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12Pol Stecker für Climatronic
Moin,
heut steht das Verkabeln der Climatronic noch an. Die Frage ist nun wo kommt der grosse 12Pol-Stecker genau hin ? Laut VW ist das der Stecker für die Beleuchtung vorn .... aber ich find bei mir kein Gegenstecker .... hab zwar zig Kabelbäume mitbekommen (auch welche dir ich sicher net brauch), aber der scheint ja dann irgendwie zu fehlen
Hab einmal den grossen Kabelbaum da, der an den Kasten und ans Bedienteil geht und dann noch einen der zum Mittelausströmer und zum Fotosensor geht.
PS: Ein Vorteil hat man ja bei der Aktion ... man wird schön braun
Silversnake
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33 Antworten
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Forrest
mit Econ ... muss mal schaun ob ich gestern nen Bild von gemacht hab.
Silversnake
Also Bild hab ich wohl keins wo er zu sehen ist
Der Stecker muss irgendwo an die ZE ... sonst sind keine Stecker mehr übrig .... falls jemand ne Idee hat, bitte melden *g* ... schau heut Mittag mal wieder rein
Silversnake
12 poliger stecker könnte maximal der stecker d oder k an der zentrealelektrik sein..
(wenns "weiberl" stecker sind )
so, es ist laut Pläne nicht wie oben geschrieben ein Stecker für die Beleuchtung (für was auch 12Polig) sondern für die Verbindung zum Motorraum. Tempsensor und X-Kontakt,.. hab ich schon verkabelt ... weis einer was zum Drucksensor ? Hab an meinem geschaut und der hat nur 2 Kabel ... bei der Climatronik müsste der 4 Leitungen haben.
Eines weis ich jetzt schon ... mei nächstes Auto hat bereits Climatronik ... so ne Aktion geb ich mir net mehr
Silversnake
Hi Silversnake
Ja der 12-polige Stecker ist in der Tat die Verbindung vom Innen- zum Motorraum. Von da aus wird der ganze Kram im Motorraum, sprich Lüftersteuergerät, Leerlaufanhebung beim Motorstg., Druckschalter, Magnetkupplung u. Aussentemperaturfühler verkabelt.
Der Stecker des Druckschalters müsste auf jeden fall 4-polig sein. Einmal (2-Kontakte) für Magnetkupplung u. Lüftersstufe 1 ein, u. einmal glaub ich wars (die 2 anderen Kontakte) für Lüfterstufe 2, wenn ichs recht in Erinnerung habe...
Hat nun jemand den T12a gefunden?!
Danke...
Ein Mitsuchender...
Ach du bist auch soweit
Hab dem Verkäufer ne Mail geschrieben, aber laut autoresponse ist er bis Ende Monat im Urlaub *grr
Hab nun einfach mal angefangen den Kabelbaum selber zu machen ... die cripmbare Kabelschuhe passen perfekt rein ... aber werd auch noch den Stecker hohlen.
@Theresias
Hast du zufällig nen Pic von deinem Mittelausstöhmer gemacht ? Der deppete Verläufer musst den auseinander reißen und nun fehlt natürlich der Abnehmer für das Versstellrad (Stecker ist ja auch im Kabelbaum, somit müssts dort noch was geben ... zudem gibts das Ding wieder nur bei VW komplett *grr
Silversnake
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
Ach du bist auch soweit
Hab dem Verkäufer ne Mail geschrieben, aber laut autoresponse ist er bis Ende Monat im Urlaub *grr
Hab nun einfach mal angefangen den Kabelbaum selber zu machen ... die cripmbare Kabelschuhe passen perfekt rein ... aber werd auch noch den Stecker hohlen.
@Theresias
Hast du zufällig nen Pic von deinem Mittelausstöhmer gemacht ? Der deppete Verläufer musst den auseinander reißen und nun fehlt natürlich der Abnehmer für das Versstellrad (Stecker ist ja auch im Kabelbaum, somit müssts dort noch was geben ... zudem gibts das Ding wieder nur bei VW komplett *grr
Silversnake
Also ich hab im groben 2 Probleme, alle Stecker sind ja swoeit dran, bis auf den 12-poligen in der Mitten (T12) und den 12-poligen in der ZE (T12a).
An den Mittelausströmer gehen ja 3 seperate Stecker, 2x 5-fach und einmal 2/3-fach, diese kommen aber vom 12-poligen der bei mir rumliegt, nur fehlt es mir an Verbindungskabeln.
Ich hab ja von manuell auf autom. Klima umgebaut, und so langsam deucht mich, das ich noch den Schalttafelkabelbaum ändern muss... obwohl der neue nur 130 euro kostet...
Der Motorkabelbaum ist auch anders...
hihi,
habe auch mächtig geflucht bei der Aktion
Also, T12a ist der Stecker, der alle Kabel, die von der Climatronic in den Motorraum gehen, sammelt (Druckschalter, Climarelais, Kompressor, T-Sensor, Leerlaufdrehzahlanhebung).
Er hat mit der ZE nur indirekt was zu tun, holt sich da z.B. +12V für den Lüftermotor.
Der liegt mehr oder weniger lose hinter/über der ZE.
Den Stecker bräuchte man nich mal, es würde reichen, wenn man die Verbindungen so herstellt.
Bei mir sind nicht mal alle 12 belegt, evtl. könnten sogar die 8 von der manuellen reichen.
Einen neuen Motorkabelbaum bräuchte man auch nicht, wenn man die Kabel zusätzlich verlegt.
Ich habe meinen z.B. komplett zerpflückt und neu aufgebaut.
Noch viel Spass!
Jupp der eine Stecker der vom Kasten kommt, geht auf nen seperaten Kabelbaum. Der war bei mir noch dabei. In dem ist Radio,Heizung,Bremslichtschalter,...
Trennen kann man sich bei dem Knäul auch sparen, da alles miteinander verflechtet ist. Hab dann das ganze eben gewechselt ... aber den Teil brauchste defenitiv auch ... auch wenn ne normale Klima drinne war (wie bei mir auch)
Nochmals wegen dem Mittelausströmer .... mit dem Einstellrad kann man doch die KLappenstellung weiter beeinflussen, oder ? Dann kann ich dem Verkäufer damit mal wenigstens auf die Füße stampfen
Silversnake
ach ja, der andere 12-polige sollte eigentlich an den vorhandenen aus dem Armaturenbrettkabelstrang passen. Da sind die üblichen Sachen wie Radio, Zigarrettenanzünder etc. dran.
@ Picard
Aber Teile ausm Motorraum musstest du net tauschen ? Hattest du nen Kabelplan für dein Auto ? Weil ich hab den gleichen wie du, aber dafür gibts irgendwie nix an Plänen ... zumindest nix gefunden.
Silversnake
Also der 12-polige in der Mitte geht auf den Scalttafel leitungsstrang, d.h. es wurden bei manueller Klima und Climatronic seperate Leitungsstränge verbaut, ic hab eben den für die Tronic bestellt, hab jetzt de Faxen dicke, auf die 130 kommts jetzt auch nicht mehr an, und die Kabel zum Mittelausströmer sollten da auch mit dran sein.
Der neue Mittelausströmer ist nur noch elektronisc regelbar, das Stellrad hängt an nem Poti.