ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 155 PS Dicker verkauft :-( Und habe mir einen 163 PS zugelegt :-)

155 PS Dicker verkauft :-( Und habe mir einen 163 PS zugelegt :-)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:07

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Audi A6 2.5 TDI mit Mutlitronic verkauft :(

Der Audi war sehr toll und ich war sehr zufrieden mit meinen Dicken doch der KM-Stand war für mich relativ hoch :D

Genau genommen waren es 255.000 km auf dem Tacho :D und einen guten Preis konnte ich auch noch erzielen :D

SO NUN KOMMT DER HÖHEPUNKT..

Ich habe den 4B so sehr geliebt, sodass ich mich schwer für ein anderes Auto entscheiden konnte! Der 4F spricht mich leider gar nicht an, im Gegenteil, der 4F wirkt sogar älter als der 4B Facelift. Ich glaube das liegt am Design :D:D

So nun...

Mein neuer A6 ist wieder ein 2.5 TDi, jedoch mit 163 PS anstatt 155 PS. Das Getriebe ist wieder Multitronic und ich kann nicht meckern! Zugegeben, mein alter besaß das erste Getriebe noch :) Bis zum Verkauf lief er einwandfrei! (Getriebe-Ölwechsel alle 60.000km braf gemacht :)

Der neue A6 ist knapp 115.000 km gelaufen und ist aus erster Hand (Rentner ist damit gefahren). Das Fahrzeug an sich ist sehr gepflegt und Scheckheftgepfegt. Umrüstung auf 7 Lamellen wurde schon gemacht :D Baujahr ist Ende 2002

Mit Dämmglass sieht es wie ein Mafia Auto aus :D

Die Bilber poste ich auch rein! Viel Spaß

Grüße an alles 4B Fahrer :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch zum Auto:)

 

Wie meinst du das mit dem Dämmglas und der Mafia?

 

Das sieht man doch von Außen nicht:D

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

 

Glückwunsch zum Auto:)

Wie meinst du das mit dem Dämmglas und der Mafia?

Das sieht man doch von Außen nicht:D

Ja, ersten man kann sehr schwer reinschauen

Und das Fahrzeug ist für Mafia gerignet zumal hat Grip das Motormagazin den Audi A6 für Mafia Auto erklärt. Alle Voraussetzung erfüllt der A6 :-)

am 8. Oktober 2012 um 19:29

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - habe mir deine Fotos angeschaut - sag mal was ist das für ein Grill?

Die senkrechten Chromstreben sehen gut aus - ist das Orginal?:)

am 8. Oktober 2012 um 19:41

Näh denke mal kein original ;)

Glückwunsch, der sieht auch echt gut aus. Besonders gefällt mir, das es eine Limo ist :)

Der Kühlergrill ist mir auch gleich ins Auge gefallen ! Hab mal bei Etka geschaut dort gibts den aber nicht, jedenfalls steht da als Farbe immer Schwarz... ich wäre Dir dankbar wenn du mal schaust ob du darauf eine Teilenummer finden kannst (auf dem oberen Grill) ?

Das man sich nochmal für einen A6 4B entscheidet spricht eigentlich für diesen Wagen. Nach GarfieldTDI bist du der zweite in letzter Zeit.

Normalerweise kauft man sich i.d.R. immer das neuere bzw ein anderes Modell selbst wenn man sehr zufrieden war, aber wenn man sich trotzdem nochmal für den gleichen Wagen entscheidet muss man sehr zufrieden und sehr angetan sein vom Wagen. Find ich gut :)

gruss

TazaTDI

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

Glückwunsch, der sieht auch echt gut aus. Besonders gefällt mir, das es eine Limo ist :)

Der Kühlergrill ist mir auch gleich ins Auge gefallen ! Hab mal bei Etka geschaut dort gibts den aber nicht, jedenfalls steht da als Farbe immer Schwarz... ich wäre Dir dankbar wenn du mal schaust ob du darauf eine Teilenummer finden kannst (auf dem oberen Grill) ?

Hi, haha ja die gibt es nicht zu kaufen :D:D:D

Bei meinem alten A6 und den neuen A6 habe ich Chromleisten von ATU gekauft, die man zurecht schneiden kann und aufkleben.

Das sieht sehr schick aus und kann es jeden empfehlen!

Anleitung gibt es hier :) Also ich hab mich daran orientiert

http://www.motor-talk.de/.../...sten-an-den-standard-sfg-t1651885.html

Kosten ca 20-30 Euro

Falls ihr es auch gemacht, bitte Bilder in diesen THread posten :D

Würde mich echt auf eure Dicken freuen

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi4ever69

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - habe mir deine Fotos angeschaut - sag mal was ist das für ein Grill?

Die senkrechten Chromstreben sehen gut aus - ist das Orginal?:)

Nein es ist leider nicht original :)

Habe sie bei ATU gekauft und zurecht geschnitten

Das sieht perfekt aus wie vom Werk :D:D

am 9. Oktober 2012 um 18:48

Zwar nicht von ATU aber schon seit mehrere Jahre an meinem Grill. Bilder in meiner Bildergalerie :)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Zwar nicht von ATU aber schon seit mehrere Jahre an meinem Grill. Bilder in meiner Bildergalerie :)

Sieht sehr gut aus, habe mir sie gerade eben angeschaut! Tollen Gemschack hast du :D:D

WELTKLASSE

Hallo zusammen,

ich habe mich auch das zweite Mal für einen 4B entschieden.

Folgend ein Auszug aus einem alten Beitrag.

 

Zitat:

Moin Jungs & Mädels,

 

kurz meine Lebensgeschichte:

Ich hatte mal einen alten Audi A6 2,5 TDI 150 ps, AKN, geschossen für 1000€. Mit 310.000km.

 

Super Auto, nie Probleme gehabt, habe ihn 50 tkm gefahren und 1.500 verkauft.

Habe mir jetzt einen A6 2,5 TDI 163 ps BDG gekauft, 149.000 gelaufen, Vollausstattung bis auf Leder und Automatik, Top gepflegt, 08.2004, 6500€. Nockenwelle mit allem drum und dran vor 20 tkm erneuert.

Huggy

am 9. Oktober 2012 um 20:14

Na herzlichen Glühstrumpf zu dein neun Dicken ;-) auf wenig Reparaturen und dauerhaften Start Im Winter :-)

Alles Nötige mal durchschauen Winterfest machen und bei dem Lack Lohnt ja noch ein Steinschutz braw :-)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6AFB

Na herzlichen Glühstrumpf zu dein neun Dicken ;-) auf wenig Reparaturen und dauerhaften Start Im Winter :-)

Alles Nötige mal durchschauen Winterfest machen und bei dem Lack Lohnt ja noch ein Steinschutz braw :-)

Danke Danke :D

Vielen Dank,

Batterie und Glühkerzen wurden vor Kauf auch erneuert! :-) sollte also gut durch den Winter kommen. ( kommendes WE will ich mal AGR + Ansaugtrakt reinigen, damit er wieder frei durchatmen kann)

Für den 4B habe ich mich entschieden, weil ich insbesondere das Armaturenbrett sehr gelungen finde, selten hat ein Auto soviel zeitloses!

Huggy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 155 PS Dicker verkauft :-( Und habe mir einen 163 PS zugelegt :-)