ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 144tkm - Chip ??

144tkm - Chip ??

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:59

Hallo,

ich bin ein guter Freun vom Tayrone der hat mir auch dieses Forum empfolen und mir sein Nick zur Verfügung gestellt !

Nun meine Frage - ich hab mir auch einen TT 225 Ps gekauft - hat 144tkm auf der Uhr - würdet ihr den Chippen lassen ????

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. August 2006 um 21:55

Ja!

am 17. August 2006 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Ja!

hey, du bist befangen! Du darfst nicht antworten!

Also ich versuche es mal objektiv zu beantworten!

JA TU ES! :D

 

 

ABER: Der Chip wird kleinere Probleme schneller zu Tage fördern und es kommen schneller als sonst Kosten auf dich zu.

 

;)

Klar, vielleicht keine Hardcore Abstimmung aber 250 PS sind sicherlich haltbar.

am 17. August 2006 um 22:16

Es soll ja Leute aus dem Forum geben ,die den kleinen 180Ps´ler 280 bis 300 PS zumuten:D

An deiner Stelle würd ichs machen !

am 17. August 2006 um 22:17

Ach wat! Was für Idioten sind das denn? :D

am 18. August 2006 um 2:44

JA! :)

Wie schon erwähnt... diverse Dinge werden halt "schneller" kaputtgehen... z.B. Kupplung!

Hab meinen auch erst spät chippen lassen... Kupplung musste ich schon tauschen.

Themenstarteram 18. August 2006 um 6:46

dann werd ich es wohl machen ! wie sieht es denn mit Turboproblemen aus ?? einige sagen das der Turbo kaputt gehen kann

am 18. August 2006 um 7:38

ich hab bis jetzt von wenigen kaputten Turbos (K04) gehört ,die im 225er verbaut sind!

Immer schön warm und kalt fahren!

uND nen guten Tuner suchen!

mfg basti

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:53

das ist beruigend !

Wichtig ist der richtige Tuner! Also lass da keinen Billigschrott ran.

Hier im Forum findest du ja genügend Erfahrungsberichte...

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

...Immer schön warm und kalt fahren! ....

Der Wagen hat bereits 144.000 km auf der Uhr - hoffen wir also in Tayrones Sinne, daß der Vorbesitzer das auch so gehalten hat ;)

Meiner (TTC180F) hat nun 125.000 km runter und wird von mir KEIN Chiptuning bekommen.

Das Risiko ist mir zu groß, das kostenintensive Teile - vielleicht auch schneller - kaputt gehen.

Außerdem halte ich gerade beim 132kw-TT die Abgastemp für kritisch (trifft nur bedingt auf den 165 kw zu).

Und: gerissene Zylinderköpfe gabs schon genug - für beide, 132 kw und 165 kw.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

 

Meiner (TTC180F) hat nun 125.000 km runter und wird von mir KEIN Chiptuning bekommen.

meiner hat auch 125tkm runter ... aber da ich dem turbo (k03) auch nicht mehr so viel zutraue, baue ich mir gleich einen k04 rein ;) und dann gibts nochmal ordentlich schub für die letzten jahre :D ja die liebe kupplung sollte ich mir schon mal in den keller legen :) glaube meine stinkt jetzt schon...

Zitat:

Original geschrieben von holger76

 

meiner hat auch 125tkm runter ... aber da ich dem turbo (k03) auch nicht mehr so viel zutraue, baue ich mir gleich einen k04 rein ;) und dann gibts nochmal ordentlich schub für die letzten jahre :D ja die liebe kupplung sollte ich mir schon mal in den keller legen :) glaube meine stinkt jetzt schon...

Mann, da wird ja noch richtig investiert :)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 18. August 2006 um 11:15

wie lange hält denn ein ordentlich geführter 1,8 T ?

und was sagt der spritverbrauch bei euren gechippten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen