- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- 140 ST line oder ST 200
140 ST line oder ST 200
Wie das Thema schon sagt würdet ihr mir eher raten auf den Fiesta st zu warten oder sollte ich jetzt schon den St line mit 140 ps nehmen?? Ich frage mich ob 140 ps reichen .
Zur Zeit fahre ich einen mk7 mit 82ps
Beste Antwort im Thema
Man muss halt einfach ganz nüchtern betrachten was für ein Typ Fahrer man ist und wie locker man das Geld hat Eine andere Marke wird es aber bei mir nicht weil ich den neuen Fiesta einfach Bombe finde auch wenn es da in Sachen Optik verschiedene Meinungen gibt.
Denke aber von deinen 82 PS auf die 140 Ps mit "Sportfahrwerk" ist es schon ein ordentlicher Sprung. Auch wenn 200PS schon nett sind
Ähnliche Themen
76 Antworten
Naja, die Motoren der "normalen" Versionen (also bis 140 PS) lassen den Fiesta nicht wirklich flott beschleunigen (obwohl es sich so anfühlt). Mit 140 PS braucht er immer noch 9,0 s - ein Mazda 2 mit 115 PS ist 0,3 s schneller, sofern man perfekte Schaltvorgänge bei beiden annimmt. Dennoch würde ich dir raten, einfach mal eine Probefahrt zu machen, um einschätzen zu können, ob du die 140 PS händeln kannst, denn die sind zu 82 PS schon ein Unterschied - von 200 PS ganz zu schweigen...
Hm ja da hast du sicherlich recht aber zusätzlich ist es ja auch ein preisunterschied. Wenn ich den st Line mit der Besten Ausstattung nehme bin ich bei ca 25.000. aber der richtige st wäre bei ähnlicher Ausstattung bestimmt ca schon bei 30.000. da ist die Frage ob es für die ps mehr das Geld wert ist.
Aber sind denn 140 ps trotzdem noch ok vom fahrspass oder würdest du sagen das ist zu lahm
Er wird sich in jedem Fall spritziger anfühlen als dein bisheriger und ein etwas anderes Fahrwerk hat er auch. Ich denke, das ist für den Moment ein guter Kompromiss.
Ok danke. Problem ist auch das man nicht genau weiß wann der st kommt-. Ein Händler meinte im April und ein anderer meinte bis der ausgeliefert wird etc erst ab Herbst
Wir bzw. meine Tochter standen vor der gleichen Entscheidung und hätten uns für einen ST entschieden. Fahrmodi, Recarositze, der neue 1,5-Liter-Motor usw. sind "Argumente", die der ST-Line nicht liefern kann. Ganz abgesehen von der Leistung. Letztendlich werden wird es aber ein Corsa OPC. Wir sind nämlich der Meinung, dass wir uns ungern verarschen lassen. Der ST wurde unter anderem auf der IAA großartig vorgestellt und danach war nichts mehr über den ST zu hören. Weder Fordhändler noch Internet konnten uns unsere Fragen zur Bestellbarkeit/Lieferung des ST beantworten. Die Meinungen gehen von Januar (trifft ja nun definitiv nicht zu) bis Herbst, ähnlich wie bei dir Gigafree. Das war uns zu ungewiss. Der Corsa ist vielleicht technisch nicht auf dem Niveau des ST, aber 100%ig bestellbar und wird zu 99% im April geliefert...
Ja das ist echt nervig das die einen nichts genaues sagen können,obwohl der schon vor langer Zeit vorgestellt wurde. Wenn man wenigstens schon Preise wüsste aber nichtmal das weiß man,
Hi
ich habe zurzeit dasselbe "Problem".
Denke aber das es bei mir der St-line wird. War auch schon beim Händler und komme beim St-lime schon locker auf 27k. Zwar bekommt ja schon ordentlich Rabatt aber beim St kann es sein das man da erstmal eher wenig Rabatt erhält und ich persönlich möchte unbedingt Ausstattung wie das Panoramadach drin haben. Denke da ziehe ich den Komfort der Sportlichkeit vor und spare noch ein paar Euro im Unterhalt .
Aktuell fahre ich einen Focus Mk3 mit 150 Ps der von den Zeiten 0-100 kaum Unterschiede gegenüber dem Fiesta hat und der Focus ist vollkommen ausreichend motorisiert . Denke sogar das der Fiesta in den Kurven etwas spritziger aber halt auf der Autobahn in Punkto Höchstgeschwindigkeit etwas langsamer sein wird. Das wäre aber für mich in Ordnung . Vielleicht gibt's hier ja jemanden der da schon Erfahrungen im Vergleich hat.
Ich warte jetzt nur noch ca. 2 Monate ab ob da noch was in Richtung St oder Led Scheinwerfer kommt inkl. Preisliste ansonsten hätte ich schon gerne Richtung Sommer mein neues Auto
Ja sehe ich ähnlich zumal ich das Panorama Dach auch geil finde und ich auch lassen drin haben möchte wie Kamera usw, . Bei dem st wäre er für das Geld quasi nackt und das wird Dann sehr teuer.
Man muss halt einfach ganz nüchtern betrachten was für ein Typ Fahrer man ist und wie locker man das Geld hat Eine andere Marke wird es aber bei mir nicht weil ich den neuen Fiesta einfach Bombe finde auch wenn es da in Sachen Optik verschiedene Meinungen gibt.
Denke aber von deinen 82 PS auf die 140 Ps mit "Sportfahrwerk" ist es schon ein ordentlicher Sprung. Auch wenn 200PS schon nett sind
Ja das ist eben die Qual der Wahl. Ich denke auch 140 ps sind schon gut zumal ich da wie gesagt für das Geld volle Ausstattung habe mit panoramadach Kamera Einparkhilfe Soundsystem usw.
hast du schon mal einen Turbo gefahren? Alleine schon der Unterschied zwischen dem 1.2 82 PS Sauger und dem 1.0 100(!) PS Turbo ist enorm was die Elastizität angeht.
Also falls du einfach nur unzufrieden mit dem 1.2 bist, und dir jegliche Erfahrung mit Turbos fehlt: erst mal den kleinsten 1.0 Turbo ausprobieren. Kann nämlich sein, dass du in dem Fall komplett was falsches annimmst.
Wie meinst du das genau? Denkst du ich werde enttäuscht von der Leistung mit 140 ps sein oder meinst du es wird zu heftig ??
ich glaube es könnte *möglicherweise* sein, dass bereits der 100 oder 125 PS dich mehr als zufrieden stellt.
Dein jetziger 82 PS Motor bringt knapp 110 Nm, der 100 PS 170 Nm und der 125 PS 1.0 im Overboost schon 200 Nm. Und die Leistung liegt schon viel früher an.
Mein Vati ist vor 2 Monaten vom MK7 mit 82 PS auf den MK 8 mit 100 PS umgestiegen - der Unterschied ist dank Turbo sehr viel krasser, als es die nominell nur 18 PS mehr vermuten lassen würden.
Was ich eigentlich damit sagen will: erst mal die kleinen Turbos Probe fahren und vllt. kannst du viel Geld sparen und das lieber in einen Komplett ausgestatteten Titanium oder Urlaub oder oder oder investieren. Im schlimmsten Fall haste halt eine Probefahrt mehr gemacht
Hm Achso meinst du das. Ja da könnte was dran sein. Ich denke mal eine Probefahrt würde sich auf jeden Fall lohnen. Ich habe nur Angst davor das ich jetzt den 140 kaufe und dann wenn der st kommt mich ärgere, dass ich nicht gewartet habe