ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 16% plus WR Komplettsatz

16% plus WR Komplettsatz

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 18:26

Ich habe mal alle Internethändler durchgeschaut.

15% scheint üblich zu sein. APL und Jütten 15%

Wer etwas herausragt ist www.kfzvermittlung24.de

Die bieten 16% und einen WR Komplettsatz bei Bestellung bis zum 29.12.08.

Das macht nochmal über 1000,-€ zu den anderen aus.

Hat da schon mal jemand bestellt? Die Bedingungen sehen normal aus. Keine Anzahlung und so Scherze.

Bei Werksabhohlung muss man vorrauszahlen. Das ist bei allen so. Gefällt mir nicht wirklich.

Bekommt man vom Werk da 10 Tage vorher eine verbindliche Auskunft, dass der Wagen wirklich bereit steht? Dann wäre man ja halbwegs sicher.

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2008 um 13:55

ich würde eher sagen ... absolut nicht vertrauenserweckend diese Art der Vorgehensweise...

"Werbung" ist ja ok, aber dann bitte klar und direkt.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 19:10

Hi,

ich hab' bei 24.de bestellt und in Mü abgeholt; man bekommt vom Händler einen Abholschein und den KFZ-Brief zur Zulassung,

die man selbst durchführt, dann wird bezahlt (Überweisung) - Ende

nebenbei, APL ???? war mir gegenüber groß........

am 2. Dezember 2008 um 20:36

Echt der Hammer,

hatte mich so über mein verhandeltes Angebot gefreut, jetzt wäre es da noch einmal rund 1000€ billiger.

Das muss jetzt mal ein Ende haben ;-)

Da kommt man sich ja wirklich vor wie auf dem Basar.

Ich habe als Vorteil für meinen Händler vor Ort 500€ veranschlagt. Das durfte er teurer werden als die Vermittler bzw. andere Angebote.

In der Zwischenzeit finde ich es fast etwas viel, denke für das nächste mal eher so an 200-300, das ist auch schon ein Haufen Geld.

Und jetzt sinds ja doch wieder 1000.- geworden. Aber dafür ist er jetzt auch schon bestellt;-)

Hätte beinahe auch über Vermittler bestellt, sehe da kein Problem.

Nur einen Tipp hierzu:

Wenn ihr ein Angebot von eurem Händler habt und der Vermittler zufällig mit eurem Händler oder dessen Gruppe zusammenarbeitet, dann kann es sein, dass ...

Ich denke ihr könnt euch vorstellen, was da passieren kann. Wäre mir beinahe so ergangen. Also aufpassen.

Gruß

am 2. Dezember 2008 um 21:17

15% und WR bekommt man beim :)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 5:51

In der Gegend (Grünstadt, Bad Dürkheim) wo ich wohne 10-12% teilweise mit teilweise ohne WR.

Keine weiteren Erfahrungen mit kfzvermittlung24 ???

am 3. Dezember 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

In der Gegend (Grünstadt, Bad Dürkheim) wo ich wohne 10-12% teilweise mit teilweise ohne WR.

Keine weiteren Erfahrungen mit kfzvermittlung24 ???

Einfach die :) mit der 15%- und WR-Aktion konfrontieren. Habe die Werbung sogar schon auf WDR2 gehört ...

PS: Ich war vor meiner Bestellung bei 2 Händlern. Der erste meinte, dass nach 14% Schluß sei. Dann bin ich zum nächsten gefahren und habe noch nicht angefangen zu "verhandeln" und mir wurde von der Aktion berichtet. Der Erste hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und sagte, dass er mit seinem Chef gesprochen habe und dass ich noch ein Mal vorbeikommen sollte. Am nächsten Tag bin ich dann zu dem Ersten gefahren und der hat sogar den 2. Händler unterboten, jedoch war seine Forderung (10.000 Euro Anzahlung) nicht so toll und in der Summe war er doch schon recht unfreundlich. Deswegen habe ich beim 2. bestellt.

am 3. Dezember 2008 um 8:40

das ist genau das, was ich einfach nicht verstehen kann:

Warum wird ein Händler unfreundlich, bzw. warum regt er sich überhaupt darüber auf, dass man einen hohen Rabatt will.

Er muss mir das Auto doch nicht verkaufen, wenn er nicht will.

Er hat es doch eigentlich einfach, braucht nur zu sagen, ob er es zu dem Preis verkauft, oder nicht.

Aber nein, die Händler (manche) sind geradezu eingeschnappt, wenn man von ihnen die gleichen oder womöglich bessere Konditionen haben will, die man woanders schon bekommen könnte.

Vielleicht kann mir das ja ein Verkäufer mal erklären?

