ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 16 Zoll Alufelgen für Winterräder Golf VII GTI

16 Zoll Alufelgen für Winterräder Golf VII GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:53

Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht;

Da ich im Herbst meinen GTI bekomme suche ich schon in der Bucht nach passenden Rädern für den Winter,16 Zoll mit 205/55 R 16 reicht mir dafür.

Nun habe ich bei mehreren Anbietern auch geeignete Felgen gefunden,aber einer gab an;Für 63kw und 77kw Motoren,in einer anderen Anzeige stand 63-110kw.

Worauf muß ich achten,kann es sein daß dann bei verschiedenen Motorvarianten  die Einpresstiefe anders ist?

Welche Felgen passen da speziell für den GTI?

 

Beste Antwort im Thema

Da Du ja noch alle Zeit der Welt hast, solltest Du noch warten. Viele Rädergutachten mit den Nachträgen zum GTI, sind noch nicht ferig. 

 

Richtig ist, dass Du nur Räder montieren darfst, in dessen Gutachten Dein Fahzeug auch enthalten ist. Die Auflagen zu Felgen und Reifen sind hierbei zu beachten. 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn Du derart unsicher und unerfahren bist, warum kaufst Du nicht bei einem Händler, vor Ort? 

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wenn Du derart unsicher und unerfahren bist, warum kaufst Du nicht bei einem Händler, vor Ort? 

Weil sich hier vielleicht schon Leute damit auseinandergesetzt haben und über das Thema Bescheid wissen,dafür ist MT ja unter anderem gut.

Was hat das mit unsicher und unerfahren zu tun wenn ich Daten und Fakten brauche?;Wenn ich die nötigen Infos habe dann ist der Kauf in der Bucht kein Problem.

....und außerdem hab ich ja auch noch nicht die Fahrzeugpapiere dessen Daten ich unter Umständen beim Felgenkauf angeben muß.

Bitte nur Antworten mit denen ich was anfangen kann.....

Ist doch ganz einfach. Wenn die Händler angeben bis max 110 KW, dann passen diese nicht auf dem GTI. Sollte logisch sein!

Und 205er Reifen passen eh nicht auf den GTI.

Am einfachsten du bestellst dir die Winterräder zum GTI ab Werk dazu. Ist auch relativ günstig.

Da Du ja noch alle Zeit der Welt hast, solltest Du noch warten. Viele Rädergutachten mit den Nachträgen zum GTI, sind noch nicht ferig. 

 

Richtig ist, dass Du nur Räder montieren darfst, in dessen Gutachten Dein Fahzeug auch enthalten ist. Die Auflagen zu Felgen und Reifen sind hierbei zu beachten. 

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:24

Ab Werk werden ja für den GTI 16Zoll Stahlfelgen mit 205/55 R 16 angeboten für 625Euro, das waren beim Golf V und VI für den GTI die gleichen wie ich sie beim Golf V 1,6 hatte.

Obs beim Golf VII noch so ist weiß ich halt nicht.

Aber wenn ich für den Preis auch pflegeleichte Alus für den Winter bekomme wärs mir lieber.

 

Golf 6 Felgen passen nicht beim Golf 7, evtl. mit Einzelabnahme. Aber die ET sind verschieden.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Golf 6 Felgen passen nicht beim Golf 7, evtl. mit Einzelabnahme. Aber die ET sind verschieden.

Das stimmt daß Golf V/VI Felgen nicht mehr auf den VII passen.

Ich meinte das halt so,daß wenn die von Werk angebotenen 16Zoll Felgen an alle Golf VII passen würden,wie es beim V und VI  war.,wo würden dann bei den Alufelgen die Unterschiede liegen?

Wenn man einen 85 PS Golf mit Alu-Winterrädern ab Werk bestellt, dann bekommt man mit Sicherheit andere Alus, wie wenn man einen GTI mit Alus ab Werk bestellt. Auch wenn der Aufpreis gleich sein sollte!

Warum sollten die Golf V/VI Felgen nicht passen?? Wegen der etwas unterschiedlichen ET ist doch Quatsch! Kann man doch abnehmen lassen, wenn das überhaupt jemanden juckt! Ich Wette das fällt gar keinen auf! In höhstfall beim TÜV und der trägt sie dann ein!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:52

Naja ein wenig Zeit ist ja noch...ich dachte halt man kauft Winterräder günstig jetzt und nicht erst wenn man sie braucht!

Also wenn jemand sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt und mir helfen kann wäre ich dankbar.;) 

Also welche ET müssten die Felgen haben? Das würde den meisten hier weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Golf 6 Felgen passen nicht beim Golf 7, evtl. mit Einzelabnahme. Aber die ET sind verschieden.

hast du da einen gesicherte Info ? Die Daten sagen was anderes...

Die 17" und 18 " Felgen vom 6er GTI /GTD haben die gleichen Maße wie die vom 7er GTI /GTD

7,5 X 17 oder 18 mit ET 51, passen also.

Bei den 16 " Winterrädern dürfte das auch so sein....

Ich glaube die ET schwanken so zwischen 52 und 47 das bekommt man gar nicht mit,so eng stehen die Felgen nicht im Radkasten!

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Naja ein wenig Zeit ist ja noch...ich dachte halt man kauft Winterräder günstig jetzt und nicht erst wenn man sie braucht!

Also wenn jemand sich auf dem Gebiet ein wenig auskennt und mir helfen kann wäre ich dankbar.;) 

Was präzise, möchtest Du wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 16 Zoll Alufelgen für Winterräder Golf VII GTI