ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 18" 19" oder 20" ?

18" 19" oder 20" ?

Themenstarteram 20. November 2007 um 9:30

Hallo liebes Forum,

so mein TT ist nun seit einer Woche im *Einsatz* und ich bin nun verzweifelt nach der *Sommeralternative* am suchen,

nein nicht zum Auto sondern die Felgen....hab mir die riesigen Serienräder in 16" gegönnt:), werde hier die Tage ein paar Wintergummis aufziehen lassen.

Doch was im Sommer, was ist *Empfehlenswert*,ist natürlich auch immer eine Preisfrage, ich möchte nicht unbedingt 4000 Euro für einen Radsatz ausgeben.

18" denke ich mal ist zu klein, vorallem hatte ich diese Größe vor 3 Jahren auf meinem Focus schon drauf mit 215/35/18

war ne feine Sache aber nun aufn TT

Ich möchte natürlich auch noch etwas Komfort haben.

Würde gerne ein Paar Erfahrungsberichte von 19 oder 20 " Fahrern lesen, z.B.Preis/Komfort.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich glaub mit 19" hat man so in etwa das Optimum beim TT. 20" würden je nach Felge sicher auch noch verdammt gut aussehen. 18" sind meiner Meinung nach eine Spur zu klein und alles darunter wird sowieso nicht der restlichen Optik gerecht :)

 

Achja, beim Komfort kannst du dich schon mal auf erhebliche Einbussen gegenüber den 16" gefasst machen ;)

 

Gruss

Doppelpost

gute frage :-)

ich halte 19zoll für das optimum, 20zöller wirken schnell überdimensioniert und bringen auch einige einschränkungen im komfort und alltagstauglichkeit mit.

was ich aber genauso wichtig finde wie den felgendurchmesser, ist die breite.

ich fahr jetzt im winter 8x18 das ist schon etwas arg schmal.

von den dimensionen her halte ich 9,5x19 für perfekt, aber solche felgen sind selten

Hängt davon ab:

willst du..

...fahren: 18"

...gut aussehen: 19"

...an der Tanke der Held sein: 20"

:D

Themenstarteram 20. November 2007 um 10:38

Vielen dank schonmal für die Beiträge,

hatte nach dem Focus einen Seat Ibiza Cupra TDI mit Serien*Sport*fahrwerk

und 17 Zoll Fahrwerk war *für meinen Rücken* schon ene Qual,und Kurvengeschwindigkeiten waren mit dem Fahrwerk auch keine tollen zu erreichen.Inzwischen interessieren mich auch nur noch die optischen Aspekte,also höhere Kurvengeschwindigkeiten will ich nicht erreichen.

Die Felgen auf dem schwarzen sehen schon verdammt gut aus !

@ Porschebild :)

Danke für die Info wegen der Breite, ist es vom Preis her ein großer Unterschied, *schmale* Felgen und Distanzscheiben? Hab ja schon viele Beiträge von dem fleissigen Herren gelesen, danke für die Beiträge !

Themenstarteram 20. November 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Hängt davon ab:

willst du..

...fahren: 18"

...gut aussehen: 19"

...an der Tanke der Held sein: 20"

:D

Gut aussehen und hoffentlich nicht zur Tanke müssen der Verbrauch wird ja nicht besser

18" denk ich mir wird aber optisch zu klein sein, denke mal 19" ist doch die beste alternative ....was ich bis jetzt auch alles hier im Forum gelesen und gesehen habe....

am 20. November 2007 um 10:50

Hi,

also ich finde die S8 20" Felge (Bilder in dem anderen Thread) sehen echt genial aus... glaub ich werd beim Kauf aber nicht soviel Mut haben und "nur" die 19" Doppelspeiche kaufen.

kann mich meinem vorredner nur anschließen. 20 zoll ist eifnach das optimum in bezug auf styling. die felgen wirken einfach super. ist jedoch geschmackssache. Die s8 Felgen sind vom Thoams aus Österreich. die gleichen Felgen bekomme ich am Samstag.

inv erbindung mit einem KW Gewinde füllt es den radkasten super aus und

sieht hammer aus. desweiteren vergessen dei meisten das nicht nur die felgengröße

sondern auch die qualität der reifen eine wichtige rolle spielt. Continental sport

contact sind bei 20er sicherlich die beste alternative bzgl. fahrkomofort.

lg

micha

hat mal jemand ein bild von den s8-felgen?

bzw nen link zu dem angesprochenen fred?

klar kann man unter ne schmale felge ne platte packen, aber breiter wird die felge davon auch nicht, sie steht nur weiter aussen...also 8,5x19 ist die untere grenze von dem was ich auf nen tt packen würde (mit 235er reifen)

Themenstarteram 20. November 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

kann mich meinem vorredner nur anschließen. 20 zoll ist eifnach das optimum in bezug auf styling. die felgen wirken einfach super. ist jedoch geschmackssache. Die s8 Felgen sind vom Thoams aus Österreich. die gleichen Felgen bekomme ich am Samstag.

inv erbindung mit einem KW Gewinde füllt es den radkasten super aus und

sieht hammer aus. desweiteren vergessen dei meisten das nicht nur die felgengröße

sondern auch die qualität der reifen eine wichtige rolle spielt. Continental sport

contact sind bei 20er sicherlich die beste alternative bzgl. fahrkomofort.

lg

micha

Hi Micha,

kriegst du auch das Gewindefahrwerk ?

Komfort = Ade ?

..."sondern auch die qualität der reifen eine wichtige rolle spielt."*

Bei Ebay findet man Angebote für Felgen und Reifen, wo man nochnichtmal die Reifenmarke weiß welche man bekommt.....da steht dann *nach Tageseinkauf*

Würde ich nie machen

8,5x19 hört sich sehr gut an

Die S8 20" Felge würde ich auch gern mal sehen

das ist die hier, nur am tt hab ich kein bild

ichkaufe ja auch nicht bei ebay!!!! :D:D

somit kein problem die reifenmarke zu bestimmen....

genug bilder vom thomas TT findet ihr im threadt:

"endlich er ist da, mein neues spielzeug"

weiß nicht wei man verlinkt...sorry....

die felgen stehen am wochenende bei mir in der garage.

fahrwerk bietet sicherlich mehr restkomfort wie federn von HR. mich reitzt nohc

das fahrwerkt "street comfort" von KW, jedoch liegen mir keine erfahrungswerte vor.

in dem oben genannten threat findet ihr vom thomas und mir sämtliche infos bzgl. fahrkomfort, et, spurverbreiterung , tieferlgung etc. mit vielen bildern....wobei

de thomas lt. seiner aussgen den wagen schon wieder verkaufen möchte...denk

mal nicht das er schlecht ist sondern weil er sich jedes halbe jahr einen neuen

zulegt.

lg

micha

@godam

das ist die normale A8 Felgen, NICHT die S8 Felge!!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

@godam

das ist die normale A8 Felgen, NICHT die S8 Felge!!!! ;)

das ist die felge wie sie bis vor kurzem noch an den s8 gebaut wurde,

inzwischen ist es sone 5 doppelspeichenfelge, das ist aber neu

 

edit

ach ihr meint die 7ds in 20zoll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen