ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 18.03. letzter Phaeton fuer China

18.03. letzter Phaeton fuer China

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. März 2016 um 12:42

Hallo Phaetonianer,

Wie ihr sicherlich schon wisst, ging der (vorerst) etzte Phaeton nach China.

Moechte mal zur Diskussion stellen:

Werden die Gebrauchtwagenpreise steigen/fallen ?

Wird ja zum klassischen Liebhaberstueck/Geheimtyp/

Melde mich schon an fuer 2020 den naechsten Phaeton, am Besten noch G1, wenn es ihn noch gibt, zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Glaskugel an: Die Gebrauchtwagenpreise werden steigen :)

Der Phaeton ist bereits ein klassisches Liebhaberstück. Für die, die bereits jetzt einen besitzen :D

LG

Udo

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Glaskugel an: Die Gebrauchtwagenpreise werden steigen :)

Der Phaeton ist bereits ein klassisches Liebhaberstück. Für die, die bereits jetzt einen besitzen :D

LG

Udo

 

Hab noch einen erwischen können. (Gebrauchtwagen) kann ich Ende der Woche abholen. ??

Schön für dich, Anni :)

Erzähle bitte was über deinen Erwerb, wenn Du magst.

LG

Udo

Gern, sobald er sein neues Zuhause hat, kommt Beschreibung und Bilder.

In Ordnung Anni,

gut Ding will Weile haben :)

Aber trotzdem schon jetzt herzlich Willkommen im Phaeton Forum.

LG

Udo

am 21. März 2016 um 15:33

Der Phaeton hat vielleicht einen "Freundeskreis". Der ist aber nicht sonderlich groß. Wenn man sich die aktuellen Gebrauchtwagenpreise ansieht und somit dem extrem schlechten Werterhalt gewahr wird, so wie die teuren Reparaturkosten und die teils niemals wirklich behobenen "Kinderkrankheiten", prognostizieren ich das er niemals als Anlageobjekt taugen wird.

Abwarten, noch sind selbst die ältesten Phaeton keine 15 Jahre alt.

Als Anlageobjekt sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Aber welche Autos sind das schon? Gaaanz wenige.

LG

Udo

kein oder wenig Geld über die Jahre verlieren ist ja auch schon ein 'Gewinn' im Vergleich zu Normalo-Neuwagen; Ich erwarte keine Porsche Renditen; Mein Phaeton hat dem Vorbesitzer nach 9 Jahren 10.000 pro Jahr Wertverlust gebracht, ohne Wartung und Reparaturen - ich denke und hoffe mit 1000 mit W/R pro Jahr bei viel (Ziel ausschließlich) Eigenleistung hinzukommen - aber ich mag nicht die Regel sein ;-)

Gruß

Jürgen aus Darmstadt

Moin,

Ich erwarte zunächst mal das Tal der Tränen, wie eigentlich bei jedem älteren Auto. Ob der Wagen dann im Wert steigt, hängt auch davon ab, ob VW gewillt ist, die Ersatzteilsituation für diesen "Exoten" besser hinzubekommen als für alte Audis.

Einen zusätzlichen Schub könnte der Wagen bekommen, wenn er irgendwann "Kult" wird, weil er z.B. in einem großartigen Film mitspielt o.ä. Andernfalls wird er reichlich Auftritte in drittklassigen Film und Fernsehserien als günstige Karre bekommen, die man spektakulär schrottet. Leider!

Gruß Andreas

Ich finde es im Moment auch ziemlich gut das der Phaeton nur einen "Freundeskreis" hat. Ich hätte nämlich in 2 bis 3 Jahren gerne noch einen der Allerletzten. Ob es sich beim P1 Modell um einen zukünftigen Klassiker handelt vermag ich nicht zu sagen, für mich persönlich ist er das ab dem 18.03.2016.

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:43

Hallo,

Da muss ich entschieden widersprechen. Ich hatte schon Mercedes, BMW und Saab, gerade mein geliebter Saab 9000 Griffin war weit teurer in der Erhaltung (Natuerlich ist er unvergessen)

Wenn Du Dir meine Kostenrechnung fuer die letzten 50.000 Kilometer anschaust, dann ist dies unter einem Mittelklassewagen.

Anlageobjekt ist er sicherlich keines. Aber wer weiss, wenn er 30 Jahre alt sein wuerde und ohne Rost, keiner weiss, was er dann wert waere.

.

LG

Schaf im Wolfspelz

 

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 21. März 2016 um 16:33:09 Uhr:

Der Phaeton hat vielleicht einen "Freundeskreis". Der ist aber nicht sonderlich groß. Wenn man sich die aktuellen Gebrauchtwagenpreise ansieht und somit dem extrem schlechten Werterhalt gewahr wird, so wie die teuren Reparaturkosten und die teils niemals wirklich behobenen "Kinderkrankheiten", prognostizieren ich das er niemals als Anlageobjekt taugen wird.

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:48

Hallo Juergen,

Also meiner hat 12.000 Euro gekostet mit 105.000 km. Seitdem fahre ich 50.000 km. Im Luxusauto Standard. Bisherige Kosten praktisch Null. Was soll ich sagen ? Selbst wenn ich weitere 10.000 Euro die naechsten 200.000 km investieren sollte, habe ich immer noch nicht die Kosten eines mittelmaessigen Mittelklasseautos als Neupreis.

Und dazu das einzigartige Phaeton Flair, das sich nicht in Geld beschreiben laesst.

Zitat:

@pwendt schrieb am 21. März 2016 um 20:26:17 Uhr:

kein oder wenig Geld über die Jahre verlieren ist ja auch schon ein 'Gewinn' im Vergleich zu Normalo-Neuwagen; Ich erwarte keine Porsche Renditen; Mein Phaeton hat dem Vorbesitzer nach 9 Jahren 10.000 pro Jahr Wertverlust gebracht, ohne Wartung und Reparaturen - ich denke und hoffe mit 1000 mit W/R pro Jahr bei viel (Ziel ausschließlich) Eigenleistung hinzukommen - aber ich mag nicht die Regel sein ;-)

Gruß

Jürgen aus Darmstadt

Wo er recht hat...

also dann kann ich (bzw. meine Kinder) auf die nächsten 20Jahre doch nur gewinnen, oder? ;-)

Ersatzteilllager ist m Aufbau,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 18.03. letzter Phaeton fuer China