ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V KR mit Weber

16V KR mit Weber

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 4:11

Hallo habe nen 16V KR Motor zerlegt gekauft mit 45er Weber.Habe ihn jetzt zusammen und folgendes Problem.Er läuft nur auf dem 1 und 2 zylinder.Vergaser habe ich schon getauscht ändert nichts.Kompression ohne Krümmer und vergaser alle 13 bar.Mit Krümmer und vergaser mit geschlossener drosselklappe 1 bis 2 je 13bar und 3 mit 6bar und 4 mit 8 bar.Mit offenen Drosselklappen alle zwischen 12 und 13 bar.Zündfunke und spritt ist bei allen da.Zündspule und kabel schon getauscht.Keine Ahnung was verkehrt ist.

Beste Antwort im Thema

Eins und zwei, die laufen, haben es verloren? Drei und vier, die nicht laufen, haben es gehalten? Tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit.

Vor Allem: wer hat denn erzählt, dass du Diesel in die Brennräume hauen sollst?

 

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und sei mir bitte nicht böse, aber gib den ganzen Trumm zu einem Instandsetzer, überwache die Arbeiten (keinen Blankoschein ausstellen!) und warte ab, was der sagt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Foristi hier schon längst die Ursache gefunden hätten, aber Ferndiagnose ist halt immer so ein Problem. Aber du scheinst wirklich ziemlich Ahnungslos zu sein und irrst umher wie ein Blinder im Schneesturm.

Wie gesagt: Nix für ungut, ich meine es nur gut mit dir. Jetzt blind einen anderen Motor zu kaufen und wieder auf die Schnauze zu fallen, kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :)

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

hallo

sind die vergaser syncronisiert ? grob zumindest ?

zündreihenfolge passt ?

bedüsung an den vergasern gleich ?

wie sehen die kerzen aus ?

Mfg Kai

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:03

Vergaser habe ich schon untereinander getauscht zündreihenfolge stimmt auch.

Zitat:

@Klausi6666 schrieb am 23. Juni 2020 um 15:03:05 Uhr:

Vergaser habe ich schon untereinander getauscht zündreihenfolge stimmt auch.

...dann funkt es auf 2 Zylindern nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 15:43

Zündfunke habe ich.Warum hab ich mit geschlossenen Drosselklappen 1-13 ,2-13,3-6 und auf dem 4ten 8 bar und mit offenen überall 13 bar?

hallo

syncrinisation ! wenn vergaser 1 an den klappen nen spalt von 1-2 mm hat und vergaser 2 komplett zu ist bekommt der motor auf vergaser 2 keine luft und zieht über unterdruck auch nur sprit / zuviel sprit aus den leerlaufdüsen

es wäre aber auch die möglichkeit das der zweite vergaser einfach keinen sprit bekommt

Mfg Kai

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 16:30

Habe die Vergaser schon getauscht und er läuft trotzdem nur auf 1 und 2.Spritt ist da

hallo

nicht tauschen :rolleyes: einstellen und prüfen

irgendwas musss es ja sein , luft + sprit + zündung

Mfg Kai

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 16:37

Werde sie morgen nochmal runter holen.Wunder mich halt nur das egal welche vergaser ich drauf mache immer 1 und 2 zylinder laufen.Ich bau sie morgen nochmal runter

besorg dir dieses Buch:

https://www.amazon.de/.../?...

dann laut dem buch die vergaser in grundeinstellung bringen

kontroliere ob er überhaupt auf allen 4 zylindern funkt

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:33

Hat auf allen Kerzen Funken

dann vergaser in grundeinstellung bringen

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:36

Werde ich morgen machen??wundere mich nur nachdem ich die vergaser getauscht hatte das das Problem unverändert auf 3 und 4 war

am 23. Juni 2020 um 17:39

Denke net das es an den gasern liegt.

Zumal er die ja schon getauscht hat und das Problem mit mit gewandert ist.

 

Ich denke mal es liegt entweder an der Zündung oder am Motor is was im argen.

 

Hast mal Zündkerzen über Kreuz gewechselt ud Kabel?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:42

Was meinst du mit über Kreuz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen