ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 170PS Diesel m. DSG - kein Wagenheber,Reserverrad,Kit??

170PS Diesel m. DSG - kein Wagenheber,Reserverrad,Kit??

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. November 2011 um 19:20

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Passat abgeholt:

170 PS Highline m. DSG. Es ist aber weder ein Wagenheber, noch ein Reserverad (hab ich auch nicht bestellt ;-) ) noch ein Reparaturkit im Kofferraum. Nach Rückfrage sagte mir der Händler ich hätte sog. "Sicherheitsreifen" bei denen nichts mehr kaputt gehen kann. ???? Ich kenne das von BMW - aber dass VW sowas hat wusste nichtmal mein befreundeter Reifenhändler.

Stimmt das? Oder haben die da nur was vergessen bei mir? Wie ist es bei euch??

Gruß

Nepo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube Run-Flats kann man extra mitbestellen. Den Wagenheber gibt es nur, wenn man Winterräder mit ordert.

Grüße

mirage

Hallo Nepo,

ich glaube zu wissen, dass die die Continental ContiSeal Mobilitätsreifen hast,hier kannst du mehr über diese Reifen erfahren.

Insofern hat keiner etwas vergessen;) Viel Spass mit deinem neuen tollen Auto und allzeit gute Fahrt:)

Gruß MeinPassatCC

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:44

vielen dank!!

genau diese Reifen habe ich!

Wieviel kostet der Original VW Wagenheber eigentlich den sich Volkswagen dabei erspart ?

Habe auf der Zubehörseite nichts gefunden.

Beim Passat werden alle Reifen mit 17/18" als Contiseal ausgeliefert und da der Highline immer mindestens 17" hat ist das also bei dir alles richtig.

Zitat:

Original geschrieben von fastfoda

Wieviel kostet der Original VW Wagenheber eigentlich den sich Volkswagen dabei erspart ?

Habe auf der Zubehörseite nichts gefunden.

Also hier kostet der originale VW Wagenheber für den Touareg... Siehe Link

Gruß MeinPassatCC

Wagenheber und Radschlüssel gibt nur noch wenn Reserverad oder Winterräder bestellt werden. Bei Winterräder ist trotzdem Pannenset(Kompressor) dabei.

am 29. November 2011 um 6:23

Spätestens wenn du auf "normale" Winterreifen umrüstest wirst du es dir kaufen müssen. Alternativ wieder die ContiSeal als Winterreifen.

Zitat:

Stan_x Stan_x

Spätestens wenn du auf "normale" Winterreifen umrüstest wirst du es dir kaufen müssen. Alternativ wieder die ContiSeal als Winterreifen.

Ist das wirklich so ?

Wir fahren auch einen Highline mit den Contiseal Reifen und haben auch keine Winterräder mitbestellt. Daher haben wir auch keinen Wagenheber oder ein Reparaturset an Bord. Winterreifen jetzt sind auch keine Conit Seals.

Laut meinem Reifenhändler müssen wir das Zubehör nicht kaufen und im Wagen lagern.

Wenn der Reifen versagt (Loch oder Riss) wird halt der gelbe Engel gerufen...

Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob mir jemand eine Gesetzesgrundlage nennen kann, nach der man einen Wagenheber und Reparaturset bei normalen Reifen mitführen (oder auch nicht) muss.

am 29. November 2011 um 7:55

Ok, die gelben Engel habe ich auch dabei. So ganz ohne wollte ich aber auch nicht sein und habe es bei den Winterreifen mit gekauft. Ob es eine gesetzliche Notwendigkeit gibt weiß ich nicht.

Mein Händler hat bei Auslieferung des Firmenfahrzeugs mit Winterreifen (Zubehör) gemeint, ich soll den ADAC rufen, wenn ich einen Reifenschaden habe.

Meines Wissens ist es in Deutschland und Österreich keine Pflicht, in Ungarn ist es aber z. B. Pflicht.

Hallo zusammen

bei mir waren auch kein Wagenheber und kein Radschlüssel dabei, was mich ein wenig beunruhigte.

Hab mir dann die Ebay bei einem Autoschlachter eine komplette Werkzeugtasche für 20€ gekauft und mein Bordwerkzeug aufgefüllte. Hatte nur Kompressor und Reifenfüllflasche. Der Wagenheber kostet beim :) ca.47€.

Gruß Tanky0815

Hallo,

ich bin seit November mit meinem neuen B7 auch ohne Ersatzrad unterwegs und habe das auch gleich zu spüren bekommen.

Nach Jahren ohne jeden Vorfall mit meinen Reifen - gleich einen neuen Vorderreifen so zerschossen, das auch das Reparaturkit nichts genutzt hat. Zum Glück war es in der Stadt wo mir schnell geholfen werden konnte.

Ich bin jetzt auf der Ebay-Suche nach einem gebrauchten Wagenheber. Die dort angebotenen sind in der Regel von älteren Fahrzeugen.

Kann mir jemand sagen bis zu welchem Baujahr oder Modell die Wagenheber auch für den B7 geeignet sind?

DAnke im voraus

Ich habe mir das auch zugelegt . Denn ohne Wagenheber und Ersatzrad fahre ich nicht. Im Winter liegt ein Sommerreifen drin im Sommer dann umgekehrt.

Das Reperaturkit ist mist und gefährlich und meine Winterreifen haben kein Contiseal. Da ich auch bei Sommerreifen auf Goodyear umsteige brauche ich sowieso das Werkzeug.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 170PS Diesel m. DSG - kein Wagenheber,Reserverrad,Kit??