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16 v aufbau und kosten etc.
Ich weiß die suche!
aber ein etwas komplexeres problem:
Vom Aufwand her ist es ja wohl kein Problem nen komplett NEUEN 16v Motor original golf 2 (PL) in nen RP (GT special) einzubauen... nur hab ich keine ahnung wies mit tüv abnahme und tüv kosten aussieht! was kann ich übernehmen? fahrwerk, bremsen,etc... denk ich schon oder?
und weiß einer wie es sich dann mit der versicherung verhält? zahlt man dann echt weniger als für nen serien 16v?
Und dann noch was:wär doch eigentlich auch empfehlenswert ne neu lackierte rochkarosse gleich mitzunehmen oder ?
und bitte nur ernstgemeinte kommentare
evtl. hat ja einer schon mit diesem thema erfahrungen gemacht?!
Thanks
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23 Antworten
also kosten:
verschleisteile tauschen 200 - 3000€ jenachdem was du alles machst und wie gründlich
tüv usw jenachdem was noch verändert wird .. nur umbau ohne sonstiges 150€
versicherung .. abhängig vonner gesellschaft .. entweder prämie des fahrzeugs wo alles rein ist +12% ODER ümschlüsselung auf nummer des spenders ..
brauchen tust du ALLES vom 16V also nen kompletten spender mit kareosserie schaden ..
und ja es lohnt sich an der karosse wo alles reinsoll alle "tuning masnahmen" vorher zu machen .. ist sogar sinnvoll wegen:
nur einmal tüv abnahme für alles
der wird eh komplett entkernt (oder fast) und lässt sich somit gründlich aufbauen und auch lacken ... besser kommste nie wieder drann
gesamtkosten kannste ab 500€ mit hinkommen bis ende offen
hab für meinen umbau (ohne tuning beim umbau)
mit beiden fahrzeugen (rf und pf) ca 1500€ hingelegt und ärgere mich im moent mit sachen rum wo beim umbau leider kein geld für da war (motorlager usw)
ein kumpel hat letzlich erst nen 2,9L vr in seinen g2 gepflanzt. kosten 7000 kompl.
allein die vielen tausend schrauben haben wohl ~800 euro bei vw gekostet.
der motor an sich hat "nur" 1000 gekostet.
macherlohn 1500... und der rest von ~3700 ging noch in den motor.
nrn vr6 ist aber von den tüv kosten nicht mit nem 16v zu vergleichen da 16v im g2 gab vr6 nicht
mit den passenden papieren (spenderbrief und freigabe von vw) ist es einfach und schnell beim tüv einzutragen
ok. nur wieso brauch ich ALLES vom 16v? getriebe passt nicht oder? ok aber was noch? ich will ja keinen 16v zum schlachten ich will den motor kaufen und in den jetzigen einbauen.wenn der 1400 kostet müsste ich doch dann mit 2000 euro hinkommen oder nicht?keine ahnung also ich mein ja nur...denn für 3000 - 4000 euro kann man ja auch nen neuen kaufen...
Es soll ja auch Spass machen
Du brauchst Hinterachse mit Scheibenbremse, Benzinpumpe, Motorelektrik, Auspuffanlage vom 16V.
Hast du VW2 Sättel vorne drauf, kannst du einfach die Scheiben und Beläge vom 16V nehmen
Ausserdem muss der Tacho bis min 220 gehen.
ok tacho bis 220, scheiben hinten, vw2 bremse muss man gucken, das hab ich ja schon alles. also der auspuff passt definitiv nicht mehr? benzinpumpe und elektrik ist klar. k danke mal. was hats bei dir denn gekostet du hast doch auch nen umbau gemacht oder?
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
ok tacho bis 220, scheiben hinten, vw2 bremse muss man gucken, das hab ich ja schon alles. also der auspuff passt definitiv nicht mehr? benzinpumpe und elektrik ist klar. k danke mal. was hats bei dir denn gekostet du hast doch auch nen umbau gemacht oder?
