ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17" oder 18" Felgen?

17" oder 18" Felgen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:45

Guten Tach,

 

da man mir im Styling Forum nicht weiterhelfen konnte (zum Glück sind dort wohl nicht viele 4b unterwegs :) ) stelle ich meine Frage hier.

Bei der Suche nach Felgen für den kommenden Sommer hatte ich mich eigentlich afu 17" konzentriert. Nach Besuch diverser Händler wurde mir jedoch zu 18" geraten (Da der 4b so große Radhäuser habe) Ein Händler wollte ohne eine tieferlegung meines Gefährts gar nicht weiter mit mir reden.

Nun meine Frage: Wie unterscheidet sich der Fahrkomfort zwischen 225/45 17" und 225/40 18 bzw. 235/40 18 " ?

Sieht der 4b ohne Tieferlegung mit 18" wirklich nicht so dolle aus?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Februar 2006 um 23:09

Als ich habe von original 16 auf 18 gewechselt, Und vom Fahrkomfort her würde ich sagen Minimaler Unterschied. Würde es immer wieder machen, Einziger nachteil ist die Endgeschwindigkeit. Ein kleines bild ist unten einfach auf Verbrauch klicken.

Hallo,

ich habe letzten Sommer 235/40 18" gekauft und mit Original Tieferlegungsfedern (ca.25mm) in Kombination Bilstein Sportstoßdämpfer ergänzt.

Sieht sehr dezent aus und Fahrkomfort ist sehr gut.

Original Fahrwerk ist eh etwas nervös auf der Hinterachse.

Ich persönlich würde Dir die 17" nicht raten.

Das Auto ist viel zu groß für.

Ciao

Carlo

am 3. Februar 2006 um 8:45

Dein Händler, der ohne Tieferlegung nicht mehr mit dir reden möchte ist genau der richtige Partner für dich... :)

 

ICh habe mir letztes Jahr 18" gekauft. 1 Tag nach dem Aufziehen der Felgen war für mich klar... der Dicke muss tiefer.

Auf 18" sieht der 4B aus wie ein Traktor.

Allerdings spreche ich hier vom Komfortfahrwerk.

Org. Sportfahrwerk ect. denke ich könnte noch gerade so gehen.

Damit du nicht dumm stirbst und vergleichen kannst...

hier siehst ein Bild mit Tieferlegung. In der rechten Leiste ziemlich weit unten... das gleiche auto, gleiche Felgen ... nur ohne Tieferlegung mit Komfortfahrwerk.

 

17" sind einfach ne Zwischenlösung, welche meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Da ich wegen eines vermeintlichen Verkaufs meines Dicken das Sportfahrwerk ausgebaut habe und auf die Felgen so wie er jetzt aussieht keine Böcke habe... steht übrigens beides zu Verkauf. Alles nicht mehr als 7000km gelaufen. Fahrwerk im Übrigen K.A.W. 40/30 mit Bilstein B6 Dämpfern.

Ich sage ..orig. 16" ne schicke Felge suchen und den Komfort genießen oder 18"... aber dann muss noch was mit dem Fahrwerk passieren.

am 3. Februar 2006 um 21:53

Hallo,

 

hier mein Wagen mit original S-Line Fahrwerk und Audi S-line 18 Zoll 235/40/18 Rädern

Olaf

Hi,

schau mal,

mein A6 nach dem Kauf mit 17 Zoll 235er und S-Fahrwerk

Hier mit 18 Zoll auf 235er

Hier mit den 18" + Tieferlegung (nur Federn H&R)

+ Spurverbreiterung 20 bzw. 30mm pro Achse.

Ich würde sagen ein ganz schöner Unterschied.

Du wirst natürlich den Unterschied merken. 18 Zöller sind schon etwas härter....aber wirklich nur gering.

Jeder empfindet das aber wieder anders.....

Gruß

Und noch ein aktuelles!

Mit verbauten RS6 Grill + RS6 Spiegel

:D:D

Schönes Wochenende

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:28

Erstmal herzlichen Dank an alle!

Ich glaube ich werden mich dann auf 18" konzentrieren - allerdings ohne tieferlegung - soooo schlimm siehts ja doch nicht aus.

Schätze mal daß ich dann demnächst wohl auch meine Felgenentscheidung treffen werde - muß mich ja nur zwischen 5-10 entscheiden - ächz!

Hey,

wollte Dir nur mitteilen, daß wenn Du dich doch noch für eine kleine Tieferlegung entscheiden solltes, könnte ich die für 60€ Original Tieferlegungsfedern (ca.25mm) verkaufen. Du müsstest Dich nur bei Audi informieren ob die bei Dir passen.

Die waren in einem 2.4 A6 4B Limousine Bauj.99 eingebaut.

Ciao

Carlo

PS: 18" ist die bessere Wahl gegenüber 17" ;-)

Hi,

die 18er sind sicherlich die richtige Entscheidung. Die 17er fahre ich auch nur im Winter.

Mit dem S-Line Fahrwerk sehen die 18er auch garnicht so schlimm aus. Tieferlegen kannst du immernoch.

Gruss Bassi

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 18:15

Ähem,

 

isch abe gar keine S-Line Fahrwerk.....

glaub ich jedenfalls

am 5. Februar 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Ähem,

 

isch abe gar keine S-Line Fahrwerk.....

glaub ich jedenfalls

Hallo,

in meinem KFZ-Schein ist mit S-line eine Höhe von 1,413 Meter eingetragen.

Kannst ja mit Deinem mal vergleichen. S-Line müßte ca. 30-35 mm tiefer sein.

Olaf

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 12:35

Ich hab unter Höhe 1389mm - aber unter Ziff 13 bis 1512mm

was sagt mir das jetzt?

Mit welchen Ausstattungscode ist s-Line denn gekennzeichnet? - Das S-Line Lenkrad ist zwar drinn aber es waren Standard 15" Alus drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17" oder 18" Felgen?