ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 17" S-Line Alufelgen (MAM 6)

17" S-Line Alufelgen (MAM 6)

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 21:39

Hallo zusammen

Was haltet Ihr von 17" S-Line Alufelgen (MAM 6)? Die werden auf e-bay zu vernünftigen Preisen angeboten. Handelt es sich dabei um originales Zubehör, dass für den Golf von VW angeboten wird?

Dank Euch

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

IMHO ist die S-Line Felge von Audi (also das Original), wird demnach nicht für den Golf angeboten (als Originalzubehör).

Bei ebay kriegt man originale vom TT (die passen, der TT basiert auf der Plattform des alten A3/Golf) oder auch Nachbauten.

Serieuse Anbieter weisen darauf hin, ob es ein originales Teil oder ein Nachbau ist.

Gruss, Markus.

Die MAM-Felgen sind "größtenteils" Nachbauten von Original-Designs verschiedener Auto-Hersteller.

Hier findest Du mehr Infos zu den Felgen.

am 29. Februar 2004 um 10:30

hi, also ich habe mir die nachbauten (MAM6) der MAYS GmbH gekauft in 17". ich kann nur sagen die felge sieht sehr gut verarbeitet aus, bis auf die zentrierringe, die sind schwer runter zu bekommen. die felgen sind kein original audi oder quattro GmbH produkt, was aber nur dem absoluten kenner auffällt. service am telefon war super nett und alles ging schnell. da die Firma zur zeit immer noch ihre messe angebote fährt, solltest du nicht über einen 2. handelspartner ( ebay) ordern, da der noch was dran verdienen will.

Das hier is meine ;)

mfg domi

Zunächst mal danke ich Euch allen für Euren input. Sehen wirklich gut aus die Felgen (MAM 6), obwohl es ein Nachbau ist! Fährst Du die auf einem Golf IV, DomiB?

Gruss

am 29. Februar 2004 um 10:57

fahre nen G4, felgen jedoch noch nich montiert., da ich erst noch die karre vorne und hinten 50 mm runter lasse, wie weiß ich noch nich ( gewinde o. federn ). jedenfalls kannste bei mamsan.com noch das teilegutachten runterladen und du hast keinerlei probleme bei der eintragung beim G4

Schade, dass Du die noch nicht montiert hast. Ist echt schwierig auf dem Netz Bilder von G4's zu finden, auf denen die MAM6 montiert ist. Falls Ihr auf solche stossen solltet, schickt sie mir doch rüber oder gebt mir den link an.

Danke Euch.

@VW V6 4 motion

Nein, das sind keine Original Felgen!

@intruder_77

Ich habe die Felgen im S-Line Design (18") als Winterräder auf meinem Golf! Sehen gut aus und die Qualität ist sehr gut. ;)

@DomiB

Was für Zentrierringe? Die haben doch gar keine!!! Die werden ohne ZR montiert, da der Durchmesser gleich ist.

Guckst du hier:

VW Nabendeckel folgen! :D

am 29. Februar 2004 um 12:33

jo, sorry, die nabendeckel mein ich ja....tomir32, wie bekommst du die runter beim reifenwechsel ? mfg domi

@DomiB

Das habe ich mir auch schon bei der Montage der Räder gefragt! Ich werde mir mal ein Haken zur Demontage des Deckels anfertigen. ;)

S-Line

 

@ Tomir32:

Sehen echt geil aus!!! Kann ich die auch auf meinen V6 schrauben, ist das zulässigJ? Der Lochkreis ist 5x100, korrekt? (hab den G4 erst seit kurzem und bin in den Details noch nicht so sicher)

Gruss

am 29. Februar 2004 um 16:26

is bei den mam6 von tomir32 und mir ein doppel LK, geht also auf 5/100 sowie 5/112, also alter audi lk, neuer audi lk und vw lk, geht bei allen,

@tomir32, kannste mir mal dann ne konstruktionszeichnung deines hakens schicken ? :P

mfg domi

Re: S-Line

 

Zitat:

Original geschrieben von intruder_77

@ Tomir32:

Sehen echt geil aus!!! Kann ich die auch auf meinen V6 schrauben, ist das zulässigJ? Der Lochkreis ist 5x100, korrekt? (hab den G4 erst seit kurzem und bin in den Details noch nicht so sicher)

Gruss

Klar passen die, in 18" musst du aber noch Distanzscheiben dranmachen! Bei 17" nicht! ;) Ich kann sie dir nur empfehlen, sind echt Spitze!

am 19. März 2009 um 22:43

hi das thema ist zwar alt, muss es aber nochmal aufgreifen^^

 

wollte mal fragen, ob jemand weiss wie lang die schrauben sein müssen für die mam 6. hab die auch in 17 zoll... und zwar die MAM6 7,5J x 17 4/100+108 ET38.

 

dummerweise steht in der ABE nicht drin, wie lang die schrauben sein müssen? weiss das jemand?

 

die kommen nämlich auf meinen golf 4 bj.2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 17" S-Line Alufelgen (MAM 6)