17" Goodyear EAGLE F1 - Scheiss Reifen !!!
Da ich ja auch neue Reifen benötige, habe ich mal ein bisschen im Internet rumgeschaut.
Über http://www.ReifenDirekt.de bin ich dann zu http://www.reifentest.com gekommen.
Was ich da über den Reifen lese ist erschreckend!
Bei den 15" und 16" ist mehr oder weniger alles in Ordnung. Aber bei 17" werden sehr oft folgende Nachteile aufgelistet:
- Hoher Reifenverschleiss an der Antriebsachse
- Sägezahnbildung
- Reifen wird irgendwann lauter (hört sich an wie defektes Radlager)
Einer schreibt folgendes:
Die V- Form des Profiles lässt ihn schmäler aussehen. (215er)
Allerdings super bei Nässe und Trockenheit!
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21 Antworten
Fahre Sport Contact 2 von Conti...
Auf der Antriebsachse hab ich damit einen enormen Verschleiß! Die halten vielleicht noch diesen Sommer, danach kann ich sie in die Tonne kicken!
Der Reifen ist so super auf Nässe und Trockener Fahrbahn, aber der Verschleiß ist zum Kotzen!
Entweder haben alle Reifen Probleme bei 245 NM auf der Antriebsache, oder aber es liegt eben doch am Reifen selbst.
Kann mich bei nichts beklagen, außer beim Verschleiß! Und der ist eine Frechheit, schließlich hat mich so ein verf****** Reifen 170 € gekostet!!
Nie wieder Continental!
und was soll der beitrag jetzt?
kauf dir doch andere wenn sie scheiße sind, fertig!
mein bruder hat auch die eagle und ist super zufrieden,auch von der haltbarkeit her
Ich tipp mal drauf, es liegt auch dran, wie man fährt. Wenn jede Ampel zu ner Startampel wird, dann hält ein Satz Reifen halt nur 1 Jahr
Ich hatte Eagle F1 ... waren ok, aber der Verschleiß halt.
Jetzt hab ich Dunlop SP 9000 (hießen die so *grübel*) drauf. Bin mehr als zufrieden. Super bei Nässe und Trockenheit ... allerdings mit Original M-Fahrwerk.... also nix weitere Tieferlegung.
Versuchts mal mit Falken FK 451 ... damit bin ich hochzufrieden, fast 30tkm auf den vorderen Satz, die hinteren haben immerhin etwas über 20tkm gehalten...
mfg
Markus
Laut ADAC (aktuelle Ausgabe) ist der F1 GSD3 der beste Breitreifen (225/45R17 getestet). Ich hab ihn auch drauf (215/45R17) und bin sehr zufrieden. Nach rund 10tkm kaum sichtbarer Verschleiß. Ich denke mal 30-40tkm wird er locker halten.
Nee, am Besten hat der Conti Sport Contact 2 abgeschnitte, Good Year landete "nur" auf dem 2. Platz!
Trotzdem... der Conti is scheisse im Verschleiß, aber viele sagen, der Good Year sei noch schlimmer
Wie gesagt, ich denke mal, die die von scheiß Verschleiß reden sind die, die an der Ampel immer erster sind.
Ich fahre meine Dunlop jetzt schon fast 40TKm (naja grad sinds Winterreifen) aber es sind trotzdem noch über 4,5 mm drauf. Und ich fahre sehr oft über 200
Also immer cool bleiben, nein dann klappts auch mit dem Verschleiß
Von wegen, das ist ja das Problem!
ICh bin eben KEIN von Ampel zu Ampel Heitzer und ich jag die Kiste auch nicht auf Teufel komm raus, sonst könnt ich´s ja verstehen!
Der Reifen ist einfach zu weiche, das ist das Problem.
Status nach 6000km:
VA: 8 mm
HA: 4 mm
mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen...
es kommt ja auch auf das produktionsdatum an, wenn die reifen ziehmlich "frisch" sind, dann sind sie weicher und somit auch schneller verschlissen, wenn der reifen aber schon 1 jahr oder so lagert, dann sind se meist etwas besser.
Conti und Goodyear waren gleichauf beim ADAC-Test. Hab schon 6 oder 7 verschiedene Reifen-Fabrikate auf meinen 17-Zöllern gehabt und die Eagle F1 waren mit Abstand die besten.
@xycrazy
danke für die schnelle antwort. Nachdem ich den adac test gelesen habe bin ich gleich losgerannt und habe mir den radsatz montieren lassen (GoodYear EagleF1 215/45 R17). Bin damit von Hannover nach Hamburg gefahren. Liegt wirklich super auf der Strasse. Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber erster Eindruck ist top. Fotos folgen.....
Übrigens gebe ich mehr auf den adac test als auf irgendwelche Einzelmeinungen (Reifentest.com)
Also ich hab 215/45/17 von Metzeler drauf!
Den Laser.
Ich kann nur sagen hätte ich nie gedacht das der mich so überzeugt.
Sehr sehr leise. Kaum messbaren Verschleiß.
Und nur sehr schwer an die Belastungsgrenze zu treiben.
Und das für ca. 120 Euro das Stück.
Meiner Meinung nach ein Top - Reifen.