg der Lappen weggenommen und nie wieder gegeben werden, nur sind die halt eher bei noch kleineren klassen zu finden.

mfg Tobias

am 13. Juli 2005 um 14:33

Zitat:

 

Ich selbst muss wirklich sagen, diese Rollergangs sind echt zum Abkotzen, den ganzen Tag fahren die rum, nicht weil sie irgendwo hin müßten, die fahren nur ungefähr 100 mal am Tag die Straße rauf und runter weil ja 50 meter weiter der nächste Kumpel steht und das ja unzumutbar währe die zufuß zu gehen, wenn ich mir solche Wi***** ansehe wären 100 Euro pro Lieter Benzin noch zu günstig!

Ok mitlerweile fang ich an mich zu wehren, hab zum Beispiel festgestellt das die Rollklohfahrer angst vor Wasser ham, zumindest wenn es aus nem Gartenschlauch kommt.

sach mal wo wohnst Du? Wenns nicht zu weit ist komm ich mal und helf dir ;) Weil mir geht es genau so.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Fahrer - Unangebrachtes Verhalten im Straßenverkehr?