1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 14" oder 15" BORBET T auf POLO ??...und welches FAhrwerk ?

14" oder 15" BORBET T auf POLO ??...und welches FAhrwerk ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:57

Hi....

Will mir jetzt demnächst Felgen und Fahrwerk bestellen, aber welche Felgen bzw. welche Größe in Verbindung mit welchem Fahrwerk soll ich mir kaufen ????

Wollte ursprünglich BORBET T 14" und ein WEITEC Gewindefahrwerk (80/80) holen....

Jetzt bin ich mir aber unschlüssig geworden und denke im Moment drüber nach, ein H&R CUP Fahrwerk (60/40) in VErbindung mit 15" BORBET T Felgen zu holen....Nur weiss ich nicht wie das aussieht.

Ne Alternative zu den Felgen wären STEFFAN CUP oder RH CUP, natürlich auch in 15"

Ich weiss nämlich nciht, ob die Variante mit den 14" Felgen zu tief wird und ich mir vorne keine Frontschürze dranbauen kann.

Unter Umständen wird dann ja auch reines Bördeln nicht mehr ausreichen und ich müsste die Radläufe ziehen !!!

Hat vielleicht mal einer Bilder von POLOs mit 15" BORBET Ts, RH CUP oder STEFFAN CUP Felgen mit nem 60/40 FAhrwerk ?

Was meint ihr dazu bzw. was haltet ihr für sinnvoller ?....das müsste doch auch gar nciht mal sooo schlecht aussehen, oder ?

cu Zerocool

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei 80/80 defenitiv 14 Zoll !!!!!

Sieht hammer aus ! dann aber den Polo ohne jeglichen Spoiler

80/80 is unfahrbar, find ich! Mach 195/45/15 mit 60/60 KW Gewinde Var.1 dran und Ruh haste!

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

80/80 is unfahrbar, find ich! Mach 195/45/15 mit 60/60 KW Gewinde Var.1 dran und Ruh haste!

Von H&R ? ...wieviel kostet das ?

Haste zufällig Pix ?

Haste schon recht......80/80 ist zu heftig !!!!

Da kannste nix mehr drunter bauen, denn das würde bei jeder Unebenheit schleifenn !

cu Zerocool

Zitat:

Original geschrieben von Zerocool2003

Von H&R ? ...wieviel kostet das ?

Haste zufällig Pix ?

Haste schon recht......80/80 ist zu heftig !!!!

Da kannste nix mehr drunter bauen, denn das würde bei jeder Unebenheit schleifenn !

cu Zerocool

Nein von KW, knapp 850€, das Fahrwerk is echt sehr gut, ich würd sagen mit eines der besten auf dem Markt!

Hie rmal ein Pic mit 15 Zoll und 60/60 in etwa!

http://picturebase.multi-board.com/data/media/30/IMGP2259.jpg

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Nein von KW, knapp 850€, das Fahrwerk is echt sehr gut, ich würd sagen mit eines der besten auf dem Markt!

Hie rmal ein Pic mit 15 Zoll und 60/60 in etwa!

http://picturebase.multi-board.com/data/media/30/IMGP2259.jpg

Das sieht aber nciht gerade tief aus. Haste vlt. auch eins mit Tiefbettfelgen alá BORBET T, RH CUP,STEFFAN CUP ?

cu Zerocool

Zitat:

Das sieht aber nciht gerade tief aus. Haste vlt. auch eins mit Tiefbettfelgen alá BORBET T, RH CUP,STEFFAN CUP ?

cu Zerocool

Nein, sorry!

http://picturebase.multi-board.com/data/media/32/010_Buchs_2003_2.jpg

Auch 15er und 60-60 tief! Willst du NOCH tiefer :rolleyes:

also wenn du die 14 Zoll fahren willst ist das kein Prob!!!

Hatte an meinem ersten auch die Borbet T in 14" drauf und ein Power tech 80/60 und hatte sogar noch ne RS 2 Schürze dran und dass ließ sich ohne Probleme fahren,auch bei unseren beschissenen Straßen hier!!

Aber ich hätte am liebsten vorne noch ein cm tiefer gehabt,also ein ordentliches gewinde und die 14 "(egal welche von denen die du aufgezählt hast)sehen schick aus auf dem 6N!!!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von bortel

also wenn du die 14 Zoll fahren willst ist das kein Prob!!!

