ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 15. Juli in Botropp beim Klappenauspuffanlagenbauer für einen 3,2 FSI :-)

15. Juli in Botropp beim Klappenauspuffanlagenbauer für einen 3,2 FSI :-)

Audi
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:00

In knapp zwei Wochen isses soweit. Bekomme endlich meine Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Bin mal gespannt ob das ganze richtig taugt und vorran geht. Bilder stell ich hier mal online :-)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 15:18

Zitat:

b) Laut ist er ja nur wenn die Klappen auf sind, und ja dann hört er sich dann an wie ein V8.

Da hab ich ja meine Zweifel ;) Keine Auspuffanlage macht aus einem V6 Sound einen V8, laut zu sein ist keine Kunst aber der V8 Sound besticht ja auch nicht durch Lautstaerke sondern durch Klang.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

viel Spaß mit der neuen AGA- bitte stell neben den Bildern auch ein Soundfile ein :)

PS: in Dein Navi solltest Du dann aber 'Bottrop' eingeben denke ich :p

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:06

... ja meine ich ja :-)

Bilder und Videos stell ich ein :-)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 10:07

Es ist der absolute Wahnsinn. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich Video einstelle und dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen :-)

am 19. Juli 2011 um 10:11

Über youtube.de hochladen und dann hier verlinken denk ich mal

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 10:21

http://www.youtube.com/watch?v=pBuRhir0eTQ

http://www.youtube.com/watch?v=AnV2nk4qVhU

Demnächst wird ein richtiges Video gemacht. Dass ich dann ebenfalls einstelle

optisch : gefällt es mir nicht- trägt mir zu dick auf

akustisch : dröhnt mir auf dem Video zu sehr- von innen wirkt es auf dauer sehr störend ; aussen eher unpassend für einen dezenten A5

(just meine Meinung)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 10:31

Wie schong geschrieben, Klappen sind auf, und dann ist es wirklich laut. Wenn die Klappen aber zu sind fahrt man über längere Strecken ganz geschmeidig.

ok, dann ist es "akzeptabel" - ist die Variante klappen zu- ähnlich wie Serie?

optik ist geschmackssache mir gefällts..

und ich denke er wird die videos nur mit offenen klappen gedreht haben, deswegen ist es drinnen auch so laut. wenn die dinger zu sind wird die aga wohl nicht mehr zu hören sein, das ja das schöne am klappenauspuff mit steuerung ;)

 

edit: wart ihr schneller :D

aber der hersteller würde mich mal interessieren und ob eingetragen? desweitern sag mal den preis ;)

am 19. Juli 2011 um 10:34

Kriegt man damit nicht Probleme mit der Rennleitung? Ich glaube Tuev gibts damit auch nur ueber Kontakte oder? ;)

mit geschlossenen klappen schon ^- offene dann nur für renneinsatz

macht capristo genau so ;)

am 19. Juli 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mit geschlossenen klappen schon ^- offene dann nur für renneinsatz

macht capristo genau so ;)

Dann gibts ja noch mehr Diskussionen mit den Zivis, wie anstrengend :) Und das fuer so einen Dauer-Brummeln-Sound, waers mir ja nicht wert :)

am 19. Juli 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mit geschlossenen klappen schon ^- offene dann nur für renneinsatz

macht capristo genau so ;)

Dann gibts ja noch mehr Diskussionen mit den Zivis, wie anstrengend :) Und das fuer so einen Dauer-Brummeln-Sound, waers mir ja nicht wert :)

Rennleitung passt ja dann zum Renneinsatz :D

Habe manchmal so meine Zweifel an der Rennleitung. Ich hatte an meiner Viper die serienmäßige 4-Rohr AGA einfach gegen offene Sidepipes getauscht. Ab 3000rpm hat man sein egenes Wort nicht mehr verstanden. Wurde 2 Mal kontrolliert (einmal sogar ca. 20Minuten lang) und keiner hat was dazu gesagt, oder gar bemängelt. Lediglich die Innenbeleuchtung (unten im Spiegel) war ihnen nicht hell genug, aber der Kollege hat mit seiner MagLite nachgeholfen und meinen Innenraum ausgeleuchtet.

Heute würde ich sowas in der Lautstärke nicht mehr fahren wollen aber damals war das ein absolutes "Must have"

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 11:23

Klappe zu Serie = Keine Ahnung, hab ich noch nicht gehört.

Der Kurs lag bei 1800 € ohne TÜV. TÜV wird in Frankfurt gemacht. Diese TÜV-Stelle nimmt die Auspuffanlagen von denen ab. Geschätze Kosten ca. 300,00 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 15. Juli in Botropp beim Klappenauspuffanlagenbauer für einen 3,2 FSI :-)