ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 V Motor bei eBay. Was haltet ihr davon?

16 V Motor bei eBay. Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:23

Hi!

Wollte einmal wissen was ihr davon haltet und was die Teile, die nicht dabei sind (Steuergerät, Kabelbaum) zusätzlich kosten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Lohnt es sich auf diesen Motor zu bieten oder besser nicht!

Und wenn ja, braucht man noch irgendwelche Zusatzteile, Bremse oder ähnliches? Habe jetzt einen 1,6 75Ps Motor drin.

Wie teuer wäre so ein Umbau? Also Umbaukosten?

Schonmal danke im Voraus!

mfg

Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja ohne Steuergerät und Kabelbaum bringt dir nicht viel. Der KR ist zudem auch wahnsinnig teuer in der Steuer.

Was hast du denn für'n Motor drin??? Wenn du tatsächlich den EZ drin hast mit 75 PS ist für dich der Umbau theoretisch machbar, bei nem PN (69 PS) wiederum nicht, wegen Verschlechterung der Abgaswerte.

Bremsen musst du umbauen (vorne innenbelüftet hinten Scheibenbremsen).

Kosten kann ich nix sagen, da ich sowas noch nie gemacht habe (würde aber gerne).

Also da rate ich eher zu einem kompletten Golf 2 (auch Unfall) 16V ... so teuer sind die nicht und du hast alles, Bremsen, Elektrik, Motor, Abgasanlage, Fahrwerk etc. und noch cooles Sportsitze wende Glück hast :D ...

is mein Rat weil ich es so bei meinem Derby machen werde (auch auf Golf 2 GTI)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:34

Danke für die Antwort. Hab die MKB jetzt nich im Kopf, is aber 1,6er mit 75 PS. Wenn einer was wüsste wegen den Kosten wäre das echt cool, weil ich dann wissen muss ob es machbar ist oder nicht...

kosten horrend:):D..... man glaubt garnicht was zusammen kommt wenn man es aus Teilen zusammenbastelt. Am besten kompletten kaufen..... wo du nur 1:1 umbauen musst.

wie querys schon sagte an die Abgaswerte denken.

Desweiteren hat der Anbieter 0 auktionen.....

und alle gebrauchten Motoren haben so um die 100000km..... warum????

ich trau mich wetten das der schon einiges mehr runter hat.

ausserdem was meint der junge mit verschärfter nockenwelle?.....

ich an deiner stelle würds mir gut überlegen:D;)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:35

Kompletter 16 V wäre auch cool, hab aber kein Bock wieder alles umzufummeln was jetzt in dem ist

davon redet doch keiner! Kauf dir nen verunfallten 16V und bau aus dem alles was man braucht um in deinen!

Bremsen und so müssen halt bei diesem Umbau eh gemacht werden!

So sind dann die Kosten noch eher überschaubar! nen Unfall 16V bekommt man mit Glück schon für 500€ wenn überhaupt und kommt auf den Schaden an! und vergesse den Tüv und die Versicherung nicht!

so isset :)

nicht mal ne 50er ansaugbrücke drauf...

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

ausserdem was meint der junge mit verschärfter nockenwelle?.....

Heißt dass der Motor keinen Kat hat und extra viel Steuer kostet.

Ne keine Ahnung was der wieder meint.

Lass die Finger von!

das der kr im gegensatz zum pl ne bessere einlaßnocke hat ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:52

N agut, ihr überzeugt mich immer mehr es sein zu lassen. Gut, dass es dieses Forum gibt :) Danke @ all... Dann guck ich mal nach einem komplettbausatz vom 16 V :)

Hey,ich hätte da noch nen kompletten 2er GTI16V KR(mit nachgerüstetem G-Kat)

und nen

16V PL Motor mit sämtlichen für den Umbau notwendigen Teilen(Kabelbaum,Steuergeräte,Lima Zusatz Ölkühler,komplett neu Abgedichtet!!

Und noch ein Digifiz allerdings GTI!!

Ne Edition Blue Lederausstattung und einen 91 er GTI Edition One und 8+9x15 BBS und vieles mehr!

Evtl. hätte ich auch noch ne komplette G60 Bremsanlage mit ABS/Kabelbaum/Steuergerät usw. für vorne!

Wenn er dann den PL Motor nimmt fehlen ihm aber immer noch die richtigen Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

davon redet doch keiner! Kauf dir nen verunfallten 16V und bau aus dem alles was man braucht um in deinen!

Bremsen und so müssen halt bei diesem Umbau eh gemacht werden!

So sind dann die Kosten noch eher überschaubar! nen Unfall 16V bekommt man mit Glück schon für 500€ wenn überhaupt und kommt auf den Schaden an! und vergesse den Tüv und die Versicherung nicht!

ich habe meinen für 96o€ bei ebay geschossen, allerdings als nicht unfallwagen und mit der guten lederausstattung ... und 1:1 umbauen ist auch für einen versirteen, aber nicht vom fach schrauber machbar ... kannst ja auch mal nach nem corri g6o ausschau halten

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 V Motor bei eBay. Was haltet ihr davon?