ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 17" Zoll Bremsanlage nachrüsten

17" Zoll Bremsanlage nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. März 2012 um 9:07

Hi

ich weiß war schon Thema, also keine Kommentare mit verweiß auf SUFU. Werde aber nicht ganz schlau draus und wenn mir jemand lich ins Dunkel bringt wäre das toll.

A6 3.0 TDi 0588/ABA

nicht ganz sicher welche Größe an Bremsanlage drin ist, sicher ist aber die Bremsscheiben hinten sind Massiv.

Was brauche ich nun für den Umbau? Muss ich auch neue Sättel haben? u.s.w.

Danke für eure Tipps da bald die Bremse vorne fällig ist.

Gruß PitB.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Wollte eigentlich nur konstruktive Antworten und VOLLPFOSTEN und SPACKEN die sich für neunmalklug halten im Vorfeld aussparen.

Aber sorry die Antworten immer. (siehe oben)

Jeder der sich nun angesprochen fühlt kann sich jetzt aufregen.

Was bist du denn für ein Komiker. Du schreibst dass du nicht deine Bremse kennst, ich geb dir einen Link wo du das in 2 Minuten raus kriegst und du nennst mich pauschal (s.o.) Vollpfosten und Spack.

Ich hoffe dass ein Moderator dieses nette Forum kurzfrisig von dir undankbarem Troll befreit!

PLONK

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Hi

ich weiß war schon Thema, also keine Kommentare mit verweiß auf SUFU. Werde aber nicht ganz schlau draus und wenn mir jemand lich ins Dunkel bringt wäre das toll.

A6 3.0 TDi 0588/ABA

nicht ganz sicher welche Größe an Bremsanlage drin ist, sicher ist aber die Bremsscheiben hinten sind Massiv.

Was brauche ich nun für den Umbau? Muss ich auch neue Sättel haben? u.s.w.

Danke für eure Tipps da bald die Bremse vorne fällig ist.

Gruß PitB.

*gähn* nicht richtig schlau draus werden würde ich eher als, zu faul zum lesen Interpretieren.

Hier nochmal der Hinweis: SUCHFUNKTION

Da stößt man irgendwann auf das:

1x http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

1x http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

nicht ganz sicher welche Größe an Bremsanlage drin ist, sicher ist aber die Bremsscheiben hinten sind Massiv.

Vermutlich auch nur eine Floskel. :rolleyes:

http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/index.php

Er will keine Hinweise auf die suchfunktion sonder

was er hat

woher er es bekommt (und zwar schnell )

wo es noch billiger geht

original muss es rein

Einbau Hinweise

und warum das so lange dauert mit den Antworten, da hatte er ja gleich selber vorhandene Threads lesen können!

Lahmer Haufen hier ! ;)

Themenstarteram 14. März 2012 um 12:17

Wollte eigentlich nur konstruktive Antworten und VOLLPFOSTEN und SPACKEN die sich für neunmalklug halten im Vorfeld aussparen.

Aber sorry die Antworten immer. (siehe oben)

Jeder der sich nun angesprochen fühlt kann sich jetzt aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Wollte eigentlich nur konstruktive Antworten und VOLLPFOSTEN und SPACKEN die sich für neunmalklug halten im Vorfeld aussparen.

Aber sorry die Antworten immer. (siehe oben)

Jeder der sich nun angesprochen fühlt kann sich jetzt aufregen.

.... ansonsten musst Dich beim Mod beschweeren das Dir hier alle nur "links" und blöde Beiträge senden.....kein Arsch hilft Dir.....schon ne Frechheit ! *denkso*

2x Bremsscheibe 347x30mm

2 x Bremssattelträger (z.B. vom 4F 4,2L mit 347mm PR 1ZL / 1LH) 1K0 615 125 B Preis ca 150€ pro Stück!

 

Die Bremssättel und Beläge können von der 16 Zoll Bremsanlage übernommen werden.

hinten:

Scheiben

Bremssattelträger

Bremssättel

 

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Wollte eigentlich nur konstruktive Antworten und VOLLPFOSTEN und SPACKEN die sich für neunmalklug halten im Vorfeld aussparen.

Aber sorry die Antworten immer. (siehe oben)

Jeder der sich nun angesprochen fühlt kann sich jetzt aufregen.

Was bist du denn für ein Komiker. Du schreibst dass du nicht deine Bremse kennst, ich geb dir einen Link wo du das in 2 Minuten raus kriegst und du nennst mich pauschal (s.o.) Vollpfosten und Spack.

Ich hoffe dass ein Moderator dieses nette Forum kurzfrisig von dir undankbarem Troll befreit!

PLONK

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

 

Was bist du denn für ein Komiker. Du schreibst dass du nicht deine Bremse kennst, ich geb dir einen Link wo du das in 2 Minuten raus kriegst und du nennst mich pauschal (s.o.) Vollpfosten und Spack.

Ich hoffe dass ein Moderator dieses nette Forum kurzfrisig von dir undankbarem Troll befreit!

PLONK

Du kanst doch einen A6 Fahrer, also bessergestellten der Gesellschaft, nicht als Komiker bezeichnen. Als bessergestellter ist man doch gewohnt das man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und man nur noch die Kreditkarte zückt. So ein Forum ist doch Ideal das man das mit der Kreditkarte einsparen kann... ;)

@Komiker ääähh PitB. Wenn man zu faul ist sich selbst zu informieren um sich in einem Thema etwas einzulesen oder gar das geschriebene nicht versteht, solltest du deinen Dicken einfach bei Audi abstellen und einen Werkstattauftrag erteilen.

Den meisten hier geht es einfach auf den Sack das immer und immer wieder die selben fragen kommen weil Leute wie DU meinen hier einfach alles immer und immer wieder vorgebetet zu kriegen. Frei nach dem Motto, warum soll ich hier meine Zeit vergeuden, können mir ja auch andere die nötigen Infos liefern.

Wenn man dann noch die Leute als Vollpfosten und Spack bezeichnet hat man hier ein besonderen Stein am Brett.

am 14. März 2012 um 17:00

und jetzt beruhigen wir uns wieder,und sollten dass thema lieber schließen,da es sowieso schon zig male diskutiert wurde und alles andere überflüssig ist

Grüße,Anton

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Wollte eigentlich nur konstruktive Antworten und ............

Aber sorry die Antworten immer. (siehe oben)

Ich verstehe das Ganze echt nicht.

Er hat doch geschrieben, was er will. So, also muss man nicht mit gähn oder was auch immer anfangen. Wenn mir der Fred zu mühsam ist....ja gut, dann gibt es den Klick und weiter.

Aber manche User brauchen das...sinnfreie Antworten oder SUFU Verweise. Dann noch aufregen...mal ehrlich!

Und diese antworten wirklich immer - egal wie!

@TE: Deine beiden Bezeichnungen passen echt nicht rein.

Hopplest hat es doch geschrieben - geht ganz einfach. Und wer nicht will...aus..muss doch nicht.

Themenstarteram 15. März 2012 um 20:53

Danke an Hoppels 18t und 4F-Devil für eure Antworten.

Und was machst du nun?

Nur die Vorderachse oder auch die Hinterachse?

Themenstarteram 16. März 2012 um 15:38

Denke nur die Vorderachse.

Da ich sehr spektisch bin was die Verbesserung von 321 auf 347mm angeht, habe ich mich doch für 360mm Bremse entschieden. Nächstes Wochenende werde ich wohl Zeit haben den Umbau zu machen.

Bis auf ein Paar Kleinteile habe ich alles zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 17" Zoll Bremsanlage nachrüsten