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17" FELGEN, welche marke, was beachten?
hab noch mal eine newbie-frage an euch:
hab mir den golf erst vor ein paar tagen gekauft, doch mir war sofort klar, dass ich nicht mit diesen ´kinderwagen-rädern ` weiterfahren kann.
jetzt suche ich also schöne 17-Zöller.
Eingetragen sind natürlich nur 16" bis 205/55R16,
genauer: 6,5 JX 16,ET 42mm.
Dass ich das eintragen lassen muss ist klar,
was ist im machbar, was kostet eintragen überhaupt?
205er reifen wären ja okay, 17 zöller stell ich mir auch vor.
Frage ist eben, welche marken qualititiv (evtl optisch) gut sind und auf was ein newb eben achten muss.
Danke!
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38 Antworten
Hallo also eintragen kostet 40€ jede weitere 10€
..mfg..
Hallo,
Also du kannst ja mal hier nach Felgen suchen, die haben meiner Meinung nach recht schöne! Vorallem kannst du dir dort auch gleich auf dem Konfigurator ansehen, wie das an deinem Auto su ungefähr aussehen würde...
also falls du interesse hast, kannst du meine felgen auch für 500,- vhb haben. sind dezent typ s in 8x17 mit 225/45 goodyear eagle f1, haben noch 7mm profil.
nein, die hier:
http://www.zweiweb.ch/images/galerie/A4AvantGruen.jpg
Hol dir gleich Felgen in 18''. Das ist eine vernünftige Größe für den 4er. In wenigen Monaten ärgerste dich dann bloß über die kleinen 17er.
Hör nicht auf Ihn ;-)
Jo auf jeden Fall 18" !!!
Kostet zwar nen bissel mehr insgesamt ... sieht aber auch nach mehr aus
Ich überlege mir ja auch, ALus in 17" zu holen, aber wenn ich mir die in dem Carconfigurator ansehe, kommen die mir wirklich sehr klein vor in den riesigen Radkästen. Kann das sein, dass die die extra groß gefaked haben, damit die mehr teurere 18" verkaufen?
Wenn es nämlich nur ums Design geht, ist klar, was ich mache. Aber der Preisunterschied für neue Schlappen ist doch ganz schön groß, oder nicht?
Wie lange halten denn Reifen bei 20 000 km Laufleistung, überwiegend Autobahn? Welcher Hersteller bietet langlebige Reifen an?
Mir geht's also auch ein wenig um die Folgekosten.
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Ich überlege mir ja auch, ALus in 17" zu holen, aber wenn ich mir die in dem Carconfigurator ansehe, kommen die mir wirklich sehr klein vor in den riesigen Radkästen. Kann das sein, dass die die extra groß gefaked haben, damit die mehr teurere 18" verkaufen?
Wenn es nämlich nur ums Design geht, ist klar, was ich mache. Aber der Preisunterschied für neue Schlappen ist doch ganz schön groß, oder nicht?
Wie lange halten denn Reifen bei 20 000 km Laufleistung, überwiegend Autobahn? Welcher Hersteller bietet langlebige Reifen an?
Mir geht's also auch ein wenig um die Folgekosten.
Die langslebigsten Reifen sind IMHO Michelin; kenne keine anderen Reifen mit so wenig Abrieb. Natürlich halten große Breitreifen immer weniger lange als kleinere, da dort die Gummimischung weicher sein muß um guten Grip zu bekommen-ergo: je größer und breiter, desto höher der Verschleiß. Anbei mal ein Bild von meinem mit 17", damit du es mal in echt sehen kannst:
klick
Sieht doch klasse aus. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Ich schaue mal, dass ich in der nächsten Zeit n ordentliches Paket bekomme.
Dass Michelin abriebarm sein sollen, habe ich auch schon einmal gehört. Tieferlegen gehört eigentlich auch dazu, ich möchte es aber nicht übertreiben und es dezent haben. Anderenfalls hätte ich auch zu wenig Fahrkomfort, und in Tiefgaragen setze ich ja jetzt schon manchmal mit der Frontlippe auf, wenn ich nicht vorsichtig genug runter fahre.
Reicht es dazu einfach die Serienfedern zu stauchen, oder soll ich lieber andere verwenden? Andere Dämpfer und Fahrwerk sinnvoll??? Klingt mir nach zuviel Geld und Aufwand, aber belehrt mich ruhig eines besseren.
also ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert von den dezent-felgen.
das mit dem konfigurator finde ich auch, da sehen 17" wirklich klein aus.
vielleicht sind 18" wirklich sinnvoller auf dauer gesehen, was muss ich ungefähr einplanen mit bereifung? ich persönlich dachte so an 1500 €.
habt ihr eure felgen übers internet gekauft, oder beim fachhändler?
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Reicht es dazu einfach die Serienfedern zu stauchen, oder soll ich lieber andere verwenden? Andere Dämpfer und Fahrwerk sinnvoll??? Klingt mir nach zuviel Geld und Aufwand, aber belehrt mich ruhig eines besseren.
Bist Du des Wahnsinns? Die orig. Federn stauchen? Mach das besser nicht. Ein Satz Tieferlegungsfedern kostet doch nicht die Welt.
Mit einem Komplettfahrwerk wird die Sache runder und sportlicher. Fahren tut es aber auch mit den Seriendämpfern (hab ich so drin, 40mm Federn mit dem originalen Sportfahrwerk).
Gruß, Markus.
Also in dem Konfigurator von AEZ sieht das echt scheiße aus. Die Räder sind definitiv zu klein! Bei www.reifen.com ist ein guter Konfigurator mit "richtiger" Rädergröße!
Haben auch ne recht große Auswahl (ca. 60 17" Felgen!)
Gruß PYRO