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17 Zoll Reifen Bördeln oder nicht?
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Erfahrungen anfragen mit 17 Zoll Reifen.
Ich würde gerne mal Wissen, ob ich grundsätzlich zu bördeln habe? Ich überlege mir 7,0J 17 Zöller zu holen oder 7,5J 17 Zöller.
Was sind eure Erfahrungen beim Golf 4 1,9 TDI 101 PS?
Reifenvorstellung ist 225/45
Sind die Serien 17 Zöller von VW 7,0J oder 7,5J?
Ich danke euch jetzt schon für eure informationen.
Gruß
Opelkiller
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39 Antworten
Vorausgesetzt deine Wunschfelgen haben eine ET um die 35 paßt das ganz sicher ohne Bördeln , im Gegenteil , 17" sind für die Radhäuser des Golf 4 sogar noch zu klein . Deswegen würde ich dir zu 18" raten , 8x18 ET 35 mit 225/40 paßt auch völlig problemlos ohne Bördeln und sieht um Welten besser aus als 17 "
Wenn schon denn schon !!
mit 17 Zoll werden keine Probleme auftauchen.
Wie du an meiner Signatur sehen kannst hab ich auch 8,5 und 10 x 17 drauf und bei mir schleift nix ohne arbeiten an den Radkästen.
Und wie mein vorgänger schon sagte 17 Zoll sind eigendlich zu "klein" für den Golf also wenn du das Geld übrich hast kauf dir 18 Zöller
17" von VW sind 7J
Tieferlegung
Zuerst mal danke für eure Infors
und wie verhält sich das ganze bei einer Tieferlegung von der Firma H&R 3,5 cm?
Bleibt die Bördelei außen vor?
Gruß
Opelkiller
Bezogen auf 18 Zöller
Hier ein Bild von meinem mit Eibach 30mm und 18" .
Beachte bei den H&R Federn das bei den kleinen Motoren die angegebene Tiefe meistens nicht erreicht wird , man kann sich deswegen direkt an die Firma wenden und die tiefe Version der 35er zu bestellen .
Gebördelt werden muß da nichts , hinten würden sogar noch 15er Spurplatten draufpassen .
Sind halt richtig RadHÄUSER
8,5J x 18
Hallo Leute,
nachdem ihr mich reichlich mit Informationen gefüttert habt, würde ich noch ganz gerne Wissen wie es mit dem folgenden Format aussieht 8,5J x 18?
Welche ET muss man haben unter berücksichtigung der von mir angesprochenen Probleme wie Bördeln und Tieferlegung.
Die Reifendimesion möchte ich schon gerne beihalten 225/40/R18.
Was verbraucht man Eigentlich bei dieser Reifendimension beim sportlichen Aspekt und allgemein?
Gibts eigentlich auch eine möglichkeit von Werksverkauf bei Felgen?
Sowas wie Günstiger dafür wäre nicht schlecht :-)
Grüße
Opelkiller
wovon ihr immer alle träumt
7,5x17 ? das sind kettkar reifen und da muss überhaupt nix gebördelt werden!!
ich musste jetzt bei 80/60 tieferlegung und 8,5x18 225+ 10x18 255 erst bördeln und ziehen!!
17" sieht scheisse aus?? naja. kommt ja wie immer auf den Geschmack an
ich habe 8x17 drauf, am WE kommt er noch 30mm tiefer. Kann dann ja mal ein paar foddos machen und sie dir zeigen.
@juhuholgi
Endlich sehe ich ich die Ronal LZ mal "life" in 18".
Saugeile Dinge zu einem fairen Preis. Lecker ;-)
andre
also ich hab 18 zöller drauf is n Bora aber der forne ists ja gleich
8X18 auf 225/40/18 ET 35 Tiefer ist er leider noch nicht das fahrwerk kommt warscheinlich morgen oder montag
steht genau gerade mit dem Radhaus
evt bekommste auch ne 8,5x18 Felge eingetraden
(ohne Karosserriearbeiten)
Also ich habe 8,5x18 mit 245x35 druff und 40/30 tiefer....aber von <Bördeln> keine Spurr
Welche ET muss ich haben bei 8,5?
Und vielleicht kann mir jemand mal die ET genau erklären, wie Sie sich zusammensetzt oder errechnet.
Um welchen Abstand geht es dabei genau?
Gruß
Opelkiller
http://images.google.de/imgres?...
da haste alles erklärt
wende glück hast reicht et 35 nim lieber so 37-40 (ist aber ne geringe auswahl)
wenn dann noch platz ist 0,5 er spurplatten (seite) kannste mit orginal Radbolzen fahren
das ist wesentlich billiger als wenn du nacher ziehen oder Bördeln mußt
cay zwergi
Wer hat 8,5J Vorne und Hinten mit genauen Maßen zur Verfügung, am besten mit Bildern.
Gruß
Andreas
8,5Jx18 ET 25 mit 225/40