140 oder 170 Diesel-PS????
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, ein bischen das Für und Wider abgewägt habe, komme ich zu folgendem Entschluß: jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr weiter!!!
Fakt ist: werde auf jeden Fall einen neuen 8PA bestellen; mit der Ausstattung und der
Farbe bin ich auf dem richtigen Weg; es wird ein Ambiente-Fhzg.
Nachdem ich aber nun soviele negative Aussagen über den 170 PS-Diesel gelesen habe,
bin ich z.Zt. auf dem Weg, wieder einen 140 PS-Diesel anzuschaffen!
Aber so richtig zufrieden bin ich eigentlich auch nicht!!!
Was meint den nun die A3-Gemeinde???
140 oder 170PS-Diesel?
Über Entscheidungshilfen oder Argumentationen würde ich mich sehr freuen und
wünsche noch allseits ein schönes Wochenende!
Grüße
Eljo
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
40 Antworten
Sowas hatten wir schon
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber über krumme oder gerade Auspuffrohre
wollte ich mich eigentlich nicht informieren!!!!
Die restlichen 4 Argumentationen waren schon ganz hilfreich!!!
Grüße
Eljo
Ich habe den 170er und würde Ihn jederzeit wieder nehmen.
Er ist deutlich ruhiger als der 140er und hat mehr reserven.
Fahre beide Motoren einfach mal Probe und entscheide selber!
Probleme hatte ich bisher keine auch nicht mit dem DPF.
Mfg
Andy
Also, irgendetwas läuft hier schief!!!!
Schöne Threads, aber keine klare Aussage zum Thema; und Abschweifungen scheinen an
der Tagesordnung zu sein!! Übrigens, alles Sachen aus 2006, ist ja nun mal schon eine
Weile her!!!
Nicht das Ihr meint, ich will mich hier beschweren, aber ich erwarte eigentlich von den
ganzen Fachleuten hier eine auf den Punkt gebrachte Äusserung; wenn ich selbst Fachmann wäre, würde ich nicht so "dämlich" fragen!!
Um eine Entscheidung zu treffen, brauche ich Eure Hilfe!!!!!!
Nun mal ran an die Tasten und mir die negativen wie auch positiven Meinungen
um die Ohren hauen!!!
Grüße
Eljo
Der 170 PS Motor ist laufruhiger und hat größere Reserven. Dafür nimmt er sich auch einen größeren Schluck aus der Diesel-Pulle.
Der 140 PS Motor ist bestimmt auch ausreichend, aber um etwas sportlich voran zu kommen würde ich immer den größeren empfehlen.
Was es letztendlich wird, musst du selber entscheiden. Mir war es den Aufpreis zum 140PS damals wert und ich hab´s nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von Eljo
Schöne Threads, aber keine klare Aussage zum Thema; und Abschweifungen scheinen an
der Tagesordnung zu sein!! Übrigens, alles Sachen aus 2006, ist ja nun mal schon eine
Weile her!!!
Nicht das Ihr meint, ich will mich hier beschweren, aber ich erwarte eigentlich von den
ganzen Fachleuten hier eine auf den Punkt gebrachte Äusserung; wenn ich selbst Fachmann wäre, würde ich nicht so "dämlich" fragen!!
um die Ohren hauen!!!
Grüße
Eljo
Hier läuft was gründlich schief mein Guter!
Der Ton macht die Musik!
Hier sind zig Thread's zu dem Thema....
Überleg mal wie Du hier auftrittst! Hier wird keiner dafür bezahlt jemanden zu antworten...Das hier ist Hobby und das soll Spaß machen und dies macht es nicht wenn ich von so nem Vogel wie Dir so angesprochen werde.
Also kauf was Du willst mir ist's Latte!
Grüße
Also daß der 170er leiser ist,davon habe ich nicht viel bemerkt,wenn dann so minimal,daß es eh kaum auffällt.Und von den 30 PS Mehrleistung hatte ich mir auch mehr erhofft,gegenüber dem 140er ging der nur untenrum ein kleines bißchen besser,für 30 PS aber eher bescheiden.
@ mauriceOL
ganz ruhig bleiben, keiner will hier wem etwas böses ...
@ Eljo
ich stand damals auch vor der wahl..welchen Motor nehmen...
ich selbst hab mir den 140 PS TDI zugelegt, und bin vollkommen zufrieden.. fahre aber auch meist nur im Stadtverkehr und auf der Landstraße, die Autobahn bei mir vor Ort (A1) ist von 6 - 20 Uhr auf 120 begrenzt so dass ich seltenst über 140 km / h komme und bin mit dem Durchzug zufrieden. Wobei es ja auch ein subjektives Empfinden ist.. was jeder Durchzug nennt!
Am einfachsten ist sicherlich die Probefahrt mit dem 140er der reichlich vertreten ist und dein AUDI- Mann um die Ecke sicherlich für eine Probefahrt bereitstellt! Ich finde der 2.0 140 PS TDI macht Spass, mit dem DPF habe ich im Stadtverkehr keine Probleme und der Verbrauch um die 6 Liter ist okay!
Warte noch bis der CR-Diesel kommt. Dann kannst Du sehr wahrscheinlich ohne Bedenken zur 170 PS-Variante greifen.
Hab auch den 170er und hab bis jetzt nach ca.13500km absolut keine Probleme gehabt.
Zitat:
Weile her!!!
um die Ohren hauen!!!
Grüße
Eljo
Moin,
erwartest Du hier eine "Management Summary" oder wie darf ich den eher fordernden Tonfall verstehen?
Mein vorläufiges Fazit nach 63.000 km, nie wieder!
MdN hat schon den Hinweis auf den upcoming CR-Diesel gegeben. Den 140(143) PS CR-Diesel habe ich auf ca. 1.000 km angetestet, ein sehr empfehlenswertes Maschinchen.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitat:
Weile her!!!
um die Ohren hauen!!!
Grüße
Eljo
Hier läuft was gründlich schief mein Guter!
Der Ton macht die Musik!
Hier sind zig Thread's zu dem Thema....
Überleg mal wie Du hier auftrittst! Hier wird keiner dafür bezahlt jemanden zu antworten...Das hier ist Hobby und das soll Spaß machen und dies macht es nicht wenn ich von so nem Vogel wie Dir so angesprochen werde.
Also kauf was Du willst mir ist's Latte!
Grüße
Danke Dir aufs herzlichste für Deine netten Anmerkungen!
Werd´s mir garantiert nicht zu Herzen nehmen!
Grüße Dich auch
Eljo
... und für Alle, die schon geantwortet haben:
Danke, habt mir bis hier sehr geholfen!
Werde mal noch ne` Nacht drüber schlafen und dann die "richtige"
Entscheidung treffen!!!
Und für alle Neugierigen:
Es läuft wohl auf den 140er hinaus, den hab ich ja jetzt auch und
bin zufrieden damit; für die Mehrkosten des 170er werd´ ich mir
mehr Ausstattung gönnen!!!
Grüße aus Düsseldorf
Eljo