ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17 Zoll oder 18 Zoll

17 Zoll oder 18 Zoll

Themenstarteram 18. März 2006 um 6:41

Hallo Leute!

Möchte mir für den Sommer neue Alu´s leisten. Hab nen Attraction ohne Tieferlegung. Jetzt die Frage: 17 Zoll oder 18 Zoll ? Bilder ?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Naja, 17" ist meiner Meinung nach zu klein für den A3. Ich würde mind. 18" nehmen. Ich hab auf meine Backe 19" allerdings mit Tieferlegung

am 18. März 2006 um 7:07

Ich finde 18" stehen dem A3 richtig gut, auch mit dem normal FW (gut etwas tiefer ist schöner). Meiner Meinung nach ist das Verhältniss 18" und 8P/8PA (Felgengröße optisch zum Fahrzeug) sehr stimmig.

Hier noch der link zu jab´s Galerie wo Du Bilder des normal FWs und der 5 Arm 18" Felge der quattro Gmbh findest.

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1672&type=2

 

Viele Grüße

g-j:)

am 18. März 2006 um 7:45

@Helmut,

hätte noch ne 17er SATZ anzubieten

Ambition 7,5x17 ET56 225/45/17 Pirelli PZero R rossoasymetrico

Nur 500km gelaufen

bei interesse PN

Gerd

am 18. März 2006 um 7:48

@Gerd

Was fährst Du als Winterbereifung ? Schon mal drüber nachgedacht die Ambition Felgen zu behalten und im Winter zu fahren. Ich denke mal das Du die Reifen (Sommer) einzeln auch sehr gut los bekommst.

Viele Grüße

g-j:)

Re: 17 Zoll oder 18 Zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

Hallo Leute!

Möchte mir für den Sommer neue Alu´s leisten. Hab nen Attraction ohne Tieferlegung. Jetzt die Frage: 17 Zoll oder 18 Zoll ? Bilder ?

Ich finde 17 Zoll perfekt,18 sind schon etwas zu groß,ist eben Ansichtssache.Bilder in meinem Profil (17 Zoll Winter und Sommer ;) )

Ich finde 17" zwar auch harmonischer, aber da der Raddurchmesser bei 225/40R18, 225/45R17 und 205/55R16 nahezu identisch ist (in der Bodenfreiheit macht das rechnerisch ca. 1mm zwischen 16" und 17" sowie ca. 2,5mm zwischen 16" und 18" aus), sollte aus optischen Gründen nichts dagegen sprechen. Besser als mit 16" sollte es auf Grund des geringeren Reifenquerschnitts allemal ausschauen.

Ich fahre das Normalfahrwerk mit 17" und bin mit der Optik zufrieden, habe die 16" Ambiente-Räder als Winteralus genommen und kanns jetzt kaum erwarten, dass die wieder im Keller verschwinden.

die optik, die man mit 17 zoll erzielt, reicht mir vollkommen. sieht nicht popsch aus aber auch nicht albern. dezent gut.

die dezenten 18zoller, die es ab werk gibt und die game-junkiez drauf hat, passen auch sehr gut.

aber machne 18 oder -noch schlimmer- 19 zoller sehen auf dem A3 furchtbar überdimensioniert aus. manche A3s sehen aus wie Jeeps, Planierraupen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:03

So, jetzt bauche ich nochmal eure Hilfe.

Hab mich jetzt für 8.0 x 18 ET 35 entschieden.

Jetzt 2 Fragen:

1. Passen die Felgen mit 35/35 Tieferlegung ohne Nacharbeiten?

2. Hab den Wagen geleast. Wenn ich jetzt die Federn einbaue muss ich das ja eintragen lassen. Hab mir halt gedacht, dass ich die Federn drauf machen lass und dann kurz vor Abgabe wieder die "Original" Federn einbaue. Funktioniert wahrscheinlich nicht, oder? Hab nämlich keinen Bock mich wieder mit meinem "Über"-Freundlichen rumzuärgern.

Klar funktioniert das ;) du brauchst auch keine Eintragung in den Fahrzeugschein, ein Gutachten (ABE) reicht vollkommen aus!

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:11

d.h. ich fahr mit meinen Teilegutachten (Felgen + Federn) zum TÜV und lass mir dafür grünes Licht geben?

Wie schauts denn mit meiner Kombi aus? 18 Zoll ET 35 + 35mm? Probleme?

Bei der ET wird es mit sicherheit vorne überstehen! Fahre zur Zeit die gleiche ET (mit distanzscheiben) allerdings hat bei mir der Prüfer ein Auge zugedrückt.

Ist sicherlich ansichtssache des Prüfers ob er sein OK gibt!-Bei mir gings mit beziehungen...

Hinten passts ohne Probleme.. Vorne könnte es auch mit den Federn eng werden (evtl.)

am 22. März 2006 um 19:19

Wie schauts eigentlich mit Distanzscheiben bei der 17" S-Line 9 Speichen Felge aus? Was ist drin an mm?

Wenns die Org. Audi -Felgen sind haben die bei 17" ET 56

Hinten würde ich 20mm empfehlen wenn du vorne sicher gehen willst 10-15mm (ich selber fahre zur Zeit 20mm vorne + hinten ohne Probleme und ohne nachzubessern) ...

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:30

@Scotty

Meinst du bei mir gibts da Probleme mit der Tiefe? Hab ja das normale Fahrwerk und du hast glaub ich das Ambition Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17 Zoll oder 18 Zoll