Der Auspuff passt nur wenn du eine Gruppe A Anlage hast.
ne oroginal. aber ok der machts eh nimmer lange von dem her wäre das zu verkraften. nur mal rein interessehalber: was verbraucht so n 16 v eigentlich sprit? mit dem rp komm ich auch nicht unter 10,5 liter ich hoffe dass ich dann keine 15 liter brauche oder??? weil es ist ja ne längerfristige planung jetzt
ach und noch ne frage: ich habe leider keine exaten vergleichspreise daher die frage: was würdet ihr denn für nen neuen motor ausgeben? was sind die also noch wirklich wert?
Was soviel mitn 90ig pser!? Na also soviel verbraucht ich gerade mitn 16V!
Ich auch 10,5 L ist ein normaler wert bei mir ...
Mein Umbau war recht teuer, weil ich auch nur nen Motor da liegen hatte und sonst nichts
Ausserdem habe ich meinen Zylinderkopf für 700 Euro revidieren lassen.
Ich schätze das es etwas über 2000 Euro waren, und den Motor hatte ich umsonst bekommen
Naja aber dafür sind auch noch ersatzteile übergeblieben ^^
Wenn ich das nochmal machen sollte, würde ich alles mit Übernehmen, Gesamte Elektrik von vorn bis hinten (Natürlich nur wenn unterschiedliche ZE`s vorhanden wären)
Den Motor komplett neu Lagern und dichten, neue Einspritzventile
Und dann noch beim Boschdienst von nem altem Hasen einstellen lassen.
also hatte im biete forum nen jetta frisch auf 16v umgebaut für 1000€ gesehen .. wenn ich richtig gelesen hatte war an dem motor alles frisch ..
hatte nur 2 mängel .. zv berifahrerseite ohne funktion und die servolenkung war nicht richtig angeschossen
das wäre das ideale spenderfahrzeug ..
vom 16V brauchst du wie schon erwähnt fast alles an technink senn donst wirds beim tüv schwer ...
@hitme
mein beitrag sollte nicht die tüvabhname ansprechen,.. sondern die kosten,.. die meist dazu kommen... von denen man gar nichts wusste. und gerade die kleinteile hauen dann ganz schön ins geld.
und bevor ich mir für 3riesen nen motor in mein auto pflanze.. such ich mir gleich nen golf 2 16v. das dazu
ansonsten kann man eifnach nur ein spenderfahrzeug empfehlen, wo wirklich alles dran ist.
ein weiterer kumpel hat sich jetzt nen Pl einpflanzen lassen (tausch gegen 55ps) .. und musste feststellen.. dass 1000 euro für alles eine faire summe waren.. die karre aber noch immer nicht richtig läuft,.. da kein spenderfahrzeug vorhanden.. und alle teile nur irgendwie besorgt.
benzinpumpe hat er z.B. nicht getauscht,.. denke mal.. daran liegt eines seiner probleme!
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
@hitme
mein beitrag sollte nicht die tüvabhname ansprechen,.. sondern die kosten,.. die meist dazu kommen... von denen man gar nichts wusste. und gerade die kleinteile hauen dann ganz schön ins geld.
und bevor ich mir für 3riesen nen motor in mein auto pflanze.. such ich mir gleich nen golf 2 16v. das dazu
ansonsten kann man eifnach nur ein spenderfahrzeug empfehlen, wo wirklich alles dran ist.
ein weiterer kumpel hat sich jetzt nen Pl einpflanzen lassen (tausch gegen 55ps) .. und musste feststellen.. dass 1000 euro für alles eine faire summe waren.. die karre aber noch immer nicht richtig läuft,.. da kein spenderfahrzeug vorhanden.. und alle teile nur irgendwie besorgt.
benzinpumpe hat er z.B. nicht getauscht,.. denke mal.. daran liegt eines seiner probleme!
Hi,
Naja, aber 7000€ für nen Vr6 in nen 2er sind schon viel. (Aber wer schon die Schrauben bei VW kauft.. :-) )
-> Mein letzter 2l 16V hat mit kompletter Einspritzung und Elektrik grad mal 100€ gekostet.
mfg,
christian