ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17-Zöller, das war wohl nix!!!

17-Zöller, das war wohl nix!!!

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:17

hallo zusammen,

heut war also mein großer tag, wollte mir endlich

17-Zöller holen, also ab zum reifenhändler(reifencom) und dezent-felgen 17*8zoll mit

225er bereifung für 820,- ....

muss dazu sagen, dass ich kein sportfahrwerk habe, also serie und hab aber vorsichtshalber den typen dort gefragt ob ich bei diesen dimensionen nicht bördeln oder ziehe muss.

nein auf keinen fall meinte er, nachdem er sich meine kanten angeguckt hat, er meinte die sind bereits gebördelt und ziehen müsste man auf keinen

fall. es war auch ein tüv-typ vorort der die eintragung vornehmen sollte..

das ende der geschichte:

die felgen wurden draufgezogen und der tüv-man

hat sich das angeguckt....leider kommen die räder

an der hinterachse an die kante!!! von daher es muss gezogen werden.

meine frage: wie aufwendig ist sowas und muss auch lackiert werden?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nabend welche et hat denn die Felge ? 35 vieleicht ?

Normalerweise musst bei den Dimensionen nur etwas bördeln dann passt das ,ich hab ne 8.1/2 ,17 mit 245er und musste nur bördeln ok et is 41.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:24

welche et die felge hatte weiss ich nicht, hab mir überlegt ob das ganze mit 215er bereifung funktionieren würde

Welcher hersteller wars denn ? Normal haben die et35 oder 36 .und wie gesagt etwas bördeln muss da reichen !!

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:32

hersteller war DEZENT, und bördeln=Kanten anlegen, ne?

und der typ meinte meine kanten wären schon angelegt

Hm wie gesagt die meisten 8*17 Felgen haben et35.

Und das passt mit bördeln .

Jap Bördeln ist Kanten umlegen . und wenn das der Fall bei dir is dann weis ich auch nich weiter Fahre einfach ma woanders hin.

am 29. März 2005 um 18:40

war bei mir auch so. pro seite 35 €...also net so wild, lacken bei der minimalziehung brauchste net!

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:51

kann ich das in jeder werkstatt machen und wissen

die dann wieviel die ziehen müssen, wenn ich denen

die raddimensionen nenne, weil die felgen hab ich ja jetzt nicht

am 29. März 2005 um 19:19

@junkbond

Hi,

nunja, das problem ist echt man müsste wissen welche ET es denn ist. Denn wenn die felgen normalerweise für den 5er oder den 7er gedacht sind dann wird er ne ET von ca 10-20 haben und da musst du dann auf jeden fall einiges ziehen lassen, hält sich aber in grenzen.vielleicht auch ohne lackieren möglich , das wiederum hängt von dem typen ab ob er es drauf hat und auch von deinem auto ob mal da gespachtelt worden ist oder ob er rost hat :)

Gruss

Themenstarteram 29. März 2005 um 19:26

hab nachgeguckt : ET ist 35

will eigentlich nur wissen ob das nicht allzu grosser aufwand ist...wenn das alles schnell gemacht ist ohne große probs dann ist es ja ok, aber wenns zu kompliziert ist bzw. lacken hinzu kommt dann schlag mir das mit der felge aus dem kopf

am 29. März 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von junkbond

hab nachgeguckt : ET ist 35

will eigentlich nur wissen ob das nicht allzu grosser aufwand ist...wenn das alles schnell gemacht ist ohne große probs dann ist es ja ok, aber wenns zu kompliziert ist bzw. lacken hinzu kommt dann schlag mir das mit der felge aus dem kopf

ET 35? Huch... da müsste das aber passen komisch.... naja dann hat der typ wohl gesponnen das bei dir schon gebördelt ist, denn sonst müsste es passen.

Also bei der ET ist fast nix notwenig da musst du echt nur die kante umlegen und das wars dann aber auch schon.iss kein grosser aufwand und dürfte inner stunde fertig sein (beide kottis hinten)

Gruss

Wird wohl ET35 sein. Mit 215ern passt das. Mit 225ern leicht bördeln. Auf keinen Fall ziehen.

Themenstarteram 29. März 2005 um 19:44

oh mann dieser spinner, danke erstmal jungs

sonst würd ich morgen ziehen lassen ohne vorher gebördelt zu haben...was ich nicht peile ist, er(meister oder was auch immer) hat die kanten gefühlt und meinte , dass die bereits angelegt sind???

Themenstarteram 29. März 2005 um 19:54

vllt bekomme ich noch nen tipp,

weil ich nicht so recht weiss, was ich als nächstes tun soll, denn will

die felgen doch schon haben...wie teuer ist den das bördeln und kann ich das machen lassen ohne im besitz der neuen felgen zu sein, ich mein können die das machen nur anhand der daten (zoll, et...)?

am 29. März 2005 um 20:02

hol die reifen\felgen ab, zeih se drauf (voher fragen und gucken wer bei dir sowas mahct), da hinfahren, dann zum tüv\dekra\gtü eintragen lassen, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17-Zöller, das war wohl nix!!!