1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ger 4-takt Whelly

125ger 4-takt Whelly

Themenstarteram 2. März 2004 um 21:20

Wie macht der typ das in dem vid? ist das ne Bodenwehle oder gibt der nur gas und leht sich zurück! ich dachte immer das 125ger 4 takter das net so richtig geht! zwegs fehlende Leistung.

Oder weiß jemand wie viel leistung die kiste hat??

http://www.emoto.com/pics/video.php?id=75

das ist das vid!

Ist ne AJP PR4 125 Enduro!

 

@ Pfuscher ich weiß ich mach in den lätzden tagen ein paar Planlose Threads auf!! aber ich weiß halt net wenn ich sonst fragen soll!! ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich sag mal so, wenn selbst eine BMW einen Wheelie hinbekommt(Obwohl das ja angeblich(!) wegen dem Boxermotor und dem Kardan nicht gehen soll.), dann klappt das mit der entsprechenden Technik eigentlich mit jedem Bike.

Im Endeffekt mußt du ja "nur" das Vorderrad hochziehen, mit deinen Gewicht oben ausbalancieren und dann halt soviel Gas geben, dass die Kiste noch vörwärts kommt.

Jetzt mal gaaaaaaaaaaanz stark vereinfacht ausgedrückt.

am 2. März 2004 um 21:55

beweiß uns das mal

auf na schwalbe

am 2. März 2004 um 22:08

Ich weiß zwar nich obs mit ner Schwalbe geht, aber mit mem Mofa und mem Moped kann ich auch nen Wheelie. Mitm Moped sogar an die 15m.

Wenn das mit 3ps geht, warum dann nicht auch mit mehr.

Ich denke es liegt auch daran, das es ne Enduro is un keine Rennmaschine, da dürfte sich das als Schwieriger gestalten.

Desweiteren denke ich das diese 125er 4t in der offenen Variante gefahren wird. Auf so gut wie allen Videos und Bildern über n Moped sind fast immer die offenen zu sehen, also dürfte das eigentlich kein Problem sein.

am 2. März 2004 um 22:18

Man sieht auch daran, das det Teil nich das is weis in Deutschland gefahren werden sollte, dass es weder Blinker hat und auch keine Aussenspiegel. Und wenns sowieso nicht staßenzugelassen ist, warum sollte es dann 80 oder 100 fahren und nicht 130 oder 140 ????

Ausserdem mal objektiv gesehen:

Welcher Hersteller zeigt schon n Spot wo seine gedrosselte 125er Enduro aufm Crossring total abk"k"t ?!?!?!?!?

Hab mich auch grad ma hier: http://www.ajp-moto.de/ informiert und ersehen, das det Teil so groß is und so viel wiegt wie ne 50er Enduro. Also nich verwunderlich das mitm Wheelie. Bei 98 Kilo.

Mein Kumpel hat ne Derbi Senda. Die wiegt 99 Kilo und hat 8 PS und der schafft auch nen, wenn auch kurzen, wheelie.

ehrlichgesgat habe ich bei dem vid als erstes an ne gasgas egdacht - mmmh

aber mit ner honda dx oder ner dr kriegt man mit der richtigen technik locker n guten wheely hin

also das folgende vid hat mich viel mehr beeindruckt, da mein bruder seine dt80lc2 am anfang ja auch orig gefahrn is und ich um dei orig power weiss - diese "profis" zeigen was mit den roig 9ps geht!!!

http://www.doppel-null.de/vids/doppel-null_de_Marc_Wheely.wmv

ich bin nich der profi aber ich erklär das ma so - einma das möpp vorn so hochgezogen und richtig gasgeben erreicht man irgendwann den gleichgewichtspunkt, hier muss man bis man langsamer wird kein gas geben um auf dem hinterrad zu bleiben - kommt das vorderrad weider n bissle runter gibt man weider n bissle gas - merkt man das man nach hinten kippt kann man das mit der fussbremse ausgleichen - kling leicht aber obs so leicht is?!

am 2. März 2004 um 22:29

Joa, bei meiner Zündapp is es einfach besasagten Punkt zu finden und wenn man den Punkt gefunden hat mussman einfach nur mit gaß Balance halten. (Gas geben, etwas fallen lassen,gas geben,etwas fallen lassen).

Aber mit TZR oioioioioioioioioi

am 2. März 2004 um 22:42

das klappt aber nur bei geringen geschwindigkeiten,

bei tempo 40-50 kriegste das vorderrad nichtmal mehr ansatzweise hoch

am 2. März 2004 um 22:44

stimmt:)

ein freund von mir hat ne xr125l von honda. die fährt er offen und bekommt ohne probs nen weely so wie der aufm vid hin! trotz 4t. das kommt aufs gewicht und auf die übersetzung an.

am 3. März 2004 um 5:50

boah, ich hab mir das Mopped grad ma genau auf der Seite angeschaut! Ich glaub so ne geile Enduro hab ich noch net gesehen!

Gefällt mir besser als jede Husky oder KTM....:)

Hi

Nen wheelie bekommt man mit jedem motorrad hin, es kommt immer auf die technik wie man das bike hochbekommt.

Mit kleinem motorrädern 50er, 80er und 125er ist es halt schwiriger das bike erst mal hochzubekommen wenn man es aber kann ist das voll geil (siehe video).

Je mehr leistung ein motorrad hat desto einfacher ist es im endeffect, ich habe schon wheelies mit ner chopper gesehen bzw. mit geschwindigkeiten um die 300km/h.

Aber trotzdem ich ziehe den hut vor dem "typ" mit der dt 80 ich behomme bei meiner duke 2 das vorrad vieleicht grad mal 20m lang hoch.

Ich muss dafür aber bloß gas geben das, das vorderrad den bodekontakt verliert und dann bekomme ich angst, stoppie fahren macht mehr spass :D.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

dann bekomme ich angst, stoppie fahren macht mehr spass :D

Na ja, ich hab da noch so meine Erfahrungen mit Stoppies aus der "motorlosen" Zeit.

Bin mind. 3mal über den Lenker abgestiegen...

1mal noch gut Glück gehabt und "nur" die Bekanntschaft mit den Ameisen gemacht, 1mal fast auf nen gefällten Baumstamm gestürzt und beim dritten Mal wg. nem blockierten Vorderrad(Sh** Bremse! :D ) über ne Strasse gesegelt....

Was der Sermon jetzt soll??? Ich bräucht auch keinen Stoppie.

n "richtiger stoppie" is auf jeden fall um einiges schwerer!

Ist mir schon klar, dass ein Abflug aufgrund eines blockierten Vorderrades technisch gesehen kein wirklicher Stoppie ist. Aber mit meiner Erfahrung in "über-den-Lenker-abgestiegen-werden" werd ich das erst gar nicht drauf anlegen und mich an "richtigen" Stoppies versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder