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130 oder 160 PS
Hallo Insignia Fans,
ich der nächsten Woche darf ich mir meinen Insignia als Firmenwagen bestellen. freu
Ich habe mich aktuell für die 130 PS Diesel aus Preisgründen
entschieden.
2.0 CDTI , 6 Gang Schaltung
Bei der 160 PS Version müsste ich die Mehrkosten der Leasingrate wohl selber zahlen.
Reichen die 130 PS aus ? (Viel Landstrasse)
Habt Ihr eine Informationen zur aktuellen Lieferzeit ?
Danke
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
zu spät.
Wagen wird am Montag bestellt.
na du machst mir Spaß .
postest vor einer Stunde mit der Bitte um kaufberatung und hast das Teil schon so gut wie bestellt.
raten kann man da wenig, das beste ist immer eine Probefahrt. Aber das geht ja nun auch nicht mehr.
Eigentlich können wir den beitrag in die Tonne werfen, was meint Ihr ?
Gruß Checkup
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34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
Reichen die 130 PS aus ? (Viel Landstrasse)
Das Drehmoment des 130PS Diesel ist schon ok. Aber ob es Dir reicht...?
Eine Probefahrt wäre da das Beste...
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
Reichen die 130 PS aus ? (Viel Landstrasse)
Das Drehmoment des 130PS Diesel ist schon ok. Aber ob es Dir reicht...?
Eine Probefahrt wäre da das Beste...
zu spät.
Wagen wird am Montag bestellt.
Das hätte ich besser vorher geklärt. :-)
Dann werde ich wohl bei 130 PS bleiben, da sonst unsere Per. Abt. alles wieder umschreiben müßte.
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
zu spät.
Wagen wird am Montag bestellt.
Das hätte ich besser vorher geklärt. :-)
So sieht es wohl aus! Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
Auch wenn es für dich nicht mehr interessant ist. 160PS dürfen es schon sein...
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
zu spät.
Wagen wird am Montag bestellt.
na du machst mir Spaß .
postest vor einer Stunde mit der Bitte um kaufberatung und hast das Teil schon so gut wie bestellt.
raten kann man da wenig, das beste ist immer eine Probefahrt. Aber das geht ja nun auch nicht mehr.
Eigentlich können wir den beitrag in die Tonne werfen, was meint Ihr ?
Gruß Checkup
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
zu spät.
Wagen wird am Montag bestellt.
na du machst mir Spaß .
postest vor einer Stunde mit der Bitte um kaufberatung und hast das Teil schon so gut wie bestellt.
raten kann man da wenig, das beste ist immer eine Probefahrt. Aber das geht ja nun auch nicht mehr.
Eigentlich können wir den beitrag in die Tonne werfen, was meint Ihr ?
Gruß Checkup
Es geht ja nur um den Motor.
Das kann ich noch ändern lassen. Kostet mich nur ein Eis. :-)
Die Kosten muss ich ja eh tragen.
Ich wollte nur wissen, ob es wirklich so ein großer Unterschied ist, oder ob die 130 PS reichen.
Das hängt von Deinem Fahrstihl ab ob die reichen. Trödelst Du auf Bundesstrassen gern hinter LKW´s hinterher oder überholst Du auch mal zügig.
Gerade dafür kann man eigentlich nicht genug Leistung haben denn sonst muß man immer warten bis sich riesige Lücken im Gegenverkehr auf tun.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Das hängt von Deinem Fahrstihl ab ob die reichen. Trödelst Du auf Bundesstrassen gern hinter LKW´s hinterher oder überholst Du auch mal zügig.
Gerade dafür kann man eigentlich nicht genug Leistung haben denn sonst muß man immer warten bis sich riesige Lücken im Gegenverkehr auf tun.
Die Tendenz geht also zu den 160 PS.
Ich schaue mal was sich machen lässt.
Hat noch einer eine Info zu der Lieferzeit ?
Vor ein paar Wochen lag diese bei 3 Monaten.
Danke
Ralf
Hallo ralle,
fahre aktuell einen 160PS, 2.0 CDTI und muss leider demnächst auf einen
130PS umsteigen. Es gibt bei OPEL z. Zt. einen Sonderbonus für Firmen bei den 150 Jahre Opel Modell. Bin den 130 PS Probe gefahren und muss sagen, diese Motorisierung ist ausreichend, wenn man nicht ständig Bleifuß fährt.
Er ist allerdings schon merklich schwächer als der 160PS Diesel. Ich werde es überleben, bin aber auch nicht gerade der Dauerüberholer und Drängler.
Ich hoffen nur, dass der neue nicht die gleichen Schwächen bzw. Probleme hat wie mein 160PS, BJ 10/10. Letztes Jahr war das Auto insgesamt 7 Wochen beim FOH bzw. Technikcenter und die Probleme wie Ruckeln und Anfahrschwäche konnten nicht behoben werden. Das ist auch der Grund warum das Auto jetzt gewechselt wird.
schöne Grüsse
Also 160PS dürfen es wirklich sein. Auch wenn man nicht der Raser ist schadet es nicht etwas mehr Pferde unter der Haube zu haben. Ich denke er fährt sich einfach angenehmer...
Bei Verbrauch dürfte es sich nicht um viel unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von HansLX
Hallo ralle,
fahre aktuell einen 160PS, 2.0 CDTI und muss leider demnächst auf einen
130PS umsteigen. Es gibt bei OPEL z. Zt. einen Sonderbonus für Firmen bei den 150 Jahre Opel Modell. Bin den 130 PS Probe gefahren und muss sagen, diese Motorisierung ist ausreichend, wenn man nicht ständig Bleifuß fährt.
Er ist allerdings schon merklich schwächer als der 160PS Diesel. Ich werde es überleben, bin aber auch nicht gerade der Dauerüberholer und Drängler.
Ich hoffen nur, dass der neue nicht die gleichen Schwächen bzw. Probleme hat wie mein 160PS, BJ 10/10. Letztes Jahr war das Auto insgesamt 7 Wochen beim FOH bzw. Technikcenter und die Probleme wie Ruckeln und Anfahrschwäche konnten nicht behoben werden. Das ist auch der Grund warum das Auto jetzt gewechselt wird.
schöne Grüsse
Das hört sich nicht gut an.
Mein Zafira war auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
Da ich ebenso ein relativ ruhiger Fahrer bin, werden mir die 130 PS wohl reichen müssen.
Mit dem Firmenbonus war mir neu. (Erklärt dann aber so einiges)
Zitat:
Original geschrieben von ralle0000
Es geht ja nur um den Motor.
Ralle, der Motor ist das Herz des Autos
Ich bin den 130-er nie Probegefahren (bestellt hier bei uns niemand), Fahre selber den 160-er als Ecoflex - würde ich sofort wieder nehmen. Biturbo ist auch ne feine Sache, muss aber nicht sein. 130 hätte ich sicher nicht riskiert (bei dem Leergewicht). Ist aber sowas von subjektiv.
Zur Lieferzeit : 8 Wochen sind reell. Meistens ist die Anlieferung beim Händler schon früher. Weiß allerdings nicht genau, wann die Werksferien beginnen ?
Grüße
Checkup
Hi,
die Frage des Threaderstellers ist unglücklich gestellt.
Ich könnte einer mir völlig unbekannten Person, welche noch nicht einmal etwas vom persönlichen Fahrstil preisgibt, keine Empfehlung aus der hohlen Hand geben, welcher der beiden angefragten Motoren der Richtige ist.
Klar, der Motor ist das Herz und wenn dieses immer besser ist, wenn's mehr PS hat, dann erübrigt sich jede Frage. Aber es geht auch darum Kosten zu sparen. Aber den Schritt muss jeder für sich entscheiden und die Argumente PS/Kosten vorher abwägen. Eine Probefahrt hilft hier den Unterschied zwischen 130 PS und 160 PS für sich selbst herauszufinden. In die Richtung hätte auch die Frage gehen müssen. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren - also das, was das sog. Popometer empfindet. Abseits der Messwerte.
Jetzt soll über das Forum eine Meinungsbildung für ein solch' subjektives Kriterium erfolgen - ohne Person, Fahrstil und finanziellen Status zu kennen (letzters wird wohl keiner hier posten).
Eins ist für mich klar, das läuft irgendwie immer auf "bigger is better" hinaus - also 160PS. Denn ein Auto kann als zu langsam, aber fast nie als zu schnell empfunden werden. Von da aus ist das der einzige Rat, der über ein öffentliches Forum erfolgen kann.
Stefan
Ist zwar alles nur Gefühl, aber ich muss hier mal ein Lanze für den 130er brechen. Ich fahre seit zweieinhalb Jahren die AT-Version und fühle mich ausreichend motorisiert. Es kann zwar immer mehr sein, aber der 130er hat angenehm viel Drehmoment.
Auch der Beschleunigungsstreifen einer Autobahn lässt sich ohne Angst benutzen.
Ich muss in zwei Monaten aufgrund eines guten Firmenleasingangebotes(BiTurbo günstiger als 130er) leistungsmäßig nach oben und wäre gern unten geblieben. Bei mir war der Wohlfühlfaktor mit meinem jetzigen groß genug um nur ungern den höheren Bruttolistenpreis des BiTurbos zu versteuern, obwohl er bestimmt mehr Spaß macht. Ich freue mich beim Update eher auf ACC und solche Banalitäten wie Speedlock...
Grüße
beam-si
Ich bin den 130 PS CDTI mit Schaltgetreide einen Tag lang probegefahren, und ich finde dass der vollkommen ausreicht für das Auto. Rakete ist der Wagen damit natürlich keine, aber überholen geht damit gut genug. Wenn man nicht ständig auf der Autobahn heizt oder mit Puls 180 im Drängler-Stil fährt reicht das.