ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18" bzw. 19" Alus für 4F FL - Welche Einpresstiefen gehen?

18" bzw. 19" Alus für 4F FL - Welche Einpresstiefen gehen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:06

Hallo Leute. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich euch wieder mit so einem Thema nerve :)

Ich möchte für meinen FL schöne Winterfelgen holen. Meine jetzigen 17" (225er Bereifung) Standard Felgen passen optisch nun wirklich nicht zu dem Auto.

Am liebsten würde ich 19" mit 225er Reifen draufmachen, sieht gut aus und ist auch nicht zu breit für den Winter (wegen Schnee usw.). Nun aber, wenn ich das richtig verstehe, geht sowas nicht wegen Traglastfähigkeit etc. Also muss ich doch zu 245er bzw. 255er Reifen greifen. Richtig?

OK, so weit so gut. Bei ebay finde ich eine ganze Menge an Felgen in 19", wobei mir am besten die S-line Segment http://www.ebay.de/itm/121345584840?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#ht_415wt_1191 gefallen würden.

Das Problem ist nun, dass die meisten von denen von einem A5 sind und eine deutlich geringere ET haben, wie bspw. bei denen jetzt ET33.

Nun die Fragen:

- was heißt es für mich? Die Felgen sind für einen 4F Avant ungeeignet, da zu niedrige ET? Oder gibt es irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten wie Adapter etc.?

- wie fahren sich im Winter solche breiten Reifen wie 245 oder gar 255?

- welche ET gehen beim 4F Avant?

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

zu 19 Zoll lies HIER { klick

Man darf gern die sufu selber nutzen... steht zu jedem Thema was drin ;)

Wichtig ist nicht nur die ET sondern auch die Traglast !

orginal-Felgen.com

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

zu 19 Zoll lies HIER { klick

Man darf gern die sufu selber nutzen... steht zu jedem Thema was drin ;)

Wichtig ist nicht nur die ET sondern auch die Traglast !

orginal-Felgen.com

Dein Link funzt nicht;)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

zu 19 Zoll lies HIER { klick

Man darf gern die sufu selber nutzen... steht zu jedem Thema was drin ;)

Wichtig ist nicht nur die ET sondern auch die Traglast !

orginal-Felgen.com

Danke, die meisten Links kenne ich schon :)

Heißt also für mich, ich darf keine Alufelgen von bspw. A5 oder A4 drauf montieren?

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

zu 19 Zoll lies HIER { klick

Man darf gern die sufu selber nutzen... steht zu jedem Thema was drin ;)

Wichtig ist nicht nur die ET sondern auch die Traglast !

orginal-Felgen.com

Danke, die meisten Links kenne ich schon :)

Heißt also für mich, ich darf keine Alufelgen von bspw. A5 oder A4 drauf montieren?

A4 wohl eher nicht...A5 muss man prüfen ! Schau in Deine Zulassung und prüfe die Taglast !

@Ibomu

Hab den Link 3 mal ändern müssen.... klick nochmal ! ;) (meinen Beitrag)

ich fahr im Winter auf 8,0*18 ET 43 mit 245/40 Reifen und sieht gut aus:)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

ich fahr im Winter auf 8,0*18 ET 43 mit 245/40 Reifen und sieht gut aus:)

Sind es die Felgen vom 4F Allroad? Wenn ja, die habe ich auch auf dem Radar :)

Muss man sie extra eintragen lassen? Wo erfahre ich eigentlich, welche Rädergrößen für mein Auto zugelassen sind? In Fahrzeugschein steht nur 225/50/R17 drin.

Habe die selben Felgen, allerdings direkt für den 4F (mit einer 4F-Teilenummer):

8,5 x 19", ET48, 4F0601025DE + 255/35/19 96Y Bereifung

Passt ohne Probleme und sieht so aus: klick mich

Nimmst du die aus deinem Link hast du sicher Probleme beim TÜV

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

ich fahr im Winter auf 8,0*18 ET 43 mit 245/40 Reifen und sieht gut aus:)

Sind es die Felgen vom 4F Allroad? Wenn ja, die habe ich auch auf dem Radar :)

Muss man sie extra eintragen lassen? Wo erfahre ich eigentlich, welche Rädergrößen für mein Auto zugelassen sind? In Fahrzeugschein steht nur 225/50/R17 drin.

Ich weis nicht ob die Felgen von einem Allroad sind das Auto hab ich mit diesen 5 speichen Felgen gekauft und winterreifen raufgezogen und fertig... hab nichts eingetragen

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Habe die selben Felgen, allerdings direkt für den 4F (mit einer 4F-Teilenummer):

8,5 x 19", ET48, 4F0601025DE + 255/35/19 96Y Bereifung

Passt ohne Probleme und sieht so aus: klick mich

Nimmst du die aus deinem Link hast du sicher Probleme beim TÜV

Ich weiß, die sehen schon gut aus. Meiner Meinung nach sind es die schönsten Felgen, die man für 4F haben kann.

Das Problem ist nur, dass es sie für 4F zu selten gibt. Bei ebay findet man nur welche für A5 oder A4.

Sie neu zu kaufen für 2000€ kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle doch keine 3000€ für Winterbereifung.

Frag mal da nach:

Q U A T T R O T E C Performance for Audi

Tessenowstr. 33

54295 Trier

Tel +49 (0) 171 8888822

Fax +49 (0) 651 36771

www.quattrotec.com

info@quattrotec.com

Dort habe ich meine gekauft. Die Felgen waren neu und der Preis war so 400€ pro Stück. Die Felgen waren so günstig da sie einen minimalen Lager/Transportschaden hatten (die Innenseite der Felge hatte ganz feine Kratzer). Versuch dein Glück.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 10:34

Wie fährt es sich im Winter mit so breiten Reifen (245 oder gar 255)? Gibt es da keine Probleme beim Schnee und Matsch?

am 3. Juni 2014 um 10:45

 

Ich weiß, die sehen schon gut aus. Meiner Meinung nach sind es die schönsten Felgen, die man für 4F haben kann.

Das Problem ist nur, dass es sie für 4F zu selten gibt. Bei ebay findet man nur welche für A5 oder A4.

Sie neu zu kaufen für 2000€ kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle doch keine 3000€ für Winterbereifung.

[/quote

Die vom a4 passen, brauchst nur zentrierringe. Traglast ist 650kg.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von wolle_petry

 

[/quote

Ich weiß, die sehen schon gut aus. Meiner Meinung nach sind es die schönsten Felgen, die man für 4F haben kann.

Das Problem ist nur, dass es sie für 4F zu selten gibt. Bei ebay findet man nur welche für A5 oder A4.

Sie neu zu kaufen für 2000€ kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle doch keine 3000€ für Winterbereifung.

[/quote

Die vom a4 passen, brauchst nur zentrierringe. Traglast ist 650kg.

Danke für deine Hilfe!

Wo findest du die Traglastangaben? Zentrierringe sind diese Reduzierungshülsen für Nabe oder? Wo finde ich diese und was kosten die?

Brauche ich dann ein TÜV Gutachten?

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Wie fährt es sich im Winter mit so breiten Reifen (245 oder gar 255)? Gibt es da keine Probleme beim Schnee und Matsch?

Im Winter würde ich nicht so breite Reifen fahren, daher bleibe ich bei 17" und 225er. Die o. g. Felgen nutze ich im Sommer.

Selbst im Sommer merkt man doch stark den Unterschied zu den 225ern. Mit den breiten 255er Reifen hat man ein echtes Spurrillen-Suchgerät...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18" bzw. 19" Alus für 4F FL - Welche Einpresstiefen gehen?