1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 16 Zoll für E320 coupe

16 Zoll für E320 coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:57

Hallo, ich möchte an meinen e320 coupe 16 Zoll 8Loch Felgen vom W129 Fahren, geht das ?

Die Felgen haben die Größe 8x 16 ET 34 mit einer Bereifung 225/55

Hat jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Januar 2011 um 8:34

Hey,

schau mal, ob das dir hilft:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruß

am 20. Januar 2011 um 12:11

vom r129 ;) is möglich, musst nur schaun obs schon eintragen sibd.

die reifenfreigabe-seite wurde eh schon verlinkt.

mfg thomas

Hallo,

ich habe auf meinem E320er Cabrio die 16-Zöller 8-Loch-Felgen, jedoch nicht vom SL 129er sondern vom 124er 8-Zylinder (400er, 420er oder 500er), diese ("7J") haben eine ET 46, und das passt, und ist auch auf der hier verlinkten Seite so als erlaubt eingetragen (mit der Bereifung 215/55 16).

Die vom 129er SL haben - wie du schon schreibst - 8 J und eine ET von 34. Mir wurde damals signalisiert, dass es nicht geht. Frag doch mal bei einer Niederlassung.

Gruß

Espaceweiß

Hallo,

ich habe genau diese Felgen auf meinem Cabrio.

Sie sind auch vom TÜV eingetragen worden, wobei vorne ein wenig gebördelt werden muss.

Ist m.E die beste Kombination für das Coupe oder Cabrio; füllt die Radkästen am besten aus und sieht wie die Original-8-Loch-Felgen aus. Nur eben wesentlich besser.

Interessant!

Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Bild (vielleicht von schräg hinten) von den 8J Felgen einstellen könntest!!

Gruß

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Interessant!

Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Bild (vielleicht von schräg hinten) von den 8J Felgen einstellen könntest!!

Gruß

Espaceweiß

Hai,

hier ein Foto; sieht eindeutig besser als 17 Zoll AMG Felgen aus. Hatte ich auch einige Zeit auf meinem Cabrio.

P1010041

Danke, toller Service!!

Für mich ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick, denn irgendwie wirkt es auf mich, als hätte da jemand pro Seite 50er Spurplatten drunter geschraubt, d.h. zumindest aus diesem Blickwinkel für meinen Geschmack "etwas zu dick aufgetragen", hauptsächlich auf der Vorderachse; wenngleich die 8-Loch-Felgen an sich schon gut aussehen. Trotzdem: DANKE!

Habe die gleiche Farbkombination wie du, aber Deine lackierten Sakko-Bretter wirken sehr edel!!!

Gruß

Espaceweiß

Hai,

ich habe aber nur die E - 500 - Felgen auf dem Wagen.

Als Vergleich ein Foto mit AMG - Felgen

Dscn2585
am 21. Januar 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von J.O.Shark

Hallo,

ich habe genau diese Felgen auf meinem Cabrio.

Sie sind auch vom TÜV eingetragen worden, wobei vorne ein wenig gebördelt werden muss.

Ist m.E die beste Kombination für das Coupe oder Cabrio; füllt die Radkästen am besten aus und sieht wie die Original-8-Loch-Felgen aus. Nur eben wesentlich besser.

Ich hab mir überlegt die Gullideckel mit einer 8er Breite auf meine Limo zu machen, jetzt seh ich aber, dass das vorne ja echt breit ist...

Wie viel musstest du da machen?

Liebe Grüße

P.s.: Sehr schöner Wagen!

Hallo,

es ist nur vorne ein wenig gebördelt worden, hinten gibt es bei einem Sportline keine Probleme.

am 21. Januar 2011 um 11:32

Zitat:

Hallo,

es ist nur vorne ein wenig gebördelt worden, hinten gibt es bei einem Sportline keine Probleme.

Und wenn ich keinen Sportsline habe?

[Und wenn ich keinen Sportsline habe?

Hai,

ich denke, das wird der Einzelfall zeigen.

Ich bin auch einige Zeit ohne Eintragung und Bördeln gefahren; in gewissen schnell gefahrenen Kurven sind vorne die Reifen an die Kotpflügel gekommen. Deshalb mußte vorne ein wenig gebördelt werden.

Wie dies jetzt an deinem Auto ist , kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber bei mir gewesen, dass ich diese Felgen umbedingt auf meinem Auto haben wollte ohne wenn und aber. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte, dass dies kein großes Problem wäre und hat dann dies auch sehr gut erledigt.

Kosten inclusive TÜV - Eintragung ca. 200,- EUR; das ist es mir wert gewesen. Zumal die Reifen, da nur 16 Zoll günstiger als 17 Zoll Bereifung sind.

vielleicht möchtest du dich mit diesen felgen anfreunden?

http://www.motor-talk.de/.../...edes-modelle-von-r-h-t3077043.html?...

am 22. Januar 2011 um 13:31

Zitat:

[Und wenn ich keinen Sportsline habe?

[/quote

Fakt ist aber bei mir gewesen, dass ich diese Felgen umbedingt auf meinem Auto haben wollte ohne wenn und aber. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte, dass dies kein großes Problem wäre und hat dann dies auch sehr gut erledigt.

Kosten inclusive TÜV - Eintragung ca. 200,- EUR; das ist es mir wert gewesen. Zumal die Reifen, da nur 16 Zoll günstiger als 17 Zoll Bereifung sind.

Hey,

eigentlich möchte ich an meinem Wagen nicht so viel verändern und bin mir jetzt gar nicht mehr sooo sicher, ob ich sie drauf machen möchte. Jetzt hab ich mal einen Verkauf angedacht und bei Ebay mal verfolgt, dass die Felgen für 500 Euro weg gehen?!?! Vielleicht verkaufe ich meine jetzigen dann und hole mir einfach einen 15 Zoll Satz oder einen 16 Zoll mit einer 7J Breite, was meinst Du?

Gruß

Deine Antwort