ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 17" Grand Prix oder Zandvoort?

17" Grand Prix oder Zandvoort?

Themenstarteram 17. September 2004 um 11:55

Hallo, mein erster Beitrag heut im Forum, weil ich etwas ratlos bin:

Ich habe vor ein paar Wochen einen Golf V 2.0 TDI Sportline in BPM mit Leder und einigen anderen netten Extras bestellt, u.a. die 17" Grand Prix Felgen. Leider habe ich sie vorher noch nirgends gesehen, aber sie haben mir von allen lieferbaren VW Felgen (zumindest im Katalog) am besten gefallen.

Gestern habe ich den ersten Golf mit diesen Felgen gesehen, wenn auch nur ganz kurz, aber im ersten Moment war ich total enttäuscht. 810,- EUR Aufpreis - da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Oder habe ich mich verkuckt?

Wer fährt einen V-er mit diesen Felgen und könnte mal Bilder reinstellen? Seid ihr zufrieden mit den Felgen oder habt ihr euch geärgert?

Ich überlege nämlich ernsthaft, evtl. auf die Zandvoort zu gehen, wenn das noch möglich ist, wollte mich aber vorher noch mal vergewissern...

Wie viele Wochen nach Bestellung kann man solche Extras noch umbestellen? Produktionswoche soll KW 42 sein, Abholung in WOB in KW 44. Habe am 03.08. bestellt.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback und eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich bin sehr zufrieden und die Grand Prix hatten auch mir von den VW Felgen am besten gefallen.

und noch ein Bild

Die GrandPrix haben schon ihren Wert, da es 2-teilige Felgen sind. Alle anderen sind nur einteilige.

PS Da hat VW ebenfalls im Prospekt mist verbockt. Die Beschreibung der Zandvoort gehört zu den GrandPrix und umgekehrt! GrandPrix sind auf jeden Fall die verschraubten.

Ich meld mich auch mal zu Wort:

Meiner Meinung sehen die Felgen recht nett aus, aber was anderes kann ich nicht sagen. Schließlich hab ich sie ja auch drauf. Sie bedürfen nur etwas mehr Pflege, wenn man pingelig ist.

Hier mal ne Nahaufnahme...

hab selbst die zandvoort... ist halt ein zeitloses design... lässt sich super einfach pflegen...

allerdings sidn die grand prix ihr geld wert... find die üersönlich am schönsten... wirken in natura viel besser als auf thomas bild...

als ich paar fahrzeuge von Werksangehörigen in WOB gesehen habe auf dem parkplatz, habe ich mich schon geärgert die nicht genommen zu haben...

Ach so, ja!

Würde sie sofort wieder kaufen :)

Ich hatte die Wahl zwischen den Zandvoort und den Grand Prix und habe bewußt die Zandvoort genommen, weil ich die Felgen bulliger und sportlicher finde. Die Grand Prix sind mir zu filigran.

Ich finde die Zandvoort schöner. So verschieden sind also die Geschmäcker.

@deboratdi:

nö schlecht find ich die zandvoort auch nicht... aber die grand prix wirken edler und hochwertiger...

na dann hier auch nochmal von meinen bilder

http://www.djhiprob.org/Buggi/DSC01356.JPG

http://www.djhiprob.org/Buggi/DSC01358.JPG

http://www.djhiprob.org/Buggi/DSC01359.JPG

achso.. und egal was du nimms, ob nun zandvoort oder grand prix, eine spurverbreiterung ist pflicht, wie man unschwer auf meinen bildern erkennen kann...

Also ich würd lieber die Indianapolis Felgen nehmen.

Die sind einteilig, hochglanzpoliert, sehen wirklich gut aus.

Die Grand Prix Felgen sind 2 teilig und genietet, gefallen mir nicht, die Zandvoort Felgen gefallen mir auch nicht so gut, sehen irgendwie klein und unsportlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

[...]Die Grand Prix Felgen sind 2 teilig und genietet, [...]

Mit "genieteten" Felgen würde ich keinen Meter in solch einem Fzg. zurücklegen!

Die "Grand Prix" sind zweiteilig und sind -wie oben schon genannt- mit Titanschrauben verschraubt...! ;)

Zitat:

Zandvoort Felgen gefallen mir auch nicht so gut, sehen irgendwie klein und unsportlich aus.

gerade nicht... die zandvoort felgen wirken von allen am größten... die indianapolis dagegen wirken sehr klein... ich kann die dinger nie von den standard 16 zoll sportline unterscheiden...

Nicht genietet - titanverschraubt!! :p

Hab auch die "Grand Prix" und bin sehr zufrieden!

Für mich kamen alternativ nur noch die "Indianapolis" in Frage.

Für die Zandvoort spricht eigentlich nur, dass sie pflegeleicht sind - ansonsten sind 5-Speichen-Räder OUT!!

Jedenfalls bekommt mein neuer auch die Grand Prix-Füße angeschraubt, zusätzlich bekommt er die Winter-Alus mit Davos-Felgen mitgeliefert.

An der Qualität der VW-Alus gibt es sicher keinen Zweifel, so dass auch hier nur der persönliche Geschmack die Kaufentscheidung treffen kann.

@ hm 28

.... 5 Speichen Räder sind out ? Das kannst du nicht einfach so schreiben.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren zu welchen Anteilen VW seine Alufelgen aus dem Zubehör bei Neuzulassungen verkauft.

Und, ich habe auch über die Grand Prix Felge gegrübelt. Fand aber das sie zu dem silbernen Golf nicht ganz so passt. Habe dann die Zandvoort genommen und bin damit zufrieden. Sieht gut aus.

Nur zu toppen durch eine schmale dezente auf hochglanz polierte Tiefbettfelge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 17" Grand Prix oder Zandvoort?