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16V Turbo Syncro Leistungsdiagramm

War am 13.12.06 auf einem Leistungsprüfstand. Bin beinah umgefallen als ich das Leistungsdiagramm gesehen habe.

Gut das ein Porsche GT3 nach uns drauf war und sein Leistungsdiagramm mit den Serienwerten überein gestimmt hat, sonst hätte ich es selber nicht geglaubt.

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64 Antworten

Sehe ich es auf dem Diagramm richtig daß du da 320 PS hatest und über 450 NM????

Schaust nochmal genau hin...

 

Da steht was von KW auf dem Diagramm... Also sowas um die 435 PS... :rolleyes:

Hast du aus versehen das Porsche Diagramm gescannt? :confused:

*rofl* :D

Ne Ne ist schon richtig 335KW das sind 455PS. Der Porsche hatte weniger der hatte 420PS.

Wir haben noch unsere Diagramme verglichen.

und hatta neidisch geguckt?

Ich glaube der hat es garnicht geglaubt. Auf jedenfall hat der keine Reaktion gezeigt

Das Diagramm kannst du in die Tonne werfen.

Ab 5500 U/min rutschen die Räder und der Wert steigt unproportional an.

Der Hacker bei 2000 U/min kann so nicht stimmen. Die Drehmomentkurve kann nur unterhalb der Leistungskurve sein.

Die reale Leistung dürfte bei rund 350PS liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Symtomatics

Das Diagramm kannst du in die Tonne werfen.

Ab 5500 U/min rutschen die Räder und der Wert steigt unproportional an.

Der Hacker bei 2000 U/min kann so nicht stimmen. Die Drehmomentkurve kann nur unterhalb der Leistungskurve sein.

Die reale Leistung dürfte bei rund 350PS liegen.

Zeig mal das Diagramm von deinem Motor. Würde gerne mal ein richtig gutes Diagramm sehen und auf einem korrekten Leistungsprüfstand gemessen.

Mein Diagramm und das von Boba24 sind ja nur Müll und unsere Motoren können nichts.

Gebt mal Infos wie man einen richtig guten Motor baut als immer so einen unbestätigten Mist.

Zitat:

Original geschrieben von Symtomatics

Das Diagramm kannst du in die Tonne werfen.

Ab 5500 U/min rutschen die Räder und der Wert steigt unproportional an.

Der Hacker bei 2000 U/min kann so nicht stimmen. Die Drehmomentkurve kann nur unterhalb der Leistungskurve sein.

Die reale Leistung dürfte bei rund 350PS liegen.

Auf dem Prüfstand war ich -> http://www.myvideo.de/watch/331893

Mein Golf hat Allrad. Nenn mir wie man richtig misst und sag mir wo?

Weil ich habe auch kein Bock auf falsche Leistungsangaben. Wenn ich 350PS habe, habe ich keine Lust die Karre zu fahren.

Warum hat bei dem Porsche die Leistungsmessung gepasst? Wollten die mich verarschen?

Nächste Woche auf Viertel Meile fahren. Dann schauen wir mal welche Zeit wir da fahren. Die 12er sollte locker drin sein.

Ich hoffe es ist trocken.

Nehmt doch bitte nicht alles so persönlich.

Wenn du das Diagramm ansiehst, wirst du bemerken, dass bei 6300 U/min ein Drehmomentsprung ist und es zwischen 6500-7000 U/min steil bergabgeht.

Entweder hast du in diesem Moment den Ladedruck kurz erhöht und wieder gesenkt, oder es ist eine Fehlmessung.

Ein typisches Dynodiagramm von einem 2l Turbo sieht so aus(mit dem Unterschied, das dies hier die Radleistung zeigt):

http://www.globalnetspace.com/miatadyno.gif

Wo kann man diese Messung machen?

Keine Ahnung.

Wenn du aber bereits mehrere Prüfstandsdiagramme gesehen hast, dann wirst du mir zustimmen. Beim Turbomotor geht es steil bergauf und ab dem Punkt des maximalen LDs, also wenn das Wastegate zu öffnen beginnt, verläuft das Drehmoment waagrecht oder leicht sinkend.

Beim VR6 auf dem Video passt das auch.

P.S.: So einen Golf 2 16V Turbo finde ich echt nett, ob nun mit 350 oder 435PS.

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