- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- 13cm-Boxen Golf II CL - welche?
13cm-Boxen Golf II CL - welche?
Servus!
Da ich ein armer Zivi bin, suche ich 13cm-Lautsprecher fuer meinen Golf II CL, BJ 1992. Da ich ein absoluter Laie bin, was Automontage anbetrifft, waere es cool, wenn mir dann jemand auch noch ganz genau erklaeren koennte, wie ich das Ganze dann montier.
Also, die Boxen kommen an ein Pioneer DEH-4700MP und sollen in die Tuerverkleidung rein - wie ich sie da allerdings reinbekomme und befestige, davon hab ich keinen blassen Schimmer.
Ich hoere hauptsaechlich Rock und 80er - n bisschen Bass waere also nicht schlecht (also mehr Bass halt, als die Boxen oben vor der Windschustzscheibe).
Vorschlaege?
Gruesse und Danke im Voraus
Toby
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bass mit Radio-Leistung ist so ne Sache...
Was willst denn ausgebenß
Wie gesagt - es muss ja kein Hammer-Bass sein... aber ich denke, die Mosfet-Endstufe des Pioneer kann da schon ein bisschen was. Viel musses ja ned sein, ich kann laute Musik eh nur im Proberaum meiner Band ertragen -g-
Was ich ausgeben will? Nunja, da ich keine Ahnung von den Leistungen der verschiedenen Preisklassen habe, sage ich einfach mal "so guenstig wie moeglich". Mir wurde schon empfohlen, ein non-koax-2-Wege-System zu nehmen, wobei mir das aber auch nur Bahnhof sagt.
Rainbow SLX 230 Deluxe 126,-
Autsch... das is aber arg heftig teuer... da sin die Boxen teurer als das Radio. Du musst ueberlegen, ich verdien im Monat 400€, da bleibt so arg viel nimmer uebrig. Ich haette jetzt dann doch eher an was zwischen 40-60€ gedacht, da das Pioneer schon 109€ kostet.
Dann würd ich sagen. Behalte das Geld, geh mit deiner Freundin irgendwohin damit. Für das Geld kriegste nich wirklich was was den Preis in Verbesserung zum Werkskram rechtfertigt.
Für Qualität muss man nunmal Qualität zahlen.
Such mal im Web nachm Helix Blue 52 und bau das stabil ein... Kostet ca. nen 50er...
Also wenn du bislang nur die 8cm Breitbänder drin hattest, sind so ziemlich alle LS eine deutliche Verbesserung. Da sind die Helix garnicht so verkehrt als Tipp, obwohl mir der Hochton garnicht gefällt.
Der Hochton ist nicht besonders gelungen, aber was will man fürs Geld erwarten ...!?!?!
Stimmt schon, ist halt wie überall: you get what you pay for...
Servus!
Gestern meinte einer, wenn das Auto dann laeuft, hoert man den Unterschied sowieso nicht mehr gross raus - is da was dran, oder is das Humbug?
Greetz
Toby
Wenn das so wäre, wäre es ja absoluter Blödsinn, daß sich manche Freaks Anlagen jenseits der 15000 € ins Auto bauen. Und glaub mir, es ist kein Blödsinn...
das ist ansichtssache ... ab einem bestimmten niveau zahlste für winzigste unterschiede oft sehr sehr grosse summen...ich denke man bekommt schon sehr ordentliche sachen für ca 5-6000 euro... bei allem was drüber ist, hört der normal sterbliche eh keinen grossen unterschied, zumindet keinen der das riesige aufgeld rechtfertigt...
ich will hier nicht von unsinn reden, aber man muss schon sehr verliebt in dieses hobby sein oder zuviel geld haben
mfg eis
Bissle Spinner muss es ja geben ;-)
Whatever... mein Radio hat scheinbar ne Funktion, mit der man die beiden Rearkaenaele buendeln kann - dann kann man am Radio einstellen, dass auf die vorderen Kanaele nur Hoehen und Mitten kommen und auf die hinteren nur Bass. Das Radio hat 4x25W RMS... lohnt sichs dann, an die beiden hinteren Kanaele einen kleinen Subwoofer anzuschliessen (passiv), dass ich wenigstens ein bisschen Bass hab? Wird der Bass denn besser sein, als wenn ich die 13cm-Boxen nehm?
Gruessle
Toby