1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170 PS Diesel??????

170 PS Diesel??????

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:12

Hallo,

weiß jemand wann VW den 170 PS starken Diesel im A3 verbaut ?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hab heute gelesen April 2006!!!

Ich denke Raoul weiss dazu mehr!

Gr33tz

Jürgen

Ja, bei den A3 Freunden hat Raoul heute geposted, das das Verbaudatum auf 04/06 gesetzt worden ist. Ich vermute, dass die offizielle Pressemitteilung zum Genfer Automobilsalon anfang März rausgehen wird.

Gruss,

Sandrotto

@calaquendi,

WO gelesen??

Schaut mal unter diesem Link nach, da taucht der 170PS TDI im Audi A3 8P auch schon auf!:

http://www.gdv-dl.de/.../einfache_suche_out.php?...

Gruss,

Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@calaquendi,

WO gelesen??

Hallo!

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=56076&tmp=509740

Gruß

Raoul

d.h. ich hab meinen zu früh bestellt?? hhhääähhhää

Aber vielleicht kann ich das ja noch drehen, aber "offiziell" geht ja noch nix, so eine Sch...

G.

PS.: Man kann ja auch das positive sehen, Versicherungsprämie, Anschaffungskosten, Sprit gespart.

Moin,

ich werde wahrscheinlich vom Golf V auf nen A3 SB wechseln und mich interessiert auch dieser Motor.

Zur Zeit habe ich einen SB als 2.0 TDI DPF mit 140 PS konfiguriert. Wenn der 170er aber erst ab April bestellbar ist, dann dauert das ja noch ewig bis die ersten ausgeliefert werden.

Wenn ich jetzt bestellen würde, dann wäre der Liefertermin so bei Ende März / Anfang April. Also noch länger warten wollte ich eigentlich nicht, falls ich einen A3 bestellen sollte (muss das noch mal durchrechnen).

Gruß Matze

am 31. Dezember 2005 um 16:59

Ich rege mich zur Zeit tierisch auf! Da warte ich über 1 Jahr, in der Hoffnung dass noch ein stärkerer Diesel rauskommt und dann bekomm ich die Botschaft eines 170-PS Diesel Motors ca. 6 Wochen nachdem mein neuer da ist! *Würg*

Ich weiss gar nicht wieso ich noch Audi fahre.... die Firmenpolitik treibt mich noch irgendwann in den Wahn!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ich rege mich zur Zeit tierisch auf! Da warte ich über 1 Jahr, in der Hoffnung dass noch ein stärkerer Diesel rauskommt und dann bekomm ich die Botschaft eines 170-PS Diesel Motors ca. 6 Wochen nachdem mein neuer da ist! *Würg*

Ich weiss gar nicht wieso ich noch Audi fahre.... die Firmenpolitik treibt mich noch irgendwann in den Wahn!

Willkommen im Club ;)

Ich hatte letztes Frühjahr auf den SFG und einen großen TDI gewartet..... wie in der Signatur zu sehen blieb es beim SFG. Es war nämlich abzusehen, dass der Motor noch laaaaange auf sich warten lässt, da als erster der Passat damit kommen soll..... und da wird es wohl mindestens April 2006.

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Sorry, aber shit happens.

Mann kann natürlich immer warten bis was besseres kommt.

Es wird auch bestimmt mal ein Golf 6 mit 350 PS geben.

Aber so ist es nun einmal.

Hätte ich mir 2008 eine Sportback bestellt, hätte ich mich 6 Monate später bestimmt über

Ein Modellwechsel aufgeregt.

Dazu muss man auch sagen, dass es nicht nur an Audi alleine liegt, da gerade die Motoren und dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit VW/SEAT/SKODA geschieht.

gruss und guten rutsch Marcus

am 1. Januar 2006 um 11:15

Wobei man aber sagen muss, dass man bei den anderen Premium Herstellern immer ziemlich gut VORHER weiß, was auf einen zu kommt!

am 1. Januar 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

Sorry, aber shit happens.

Mann kann natürlich immer warten bis was besseres kommt.

Es wird auch bestimmt mal ein Golf 6 mit 350 PS geben.

Aber so ist es nun einmal.

Hätte ich mir 2008 eine Sportback bestellt, hätte ich mich 6 Monate später bestimmt über

Ein Modellwechsel aufgeregt.

Dazu muss man auch sagen, dass es nicht nur an Audi alleine liegt, da gerade die Motoren und dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit VW/SEAT/SKODA geschieht.

gruss und guten rutsch Marcus

das hat sicher nichts mit Shit happens zu tun!

Wie in dem Post über mir schon beschrieben, ist der Informationsfluss bei anderen Herstellern wesentlich besser als bei Audi! Ich frage mich nur, wieso solche Kleinigkeiten so geheim gehalten werden? Weil sie 2 Jahre brauchen, bis sie der Vorstand absegnet?

Naja, was solls! Gekauft ist gekauft! Und es war diesmal nun definitiv der letzte Audi!

Ich denke mal eher, dass die Motorenpolitik was mit der EU Politik und den Abgasnormen zu tun hat...

am 2. Januar 2006 um 8:58

Das glaube ich aber mal definitv nicht!

Deine Antwort