Hatte an meinem ersten auch die Borbet T in 14" drauf und ein Power tech 80/60 und hatte sogar noch ne RS 2 Schürze dran und dass ließ sich ohne Probleme fahren,auch bei unseren beschissenen Straßen hier!!

Aber ich hätte am liebsten vorne noch ein cm tiefer gehabt,also ein ordentliches gewinde und die 14 "(egal welche von denen die du aufgezählt hast)sehen schick aus auf dem 6N!!!

Micha

Aber 14 is doch a bissel kleine findet du nicht, ich mein die 15er sind schon schick! Must ja keine 80 runter, 15 und 60/60 find ich sehr geil!

also wenn es die richtige Felge ist nicht!

"Mein Traum":

Vorne 8x14 und hinten 9x14 Schmidt Th Line in Edelstahlausführung!!!Und die muss in 14 Zoll sein-das ist die Felge überhaupt auf dem 6N wenn es breit sein soll-geil!

Aber ich bin ja eigntlich mehr für schmal und voll in Dreck!(früher war das mal anders)

Zitat:

Original geschrieben von bortel

also wenn es die richtige Felge ist nicht!

"Mein Traum":

Vorne 8x14 und hinten 9x14 Schmidt Th Line in Edelstahlausführung!!!Und die muss in 14 Zoll sein-das ist die Felge überhaupt auf dem 6N wenn es breit sein soll-geil!

Aber ich bin ja eigntlich mehr für schmal und voll in Dreck!(früher war das mal anders)

hmm, also so müsste meine perfekt Felge aussehn:

OZ, Felge vom R32 in 15 Zoll! Auto 60/60 tiefer mit KW Gewinde Var. 1 Hinten und vorne 1,5 Distanz so das ich genau mit dem Radkaten abschließe! Die reifen dürfen NICHT überstehn, das sieht affich aus!

So, hmm na ja bis auf die Felgen hab ich ja fast alles :D

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:34

Danke schon mal @6N_GTI_LE ;)

Überlege im Moment, ob ich die 15" mit dem WEITEC Gewindefahrwekr holen soll....

Ich kann das ja auch ohne Weiteres auf 60/60 hoch/runterschrauben.

Dann noch Distanzscheiben, weil die schon nicht ganz so nach innen stehen sollen...:)

Weiss einer von euch wie das mit dem Bördeln aussieht ???

Oder hat vielleicht noch einer ein paar Erfahrungen zu posten, was 14 Zöller angeht !?

cu Zerocool

Zitat:

Danke schon mal @6N_GTI_LE ;)

Überlege im Moment, ob ich die 15" mit dem WEITEC Gewindefahrwekr holen soll....

Ich kann das ja auch ohne Weiteres auf 60/60 hoch/runterschrauben.

Dann noch Distanzscheiben, weil die schon nicht ganz so nach innen stehen sollen...:)

Weiss einer von euch wie das mit dem Bördeln aussieht ???

Oder hat vielleicht noch einer ein paar Erfahrungen zu posten, was 14 Zöller angeht !?

cu Zerocool

Gern Geschen :D

Bei der Kombi 15 und 60/60 musst du gar nichts machen!

Also ich find 14er schon geil nur dann muß man auch schon 80/60 oder mehr !

Also wie gesagt hätt ich keine Schweller und Diffusor usw.... würde ich auch wieder auf 14er umsteigen !

Hier mal eine schöne Darstellung

Das sind 14 Zoll

Darfst hat nur rindsrum keine Anbauspoiler haben dann geht das und wirkt sehr sehr geil, meiner Meinung nach ! Aber wenn du so machst dann nur mit gewinde nicht festes Fahrwerk

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Also ich find 14er schon geil nur dann muß man auch schon 80/60 oder mehr !

Also wie gesagt hätt ich keine Schweller und Diffusor usw.... würde ich auch wieder auf 14er umsteigen !

Hier mal eine schöne Darstellung

Das sind 14 Zoll

Darfst hat nur rindsrum keine Anbauspoiler haben dann geht das und wirkt sehr sehr geil, meiner Meinung nach ! Aber wenn du so machst dann nur mit gewinde nicht festes Fahrwerk

Das sieht echt schon mal nicht schlecht aus !!!

Hast du vielleicht noch ein paar Pix mehr ?

Was sind das für Felgen ?

cu Zerocool

Deine Antwort