ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 125er????was hat sich bewährt?

125er????was hat sich bewährt?

Themenstarteram 11. August 2005 um 10:56

HEy Leute!11

Ich bin grade dabei mich zu erkundigen was für eine 125er ich mir zulegen sollte, wobei ich jedoch sehr stark auf eine Cross maschine tendiere!

bitte helft mir weiter und gebt mir tips welche marken zu empfehlen sind....

danke schonmal im vorraus!

gInO

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieh dir mal die Yamaha DT an.

Gruß

max28

Was gut für dich ist hängt von vielen Faktoren ab.

A) Wie schnell willst du fahren

B) Wieviel Geld hast du zur Verfügung

C) Wie groß bist du

D) Wo willst du fahren

 

Du hast jetzt gesagt du tendirst zu Enduro, ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber da du wahrscheinlich eher auf normalen Straßen unterwegs sein wirst solltest du allen ernstes über eine Supermoto nachdenken, ist für die Straße wohl eher geeignet.

Dann wäre interessant ob du offen, halboffen, gedrosselt fahren willst. Willst du nur 80 fahren oder reichen dir auch (illegale) ca 100Km/h würde ich dir zu einer 4t raten, möchtest du weit schneller als 100 fahren kommst du um eine 2t nicht herum. Nachteil an 2t ist halt das sie in etwa das doppelte an Sprit verbrauchen im vergleich zu einer 4t Maschine und eine niedrigere Lebensdauer haben. Dafür bieten offene 2t natürlich auch deutlich mehr Leistung.

mit ner 125er darf man doch mehr als 100 fahren, das sind doch keine illegale hundert km/h, in österreich zumindest, wenns auf motorrad angemeldet ist, auf moped kannst den scheiss eh nicht anmelden...

gleich ne frage: was haltet ihr von husaberg supermotos? hab da eine in meiner gegend zum verkauf gesehen, sieht sehr neu und geil aus.

nö, dass ist nicht richtig. Die 125er hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die liegt bei 80 km/h

Gruß

Max28

P.S.

Siehe hier:

A1:

Motorrad

bis 125 ccm Hubraum und

nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h bbH1) gefahren werden.

Eingeschlossene Klasse: M

die 125er selber hat keine geschwindigkeitsbegrenzung! warum geht dann ne 50er, ok 70er^^, um die 130?!!

und bei euch in deutschland gibts das mit dem A1, in aut aber nicht! find ich aber nen vollblödsinn, jeder der ein moped hat fährt doch schon allein entdrosselt locker 80, und sonst fährt er den bullen, vorrausgesetzt das mop geht schneller als 80, davon! aber mit 130 schafft man das locker...;)

Mensch Leute, ist doch ganz einfach :rolleyes:,

nicht die 125 ccm Maschine darf generell nicht mehr als 80 km/h fahren, sondern sie wird für einen 16 Jährigen mit Moppedführerschein(A1) auf 80 km/h und höchstens 11 kW gedrosselt.

Ein Inhaber des Motorradführerschein A (offen) darf natürlich eine Aprilia 125 RS mit 30+ PS und einer entsprechend höheren Geschwindigkeit bewegen.

Ausnahme davon bildet die 2-jährige Beschränkung auf 34 PS bzw. 0,16 kW/kg, wenn der Führerschein vor dem vollendeten 25.Lebensjahr erworben wird. Auch A beschränkt, genannt.

Die Aprilia würde hier die 34 PS zwar nicht überschreiten, besitzt aber durch ihre rund 125 kg ein Leistungsgewicht von 0.184 kW/kg. (23kW / 125 kg = 0,184 kW/kg).

0,184 > 0,16 -> unerlaubt für Inhaber A beschränkt.

ciao

Hallo Gumbeltumbel,

ich glaube, dass ich nichts anderes geschrieben habe.

Nun ja, ich persönlich finde es richtig, dass die 125er für unter 18 jährige auf 80 km/h beschränkt ist und z.Zt. wird mit den kleinen Scheißdingern eh zu viel Unsinn getrieben. Aber es haben sich wahrscheinlich noch nicht genügend verletzt.

Ich fahre jetzt seit 14 jahren motorisiert Zweirad und habe schon so einiges mit völlig überfisierten Geräten erlebt. Daher sage ich nur Jungs und Mädels haltet die Hufe still und fahrt erst mal 80 km/h und wenn ihr dann Fahrerfahrung habt und alt genug seit könnt ihr auch noch ganz andere Geschwindigkeiten fahren.

Gruß

max28

Zitat:

Original geschrieben von deluxeline

die 125er selber hat keine geschwindigkeitsbegrenzung! warum geht dann ne 50er, ok 70er^^, um die 130?!!

und bei euch in deutschland gibts das mit dem A1, in aut aber nicht! find ich aber nen vollblödsinn, jeder der ein moped hat fährt doch schon allein entdrosselt locker 80, und sonst fährt er den bullen, vorrausgesetzt das mop geht schneller als 80, davon! aber mit 130 schafft man das locker...;)

Mit 130 fährst du keinem Bullen davon. ;)

ein freund von mir hat ne GN 125 optisch voll scheisse aber mit Termigoni Auspuff und anderen Nockenwellen, veränderten Düsen im vergaser und nem großen Ritzel ging die auf der avus ganz bequem 130+/-5KM/H also echte 125 KM/H ("gemssen" mit ner KTM duke, die nebenher gefahren ist. bergab mit ohren anlegen und rückenwind wäre denke ich sogar noch etwas mehr drinne gewesen.

Inzwischen hat der Motor 52 TKM

Kolbenringe hin

Kolben hin

Kipphebel/ hin(auf der auslassseite hat sich ölkohle gebildet, haltebolzen ebenfalls

Nockenwelle hin

Kupplung trennt nciht richtig

ventilsitzringe hin

auspuff ist am übergang Krümmer/ESD undicht (klingt geil:D)

also ich sach mal die GN ist ne ganz gute wahl, kommt auch ein ordentlicher sound raus, dazu reicht schon ein 50€ dämpfer von Polo oder louis;D

Fährt zwar noch aber höchstens 80, den 5. gang packt sie nicht mehr, höchstgeschwindigkeit erreicht sie im 4.

 

also eins kann man sagen, der Motor ist sehr Robust. wäre wenn ich in dem alter wäre bei mir 1.Wahl

suzuki ts125 r.

fahre ich selber und bin sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen.

wenns altagstauglich sein soll nimste ne DT 125 da drehste die Powerwalze Richtig und machst den 6 gang frei dann läuft die gut und hält willste richtig druck dann nimste ne KTM EXC 125 da sind auch nur 6-8 kw eingetragen hat aber fast 35 Ps die geht super must aber alle 5000km mit nem neuen Kolben rechnen

Wer schnell sein will muß Leiden

ich fahre eine gn 125 gedrosselt

ich weiz nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat aber die ballert mit standard cdi und auspuffdrassel 130

wie kann das nur sein

ok im moment nicht fahrbereit

defekt

hier mein mopped im moment

sieht es noch so aus

nicht mehr fahrtüchtig

ich muss mir nun ein neues ketten kit holen was würdet ihr empfelen ketten größe 44er kette ist standard wie ist es mit einer 47 und einem 15ner zahnrad

was soll ich sonst noch machen

Nen anderen Tacho verbaut?

Ich hatte die SR 125, und die ist baugleich mit der GN und die kriegt man auch ohne Drossel nicht deutlich über 100. Wie gesagt meine war komplett offen und richtig eingestellt und sie hat sich mit viel anlauf und mühe an 105 auf gerader und 110 bei leicht abschüssiger straße gequält, beides Tachowerte kann also noch etwas abgerechnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 125er????was hat sich bewährt?