1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 170 Tdi Engeschwindigkeit, Verbrauch etc

170 Tdi Engeschwindigkeit, Verbrauch etc

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. April 2007 um 16:42

Hi,

mal ein paar grundsätzliche Fragen an euch um zu vergleichen

Was verbraucht ihr so durchschnittlich mit euerem 170ps Tdi 2.0l Diesel

Was verbraucht euerer bei Vollgas auf der Autobahn

Was ist bei euch die Endgeschwindigkeit auf der GERADEN Autobahn?

Und warum wählt meine Freisprecheinrichtung ohne das ich etwas drücke den Audi Notdienst Oo

Und wie war gleich der HP Name wo man die Audi Profile anlegen konnte? Will doch paar Fotos von meinem Baby Online stellen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

zu den meisten Fragen kann ich leider nicht helfen.

Die HP war http://www.audi4ever.at/

Eine Übersicht über den Verbrauch kann man hier finden

mfg

Chris

Endgeschwindigkeit und Verbrauch findet man auf der Audi Homepage.

Ansonstren schau auf www.spritmonitor.de, da findest du den Durschnittsverbrauch von vielen TDIs.

Ansonsten sagt es absolut null aus,wenn jemand schreibt er hat x oder x an Verbrauch.

Der eine fährt hochtourig nur durch die Stadt, der andere fährt nur im Windschatten von LKWs usw.

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:06

alles klar danke,

ja Audi Homepage gut und schön, hab ja selber einen

nur

ich bildete mir ein das er bei 1000 KM 230 auf der Autobahn ging und gestern war irgendwie bei 220 schluss ;)

nach 1800 km

wie gesagt kann auch Einbildung gewesen sein

Oder Gegenwind ? ;)

Ich find solche Vmax-Angaben immer höchst lächerlich - die einen fahren mit Rückenwind ein leichtes Gefälle runter und alle andren heulen rum weil ihrer das nicht schafft.

Da kommen dann die Märchen von Serienstreuung und dergleichen zustande.

Alles BULLSHIT.

Was das Auto (Serienbereifung vorausgesetzt) schafft steht im Fahrzeugschein - gäbe es da signifikante Unterschiede, wäre es rechtswidrig.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

alles klar danke,

nur

ich bildete mir ein das er bei 1000 KM 230 auf der Autobahn ging und gestern war irgendwie bei 220 schluss ;)

nach 1800 km

1% Steigung oder Gefälle,macht um die 10 PS Differenz aus.

Sprich,fährst du bergab mit 1%. Was man wohl nicht bemerken wird,hast du 180 PS, fährst dui die 1% bergauf, 160 PS.

Schon hast du deinen Unterschied.

am 22. April 2007 um 17:22

Zitat:

alles klar danke,

nur

nach 1800 km

Welche Drehzahl?

DSG oder Handschalter?

Meiner bei Vollgas ca. 16l Tacho 229km/h

Grüße

Edit

Vmax Klappe die X-te.....

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:24

na gut dann bin ich mit 220 da mal still ^^

ne war nur so das die a-klasse mit 170 im fahrzeugbrief stand und 180 185 waren ohne probleme drin ^^ dachte vielleicht das es beim a3 genauso werden wird ;)

am 22. April 2007 um 17:30

Zitat:

na gut dann bin ich mit 220 da mal still ^^

ne war nur so das die a-klasse mit 170 im fahrzeugbrief stand und 180 185 waren ohne probleme drin ^^ dachte vielleicht das es beim a3 genauso werden wird ;)

Tachos müßen Voreilung haben..... ansonsten klick mal den Link den ich im vorigen Post von mir noch eingefügt habe...

Grüße

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:45

öm handschalter

ca 42 oder 43 umdrehungen

btw lassen wir das alles mal so stehn ich dank euch jedenfalls für die schnellen antworten ^^

220 is ausreichend ^^ ist eh selten das da noch was von hinten kommt. jedenfalls in meiner Umgebung ;)

am 22. April 2007 um 17:46

Hallo Christoph-m,

Geduld Geduld, meiner ist auch erst ab ca. 6000 km aufm Tacho über die 220-Marke gekommen. Hab auch schon gehört, daß es bis 10 tkm dauern kann. Aber er kommt!!

Zu Deiner Freisprecheinrichtung: hmmm, musst mal überlegen, ob du das durch deine Behandlung verursacht hast. Er hat ja sonst keine Möglichkeiten. Auch Autos sind nur Menschen. :D :D :D

Gruß Helmut

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:59

ich bin bisschen scharf in ne kurve gefahren ^^ nur glaub ich wäre es übertrieben zu behaupten das er dann vor lauter angst einfach mal den audi notdienst wählt xD

@gengolf (oder wer immer antworten kann...)

Zitat:

Meiner bei Vollgas ca. 16l Tacho 229km/h

Was mich interessieren würde ist wie hoch der Motor da dreht?

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:06

was ich dir sagen kann, gestern 220 auf der autobahn vollgas anzeige im fis 17 l auf 100 km drehzahl 4200 4300 so ca bei nem 170ps diesel

handschalter, 6ter Gang

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:13

btw kann man eigentlich seinen benutznamen ändern?

Deine Antwort