1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 17 Zoll Felgen auf 206

17 Zoll Felgen auf 206

Peugeot
Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:48

Hallo

Habe eine Frage, kann ich auf meinen 206 (1.1l 60ps) 17 Zoll Felgen drauf packen?

Frage deshalb, da ich 16 Zoll Felgen nur mit 195er Bereifung eingetragen bekommen habe, 205er waren schon zu breit für meinen Motor, da der Tacho o.ä. dann nicht mehr stimmen würde?! War selber etwas verwirrt, als mir das gesagt wurde.

Aber zur Frage, würde sowas gehen? Hat jemand Erfahrung, bzw hat einer einen Peugeot mit 60ps und solche Felgen drauf, falls ja, welche Bereifung geht dann?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Mai 2005 um 17:30

Also meines Wissens nach sind die Freigaben für alle 206-Modelle identisch - Bis auf den RC haben doch auch alle den gleichen Tacho, oder nicht?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:48

es geht ja eher darum, dass mein motor zu schwach ist. so wurde es mir zumindest erklärt.

ich durfte ja keine 205er reifen drauf haben, deswegen ja die frage, ob das mit 17 zoll felgen bei mir überhaupt geht (eintragbar ist)

am 21. Mai 2005 um 18:10

Meine Erfahrungen

moin,

was soll das den bedeuten ?

195/55 15 " haben den selben Umfang wie 205/40 17". Vom Umfang kann man da als nichts negatives sagen , sie müssen nur drunter passen (breite).

Hilfreich sind da schon die breiten Kotis an der VA.

Bei mir passen die orginal Reifen sowiso drunter (205/40 17" ET28).

Bin aber mit KW Variante 1 unterwegs und arbeite mich so langsam an dei ET13 VA und ET8 HA heran.

Bei 10mm Spurplatten mußte ich noch nicht Bördeln(aber 10mm FWB).

Aktuell bin ich bei VA ET18 undHA ET13 (mit Bördeln und Federwegsbegrenzer von 15mm).

Ich hoffe ihr könnt was mit der Info anfangen.

Steven175

am 21. Mai 2005 um 18:52

Selbst wenns eintragbar wäre, ich würd mir nie 17 Zöller an nen 60 PS Auto bauen. Da fährste ja eher rückwärts mit *g*

hab auch nen 60PS'ler (bei der Gelegenheit: erstaunlich wieviele in diesem Forum nur den 60PS'ler fahren)

Wollte auch erst 17'' drauf machen hab aber von dem ganzen Zeugs nichts gehört, mir wurde nur gesagt 17'' is schlichtweg zu groß müßte ich Kotflügel ziehn und da hatte ich kein Bock drauf. 205er würde ich mir bei nem 60PS'ler aber reichlich überlegen, ich hab Platin Storm 7,5 16'' 195/45 ET25 und ich find das sieht schon sehr hübsch aus.

Die Kurvenlage is super, aber selbst um nen LKW zu überholen muß ich jetzt mein Karren drehn wie ein Depp.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 21:24

erstmal danke für die ganzen "tipps".

Ich habe ja selber auch 16Zoll mit 195er Bereifung :)

Aber da du ja sicherlich weisst, kann man den 60ps'ler "nur" 30mm Tieferlegen (zumindest laut Peugeot Mechaniker) da der Motor einfach zu leicht ist.

Ich dachte mir deswegen, schöne 17 Zoll Felgen und er sieht nochmal Tiefer aus ^^

http://www.dei-telorum.ckras.com/.../Tieferlegung01.jpg

So sieht es nämlich aus, mit 30er Federn.

Falls die Idee mit den Felgen "schrott" ist. Gibt es noch eine andere möglichtkeit, den Abstand optisch tiefer zu kriegen, wenn es mit Federn nicht geht?

am 22. Mai 2005 um 7:08

wo steht denn sowas das man den nur 30mm tieferlegen kann ?!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

wo steht denn sowas das man den nur 30mm tieferlegen kann ?!

lest ihr die beiträge eigentlich überhaupt durch?

ich habe mich bei peugeot erkundigt. und diese meinten, da der 1.1l Motor zu leicht wäre, bekomme ich den nur 30mm tiefer.

oder anders gesagt, keine 60mm tiefer.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Kirmes-Tuner

hab auch nen 60PS'ler (bei der Gelegenheit: erstaunlich wieviele in diesem Forum nur den 60PS'ler fahren)

Wollte auch erst 17'' drauf machen hab aber von dem ganzen Zeugs nichts gehört, mir wurde nur gesagt 17'' is schlichtweg zu groß müßte ich Kotflügel ziehn und da hatte ich kein Bock drauf. 205er würde ich mir bei nem 60PS'ler aber reichlich überlegen, ich hab Platin Storm 7,5 16'' 195/45 ET25 und ich find das sieht schon sehr hübsch aus.

Die Kurvenlage is super, aber selbst um nen LKW zu überholen muß ich jetzt mein Karren drehn wie ein Depp.

aber das du deine karre hoch drehen musst, liegt wohl eher daran, dass du auch nur 60ps hast :)

weil meine mom hat auch nen 206er mit 60ps, mit standart stahlfelgen etc.... und mit dem kann man auch nicht wirklich schneller überholen als mit meinem mit 195er reifen :D

am 22. Mai 2005 um 9:54

Gehts hier jetzt ums überholen oder ums aussehen? ;) Wenn ihr mit dem Überholen nicht zufrieden seit holt euch ne Karre mit mehr Pferden. Ich hab auch "nur" 60 Pesen und bin eigentlich zufrieden damit, besonders mit dem Verbrauch ;)

am 22. Mai 2005 um 10:16

Zitat:

aber das du deine karre hoch drehen musst, liegt wohl eher daran, dass du auch nur 60ps hast

Naja, nicht wirklich! Hast du breite Schluppen drauf und dazu noch größere Felgen kommst du nicht aus den Füßen weil du hast doch viel mehr Abrollwiderstand...hast du dazu noch 60 PS....naja, da könnte schon so manch ein Fahrradfahrer schneller sein ;)

am 22. Mai 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Tanatos666

lest ihr die beiträge eigentlich überhaupt durch?

ich habe mich bei peugeot erkundigt. und diese meinten, da der 1.1l Motor zu leicht wäre, bekomme ich den nur 30mm tiefer.

oder anders gesagt, keine 60mm tiefer.

na ... was peugeot sagt muss nicht immer stimmen

beispiel .. bastuck auspuff gehabt, wollte es dort einbauen lassen, deren antwort "so herr xxx, wie haben usn 30min das auto angeschaut und wirklich, das passt nie und nimmer, müssen sie sich einen anderen bestellen"

stunde später zu "meiner " werkstatt gefahren, std gewartet und zack, passte wie angegossen ..

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na ... was peugeot sagt muss nicht immer stimmen

beispiel .. bastuck auspuff gehabt, wollte es dort einbauen lassen, deren antwort "so herr xxx, wie haben usn 30min das auto angeschaut und wirklich, das passt nie und nimmer, müssen sie sich einen anderen bestellen"

stunde später zu "meiner " werkstatt gefahren, std gewartet und zack, passte wie angegossen ..

krass.... naja der meister von der werkstatt hat mir auch schon müll erzählt.... aber ich habe es ja bei nem mechaniker machen lassen, den ich dort kenne.

am 23. Mai 2005 um 8:35

na denn haste ja glück bei deinem peugeot dealer :D

Deine Antwort