ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 150 kw golf 4 tipps

150 kw golf 4 tipps

Themenstarteram 19. August 2003 um 20:21

HY leute also bin normal im golf2 forum denke aber über einen Fahrzeug wechsel nach

also was mich interresiert währe : wie geht der 150 kw golf 4

irgendwelche probleme

anregungen und tipps zum kauf

vielen dank im voraus:D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt keinen 150KW-Golf.

Meinst du den 150PS oder den 180PS Golf??

@ Bel Air'57

Bitte???

Es gibt keinen 150kw Golf? *HUST*

Hmm, mal überlegen....der V6 Golf hat 204 PS.

Teilt man jetzt 204PS durch den Umrechnungsfaktor 1,36 für die kw-Zahl, dann kommen doch tatsächlich 150kw raus.

 

Soviel zu dem Thema..... nee nee nee!

 

@Zyyz

Gutes und schönes Auto. Halt aber ein Sauger, dafür Allrad. Wenn Du aber einen mit wenig Kilometern drauf und noch zu nem guten Preis findest würd ich zuschlagen.

Sorry, hab den V6 ganz vergessen. Ich dachte nur an den 1.8 Turbo.

am 19. August 2003 um 23:27

HUHU!!!

 

der geht wie Sau! Aber rechne mit hohen Unterhaltskosten!

Versicherung

Sprit (ALLrad)

usw

evtl wäre nen 150PS Diesel die bessere Wahl oder nen 180PS Turbo! Der ist zumindest sparsamer!

Aber ich würde mir auch gerne nen V6 leisten können!

Wenn du die Möglichkeit hast! Dann los!

mfg

FLorian

Themenstarteram 20. August 2003 um 4:56

danke schon mal für die antworten

gibt es bekannte mängel

zb wie beim 1.4 mit der spannrolle

und den gibt es doch nicht nur als allrad soviel ich gesehen habe

kennt zufällig jemand daten wie 0-100

ca spritverbrauch

und vmax

...übrigens, ich habe mal einen gesehen der kam aus USA als Reimport und hatte den V6 nur mit Frontantrieb!

am 20. August 2003 um 9:18

Hi!

Das ist richtig in den usa ist ein Vr6 Gti zu bekommen! Wird in Brasilien gebaut!

Habe mal nen paar Bilder für euch

bei ebay.com gibst sehr viele!

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

 

Sehr interessant!

 

mfg

Florian

am 20. August 2003 um 9:21

Moin Moin,

die technischen Daten gibts auf der VW-Homepage www.volkswagen.de

Die kommen sogar ganz gut hin in punkto Verbrauch - zumindest bei mir...

Viele Grüße!

Hi,

der V6 ist für den Export auch ohne Allrad gebaut worden. Bei mobile.de werden ab und an schonmal welche angeboten. Die sind dann einige tausend Euros billiger als der 4motion Pedant. Da ich den V6 4motion selber hatte, kann ich mir aber nicht vorstellen, wie das mit der Traktion beim Fronttriebler funktionieren soll (=Spaßbremse). Zudem hat der Allrad einen viel geringeren und gleichmäßigeren Reifenverschleiß.

Der Motor hat mich voll überzeugt. bäriges Drehmoment aus 2,8 Liter Hubraum und ein noch zu tollerierender Verbrauch um die 11,5 Liter (Können bei forcierter Fahrweise aber auch 14,5 l sein !).

Laut AMS und Sport Auto in 7,3 sec von 0 -100 (Werksangabe 7,1) , Topspeed 235 km/h).

Hatte während der 1 1/2 Jahre außer einer Rückrufaktion und der knackenden Türschließbügel (G IV Krankheit) keine Probleme.

Würde ihn immer empfehlen.

Nicht zu vergessen bei einen Import aus den USA.

Ich meine mal gelesen zu haben, das der V6 dort zwar nur Frontantrieb hat, aber auch leider nur den Motor aus dem alten VR6 implantiert bekommen hat. Natürlich etwas überarbeitet aber "nur" 174 PS.

Und das bei 1400kg!!! 250 Kg mehr als damals der VR6 wog mit gleicher Leistung.

MMh, könnte im Vergleich vielleicht ein wenig enttäuschen...

am 20. August 2003 um 21:20

GTI: Aus Marketinggründen wurde jeder Wagen mit VR6 Motor bei uns z.b. als GOLF VR6 verkauft und nicht als GOLF GTI VR6. Nur die USA Modelle tragen diesen eigentlich korrekten Langnamen.

V6: Aus Marketinggründen wird jeder neue VR6 als V6 verkauft. Angeblich konnten die Kunden nichts mit der Bezeichnung VR anfangen.

Der VR6 den es in den USA gibt hat nur 174 PS! Das ist vollkommen in Ordnung! Aber dies macht den Wagen nicht langsamer!

Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor

Hubraum, Liter/cm³ 2,8 / 2792

Bohrung/Hub, mm 81,0 / 90,3

Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 129,5 (174 PS) / 5800

Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 246 / 3200

181 at 3,200 torque lbs. ft.

Verdichtung 10,0

Ventile 12V DOHC

Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)

Änderungen Variables Saugrohr, elektronische Drosselklappenregelung & Gaspedal

 

hoffe euch was weitergeholfen zu haben!

am 20. August 2003 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Hi!

Das ist richtig in den usa ist ein Vr6 Gti zu bekommen! Wird in Brasilien gebaut!

Habe mal nen paar Bilder für euch

bei ebay.com gibst sehr viele!

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

 

Sehr interessant!

 

mfg

Florian

Heißes Teil, der V6 bei ebay. Von der Leistung her kann man dann aber auch einen "deutschen" V5 fahren. Der dürfte im Unterhalt bei gleichem Spaßfaktor einiges billiger sein (Steuer, Versicherung, Spritverbrauch).

Die Amis auch mit ihren seitlichen gelben Leuchten tz, tz - häßlich. Das käme als erstes ab. Scheinbar dort Vorschrift!?

Greetz - sniper09

am 21. August 2003 um 1:30

Inzwischen gibt's auch in den USA nur noch die neueren 24V V6 mit um die 200PS. Die alten 12V VR6 Golf 4 in den USA hatten 176PS (nach DIN). Der Motor ist nicht derselbe wie in unseren G3 VR6.

Themenstarteram 21. August 2003 um 4:52

Vielen Dank für die zahlreichen antworten

könnt gerne weiter hilfreiche tipps hinterlassen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen