ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 133.8 db im fiesta

133.8 db im fiesta

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 6:29

hi,

war am wochenende am fordtotal und hab beim boombastik mitgemacht.

133,8 db, eine durchgebrannte sicherung und ein supergeiles bild wo eine traube menschen sich um mein heck tummeln.:)

das 133,8 ist nicht der überreiser aber ich bin zufrieden.

weis net ob es jemanden interessiert wollt es trotzdem loswerden:D

mfg fiesta

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Juli 2003 um 6:43

Könntest ja mal schreiben mit was du die menschen taub gemacht hast ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 7:21

hubs vergessen ist ja noch früh am morgen:D

war nen ground zero nuklear 15" im 28 l geschlossenen.

mit ner hifonics cyclops mono.

momentan liegt noch nen 16ner kabel 50 A abgesichert.

wird dann von ner zusatzbatterie (schon bestellt nur nicht mehr rechtzeitig gekommen) im heck verbessert.

hab nur nen paar sek. aufderehen können dann war die sicherung geflogen.

am 14. Juli 2003 um 8:16

Hehe kann ich mir vorstellen...

Jaja die GZ sind heftig :-)

Nur leider net so geeignet für mich da ich net nur HipHop hör...

ich hof mal das meine 2 Shivas auch etwas druck machen werden...

am 14. Juli 2003 um 8:56

@Fiesta: Willst du in Zukunft öfters drücken gehen? Wenn ja, würd ich mir ein zweites Gehäuse dafür zulegen. Bringt noch eineiges mehr.

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 9:03

ich hör auch kein hiphop, eher gemischt.

ist halt mal cool nen zahlenwert zu sehen.

vorallem wenn so prolls kommen die mit 2 pyle 30ger an ner pyle millenium oder wie die heist 143 db pressen.

kein witz wollt mir einer erzählen.

am 14. Juli 2003 um 9:06

Ja sicher, und meine Magnatanlage (nurn Witz, hab keine) stemmt 155,4 db mit offenen Fenstern. Juhu

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 9:22

ja, auf treffen aber nur zum spass.

mit dem gehäuse will sowieso noch rumprobieren.

muss jetz noch auf meine batterie warten dann meine doorboards fertig machen den 3 verstärker einbauen so dass ich noch platz hab um verschiedene gehäuse im kofferaum unterzubringen*keuch*

oh gott des sieht wieder nach jeder menge arbeit aus.

magnat und co. da geht nichts drüber;)

hab dann die 143 db probegehört.

er hat mich vorher noch aufgeklärt das man bei 140 db eigentlich nicht mehr im auto sitzen darf und das er keine haftung für gehörschäden nimmt.*ichlachmichkaputt*

war so laut wie mein alter 25 emphaser bandbass an ner axton 5kanal.

und der klang kan man sich so vorstellen:

Ähh ja des is der passende vergleich.

man nehme nen par schraubenzieher und steckt sie in jede membrane die man im auto hat , wichtig ist das man sie stecken lässt.

dann hat man den übersound;)

am 14. Juli 2003 um 12:30

Also ich weiß ja nicht was du da falsch machst, aber ich habe mit meinem Nuklear und der GZ 2800X, 10er (!) Powerkabeln und nur einer Batterie Locker meine 143,5dB gedrückt. Und das wo die Spannung doch auf 11,3V runter ist!

Vor 3 Tagen habe ich meine Kabel durch 35er ersetzt und ne 2. Batterie reingebaut. Jetzt sinds definitiv nochmal ein paar dB mehr! Jetzt habe ich immer min. 12,4V! Es tut wieder weh in den Ohren und der Klang ist um einiges klarer und präziser geworden.

Kommt dann vielleicht doch mal ne Gel-Batterie rein. Aber hier will mir ja keiner sagen, ob das nochmal was bringt wenn ich jetzt die 2. stinknormale 63Ah Batterie gegen eine Gel-Batterie austausche!??

Aber der Klang und der Druck ist überwältigend! Danke GZ!

bei einer gel-batterie hat man einfach den vorteil, das sie nicht so träge wie ein blaiakku ist und dadurch die bässe besser versorgen kann und somit deine spanung nicht viel unter die leerlaufspannung sinken sollte.

Ich finn 133,8db mit einem Nuclear auch sehr wenig.

nen kumpel hatte mit seinen 2 30ern pyle 134.5 db gehabt vor 2 wochen.

wollt ich nur mal som in den raum werfen... obs klanglich dann noch passt weiß ich nicht.

am 14. Juli 2003 um 19:09

ist 133 niht ein bisschen wenig für so ein krassen woofer? also mit dem möchte man doch schon ab 138 anfangen oder?

ich will mit meiner krystek rf1 ja schon 133 haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen