ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Edition Blue bei ebay - Max. Wert!?

16V Edition Blue bei ebay - Max. Wert!?

Themenstarteram 15. April 2009 um 10:51

Hello again,

 

hab mein nächstes potenzielles Baby gefunden :D, das Auto scheint mir in Top-Zustand...

Fraglich ist, ob es sich um einen Originalen Editon Blue handelt... irgendwie stimmen die Merkmale die ich auf doppel-wobber finde, nich ganz mit dem hier überein!? :confused:

 

Auf meine Frage warum der Motor neu gedichtet wurde etc. kam folgende Antwort:

"Der Motor musste aufgrund eines abgesprungenen Zahnriemens zerlegt werden. Ein Simmering an der Nockenwelle war undicht und so verölte der Zahnriemen und das Unheil nahm seinen Lauf....Daraufhin wurden einige Arbeiten erledigt, alle nötigen Dichtungen erneuert, 2 Ventile getauscht etc., eine Reparatur von rd. 1000 Euro."

 

Kann den Wagen leider nich mal eben anschauen gehen, weil er bei Berlin steht und ich bei Stuttgart wohne. Also bevor ich da hochfahre möchte ich sicher sein, dass es sich höchstwahrscheinlich auch lohnt. :rolleyes:

 

Also was sagt ihr zu dem und wieviel würdet ihr dafür max. hinblättern??? (Bei mobile.de hat er ihn für VB 2.899€ drinne)

 

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

 

achso der link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll    :cool:

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Da würde ich sagen Finger weg - das ist ja nicht mal ansatzweise ein Edition Blue. Irgendwelche Zierleisten, wo das drauf steht kann ich mir bei Ebay überall schießen!

Noch ein Wort zu dem Zahnriehmenvorfall - ich gehe davon aus, das er einen massiven Motorschaden hatte - wenn bei einem 16V der Zahnriehmen abspringt, sind mit sicherheit nicht nur 2 Ventile kaputt - dann killt es üblicherwiese 80% der Ventile! Wahrscheinlich hat er ihn "billig" zusammengewurstelt und verkauft es jetzt als top erhaltenes Wertobjekt - schon witzig!

Übrigens, ne´n neuen Himmel kannste dir auch gleich reinfrickeln - wenn der Stoffbespannte runterkommt iss nix mehr zu machen....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Meinst den hier???

Der sieht ja noch ganz gut aus.

http://cgi.ebay.de/...emZ250405958127QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

Meinst den hier???

Der sieht ja noch ganz gut aus.

 

http://cgi.ebay.de/...emZ250405958127QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Japp ganz genau den...geht mein link nicht? :confused:

Is ja n originaler 16V oder? Weil des mit dem Editon Blue ned ganz passt!?

Da würde ich sagen Finger weg - das ist ja nicht mal ansatzweise ein Edition Blue. Irgendwelche Zierleisten, wo das drauf steht kann ich mir bei Ebay überall schießen!

Noch ein Wort zu dem Zahnriehmenvorfall - ich gehe davon aus, das er einen massiven Motorschaden hatte - wenn bei einem 16V der Zahnriehmen abspringt, sind mit sicherheit nicht nur 2 Ventile kaputt - dann killt es üblicherwiese 80% der Ventile! Wahrscheinlich hat er ihn "billig" zusammengewurstelt und verkauft es jetzt als top erhaltenes Wertobjekt - schon witzig!

Übrigens, ne´n neuen Himmel kannste dir auch gleich reinfrickeln - wenn der Stoffbespannte runterkommt iss nix mehr zu machen....

Hallo,

ich weiß zwar nicht was an dem Golf ein Edition Blue sein soll. Der Lack evtl. Aber das wars dann auch schon.

Erstens fehlt Ihm das Blaue Leder, dann gab es meiner Meinung nach den Edition Blue nur als 107PS GTI (manche sagen im Ausland gab es Ihn auch als G60) und die orig. Felgen fehlen auch.

Also das ist 100000 prozentig kein originaler Edition Blue. Vielleich ist es eine Edition Blue Karosse gewesen wo einer dann den 16v eingebaut hat und das Leder gegen schöne Stoffsitze getauscht hat. Aber dann hat das ganze nichts mit original zu tun.

Für mich sieht das sehr nach einer Bastelbude aus.

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Hallo,

ich weiß zwar nicht was an dem Golf ein Edition Blue sein soll. Der Lack evtl. Aber das wars dann auch schon.

Erstens fehlt Ihm das Blaue Leder, dann gab es meiner Meinung nach den Edition Blue nur als 107PS GTI (manche sagen im Ausland gab es Ihn auch als G60) und die orig. Felgen fehlen auch.

Also das ist 100000 prozentig kein originaler Edition Blue. Vielleich ist es eine Edition Blue Karosse gewesen wo einer dann den 16v eingebaut hat und das Leder gegen schöne Stoffsitze getauscht hat. Aber dann hat das ganze nichts mit original zu tun.

Für mich sieht das sehr nach einer Bastelbude aus.

Gruß Felix

aber wenn du eigentlich nicht wirklich was über den edi-blue weißt, dann poste doch bitte auch nicht dein halbwissen..

mit dem blauen leder wuren knapp die hälfte der edition blue-modelle ausgeliefert. es gab ihn als pf, pl, kr und pg..

also doppelwobber sollte man schon kennen, wenn man schon so lange dabei ist wie du..

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:47

Hmm...danke, dass mit der bastlerbude hatte ich befürchtet :(

 

@felix

laut doppel-wobber, gabs den schon mit nem PL  !?

 

@heizölgaser

das mit dem motorschaden wäre natürlich nicht so prickelnd... kann ich das iwie feststellen ob praktisch von damals noch mehr am arsch is !?!? :confused: hab ihn mal gefragt ob der motor seid dem schaden wieder 1A läuft....

 

Naja, eig wärs mir egal, ob es ein Edition Blue ist oder nicht, also ob jemand einfach die Leisten drauf geklebt hat. Hätte halt gern nen originalen 16V... meint ihr also die Karosse gehört garnicht zum Motor??

 

ach is des kompliziert.... :mad:

Nun, von außen kaum - so ein Schaden kann alles mögliche bewirken - defekte Hydrostößel, ausgeschlagene Ventilschaftführungen, ausgeschlagenen Nockenwellenlager, beschädigte Kolben, riefiege Zylinderwände bis hin zum Kurbelwellenschaden. Ich würde so ein Fahrzeug niemals kaufen...

Leg deine Meßlatte ein bißchen höher´, wenn du was gescheites willst. Von diesen Leichen sollte man die Finger lassen! Für ne´n gut erhaltenen 16V wirst du locker 2000€ ausgeben müssen....

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Nun, von außen kaum - so ein Schaden kann alles mögliche bewirken - defekte Hydrostößel, ausgeschlagene Ventilschaftführungen, ausgeschlagenen Nockenwellenlager, beschädigte Kolben, riefiege Zylinderwände bis hin zum Kurbelwellenschaden. Ich würde so ein Fahrzeug niemals kaufen...

 

Leg deine Meßlatte ein bißchen höher´, wenn du was gescheites willst. Von diesen Leichen sollte man die Finger lassen! Für ne´n gut erhaltenen 16V wirst du locker 2000€ ausgeben müssen....

hmm ja gut, das mit dem KANN is es halt...

 

meine messlatte liegt ja höher... ich hab ja ca. 2000euro zur verfügung bzw für was gescheites auch noch bisschen mehr (dank mapa :D)

aber der verlangt ja für seinen bei mobile sogar 2900€, ich glaub der weiß selber ned was genau er da fährt.....

 

Wär ich da mit dem cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll vllt doch noch besser dran...?? da hört sichs halt nach getriebeproblemchen an, aber des wäre ja machbar... der würde "nur" 1300€ kosten (wenn er nich schon verkauft is) da weiß ich wenigestens dass es n originaler 16V is...

 

 

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:16

Also entweder (Halb-)Schrott oder dann sowas hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html für 4.400euronen...

 

oder wie seh ich das?? :D

also laut der schlüsselnummer die bei mobile steht ist es ein pl. wenns ein umbau wäre, müsste ja dann ne motoreintragung im brief stehen. müsste man mal nach fragen.

laut doppelwobber hat der edi-blue auch keine chrombedampften scheiben hinten..hmm? dachte auch immer, dass das nur der edition-one hat.

andererseits haben edi-one und blue beide elektrische spiegel serienmäßig. dieser hier hat das nicht.

komische kiste..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

... 

mit dem blauen leder wuren knapp die hälfte der edition blue-modelle ausgeliefert. es gab ihn als pf, pl, kr und pg..

 

also doppelwobber sollte man schon kennen, wenn man schon so lange dabei ist wie du..

Wo hast Du das denn her ???

DW würde ich als Quelle trotzdem anzweifeln ...

 

Ich kenne mehrere Ed-Blue Fahrer; original in "D" nur mit dem PF. Alles andere waren Umbauten. Leder hatten alle, Stoff auch nur Umbauten ...

 

Diese Angaben werden auch von der Ed-Blue Seite gemacht.

 

Im Ausland kann es anders sein, aber ich weiss gar nicht, ob es den Ed-Blue auch im Ausland gab.

das thema hatten wir hier schon 1000mal.

das leder gabs 500mal, den blue jedoch 1749mal.. also eher ein knappes drittel hatte das leder drin..

Hast Du denn in Natura auch nur einen mit Stoffausstattung gesehen, der nicht verbastelt wirkte?

1-2mal schon. aber das muss ja auch nix heißen. kann ja auch sein, dass das leder hin war, geldnot herrschte oder aufgrund der fehlenden klimaanlage die sitze dem besitzer im sommer zu heiß wurden..

wissen wird das nur vw.

aber dass der hier gezeigte kein blue ist, darüber sind wir uns ja eh einig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Edition Blue bei ebay - Max. Wert!?