Und ich als Kunde komm mir doch auch irgendwie verschaukelt vor, wenn ich mich mit 10% zufrieden geben soll, wenn ich sogar weiß, dass Kollegen 14 bekommen haben. Und nachher krieg ich dann doch 14,xx wenn ich nur lange und ausdauernd genug verhandele. Mir wäre das liebste, es gebe einfach vernünftige Festpreise wie bei den Büchern, da könnte man sich viel Ärger und Aufwand sparen. Das Vergleichen wäre viel einfacher, aber die Zeiten sind ja wohl für immer vorbei, schade.

Aber die Händler haben das ja praktisch so eingerichtet und jetzt beschweren sie sich, wenn man satte Rabatte will, versteh ich nicht wirklich.

Gruß und viel Glück und Ausdauer, für die, die noch am Handeln sind

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 8:56

D.h. alle Hänlder bieten den 3er nun mit 15% plus WR an, wenn man sie darauf anspricht?

Wie lange gilt die Aktion? Bis 29.12. ?

Bin leider momentan nicht in Deutschland, daher kann ich nicht vor Ort verhandeln. Da ist ein Vermittler einfacher....

am 3. Dezember 2008 um 10:04

so richtig spannend wird es doch erst 2009, was passiert im gesamten Umfeld der Autoindustrie ?

geht die Rabatt- Schlacht dann weiter oder wird die Produktion nur noch auf Sparflamme laufen ?

am 3. Dezember 2008 um 10:40

Ich persönlich freue mich zwar auch über jeden Euro den ich mir spare, aber ich bin nicht für das Ausreizen des letzten Euros bei den Angeboten!

Ich habe aktuell ein Angebot von 11% vorliegen mit nem Reifensatz dazu. Das war einfach einmal das erste Angebot meiner Niederlassung. habe Bekannte und auch hier im Forum ein paar, die Angebote zwischen 12-15% bekommen haben bei einem Händler oder NL.

Wenn ich zufrieden bin (Kundenservice, Probefahrt), dann WILL ich es nicht ausreizen! Ich persönlich bin mit 13% absolut zufrieden und würde da auch sofort zuschlagen (wenn der Händler symapthisch ist).

Wenn dann einer daher kommt und mir 15% bietet, ich diesen Händler aber nicht kenne und/oder der sehr weit entfernt von mir ist, dann bleibe ich trotzdem bei meinem bekannten Händler und den 13%.

Aber genaue Rabatte werde ich erst im Frühjahr verhandeln, wenn klar ist ob S4 oder 335i. Grundsätzlich sagt mir aber alles zu, was im 2-stelligen Bereich ist.

am 3. Dezember 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

D.h. alle Hänlder bieten den 3er nun mit 15% plus WR an, wenn man sie darauf anspricht?

Wie lange gilt die Aktion? Bis 29.12. ?

Bin leider momentan nicht in Deutschland, daher kann ich nicht vor Ort verhandeln. Da ist ein Vermittler einfacher....

Die Aktion gilt solange man bis zum 23.12. das Fahrzeug anmeldet ... das war die Info vom :)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:34

Zitat:

Die Aktion gilt solange man bis zum 23.12. das Fahrzeug anmeldet ... das war die Info vom :)

Das ist doch Quatsch. Wenn ich jetzt einen bestelle kann ich den nie vor dem 23.12 anmelden.

Mir hat man gesagt Bestelleingang 29.12

am 3. Dezember 2008 um 11:38

Ich wollte aus neugier mal wissen was mein schöner BMW noch Wert ist. Gleichzeit ein Angebot auf ein Neuwagen, so ziemlich voll ausgestattet (um die 60t Euro LP) und Barkauf... meine NL machte nicht den Anschein, dass sie unbedingt ein Auto verkaufen müssten. Das Angebot für meinen alten war unter aller Sau. Der Verkäufer hat mir 10% Rabatt angeboten, meine Forderung waren 13% Rabatt. Das war ihm zuviel und somit das Gespräch beendet. *LOL*

ach ja, immer diese Jammerei das ausgerechnet das Model was man fährt, dass am schlechtesten zu verkaufende sei... und somit die Hütte nichts mehr Wert sei und eh nur dann beim Händler rumsteht. Hallo??! als potentieller Käufer fühle mich bei dem Verkäufer eh verschaukelt. (mein jetziger ist nen 4 Zyl. 3er mit Vollausstattung, alles was die Aufpreisliste hergibt)

vg cryptoki

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:41

Die Niederlassungen sind meist arrogant.

Die "normalen" Händler sind da gesprächsbereiter

am 3. Dezember 2008 um 11:58

der persönliche Standort scheint auch eine Rolle zu spielen

allerdings muss was vor 6 Monaten noch galt heute nicht genau noch so sein ?

ich erzähl' es noch einmal:

hier Rhein/Main im Jan. 08 10% take it or leave it

mein Händler bot mir 13% für einen e92 325i

ich wollte aber nur einen 320i, da waren es plötzlich nur noch 10%

(riesen Enttäuschung mit einem langjährigen Kontakt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen